Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Richtig Schuhe kaufen

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 20:11
Benutzerbild von Devil's Dance
Devil's Dance Devil's Dance ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Richtig Schuhe kaufen

Zitat:
Zitat von tonjka Beitrag anzeigen
Meine Stiefelspanner sind leere Mineralwasserplastikflaschen. Mit Hals nach unten. So stehen die Stiefel wie eine 1, ohne Knicks.

alter Reitertrick ....

DD

Mein Blog: "Das Landei"
Alt 21.02.2012, 21:27
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Wenn man sich Stiefel kauft, sollte man auch die sagenhafte Mehrinvestition von 5€ tätigen und sich diese Plastikteile kaufen, die man in den Schaft stecken kann, damit sie gut gelagert werden können (und keine Knickspuren erhalten).
Ich hab die Teile echt in den Winterurlaub mit der Bahn mitgeschleppt.
Ich bastel die mir selbst aus Kartons (z.B. die in denen die Schuhe geschickt worden sind) und musste mir seither nie mehr einen neuen RV beim Schuster für 50,- einnähen lassen.............
Alt 21.02.2012, 22:28
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich denn wirklich die einzige bin, die sich auch mal Schuhe kauft, von denen man erst später feststellt, dass sie doch nicht so super passen?

Ich kaufe Schuhe exakt genauso wie Isebill das beschreibt. Und trotzdem erwische ich immer mal wieder ein Paar, die im Laden top waren, aber wenn ich eine halbe Stunde auf der Straße damit rumgelaufen bin, bekomme ich doch irgendwo eine Blase..

Und das auch bei Schuhen der gleichen Marke! Ich kaufe vorwiegend ecco, und manche Modelle machen keine Probleme, andere schon...

Ich hatte auch schon preiswerte Schuhe, die keine Probleme beim Tragen machten. Wenn man es einfach am Preis erkennen könnte, wäre das schön; aber das klappt irgendwie nicht so einfach...
(Wobei die preiswerten vom Material her deutlich schneller "runter" sind, das finde ich schon. Gute Lederschuhe halten bei mir auch ein paar viele Jahre, bei guter Pflege.)

Liebe Grüße
Kerstin

(Für unterschiedliche Wadenweiten bei Stiefeln wie immer mein Tipp: Duo Boots)

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 21.02.2012, 22:39
Benutzerbild von malenatina
malenatina malenatina ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 4

Wie sagt meine Mama immer: Gutes Schuhwerk und Lebensmittel sind zwei Dinge, bei denen man nicht sparen darf!! Stimmt doch, oder?
Mit Billigtschen hab' auch ich nur schlechte Erfahrungen gemacht: bei H&M echt chice Römerlatschen gekauft, am nächsten Tag stolz ausgeführt. Und da lag es am Boden: ein Feuerzeug. Ich sah das blöde Teil nicht und stieg drauf. Da die Schuhe gar kein Profil hatten, rutschte ich richtig schon hin, die ganze Bushaltestelle hatte was zu lachen! Eine schöne Narbe am Mittelfußknochen hab ich als Erinnerung auch davongetragen.
Meine Lieblingsschuhe sind deswegen die ARA Ballerinas, die hab ich mittlerweile in 3 vers. Mustern das älteste Paar ist 3 Jahre alt. Am bequemsten sind noch immer die CROCS (nicht clogs). Die haben ein weiches Fußbett, sind nahezu unverwüstlich, pflegeleicht und bequem(passen sich dem Fuß an), und der Preis ist eigenlich der eines Deichmann-Schuhes... Ich hab von denen die Wedges,die hinten 10 cm vorn 2 cm hoch sind, und mit denen wandere ich im Sommer problemlos den ganzen Tag herum, ohne

LG Martina
Alt 21.02.2012, 23:18
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
ich frage mich gerade, ob ich denn wirklich die einzige bin, die sich auch mal Schuhe kauft, von denen man erst später feststellt, dass sie doch nicht so super passen?
Seit etwa acht oder zehn Jahren fast nicht mehr.

Ich hatte in dem Zeitraum noch genau zwei Fehlkäufe. Beim einen Paar fängt nach fünf Minuten der Ballen fürchterlich an zu schmerzen und ich weiß nach wie vor nicht warum. Die Marke ist "meine" und die Schuhe sind nicht sehr hoch. Sie gefallen mir super gut, aber werden jetzt drei Mal getragen in die Altkleidersammlung gehen.

Und das zweite waren eccos (nie wieder...), die waren im Laden schon ur 3/4 bequem, aber ich hatte genau null Paar Schuhe die eine wasserdichte Sohle hatten (weil ich ja in der Regel Ledersohle bevorzuge, aber wenn man einen Tag bei Regen rumläuft sind die einfach nix. Füße nass und Schuhe kaputt) und hatte schon in drei oder vier Städten bei etwa 30 Schuhgeschäften gesucht. Das war eine Verzweiflungstat. Wobei die am Anfang gingen, aber so nach zehn oder 15 Mal tragen wurden die Fußschmerzen von mal zu Mal schlimmer und setzten immer früher ein.
(Ich habe an dem Tag noch ein zweites Paar eccos gekauft, die fühlten sich gut an, wurden aber leider auch unbequemer. Aber nicht so, daß ich sie wegwerfen müßte. Die werden aufgetragen. Bei Schuhen mit so einer "gegossenen" Sohle kann man eh nicht reparieren, wenn die Sohle durch ist, deswegen mag ich die nicht so gerne.)

Blasen hingegen spüre ich schon lange vorher, ich weiß ja, was an meinen Füßen die "kritischen" Stellen sind und spüre denen sehr bewußt nach, bei der Anprobe.

Was den Preis betrifft: Ich habe mir mit 18 oder 19 für 10 oder 20 DM bei Reno ein Paar Sandalen gekauft, die superbequem waren (damals hatte Reno noch Sandalen mit Lederinnensohle und Obermaterial das reines Leder war) und die gingen endgültig kaputt, da habe ich schon in Köln gewohnt. Also haben weit über zehn Jahre gehalten. Und waren in den meisten Sommern meine einzigen Sandalen. Die waren ein Glücksgriff.

Aber meistens... gibt es doch eine Korrelation zwischen Preis und Qualität.

Heute im Blog:
Schweinchen in Paisley
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht