Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Richtig Schuhe kaufen

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 12:27
Benutzerbild von glj
glj glj ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Richtig Schuhe kaufen

@ Doro
Ich denke wir verstehen uns schon. Eintragen in Form von: "Der passt dann später." funktioniert nicht. Je nach Schnitt und Oberleder können zwischen angenehm im Laden und richtig am Fuß aber Welten liegen.

Leider hast du recht und mich überkommt manchmal das Grausen, wenn ich Schuhe meiner beiden Damen hier sehe. Qualität ist das oft nicht und in der Regel auch wesentlich teurer als ein Herrenschuh. Da kann man nur einen persönlichen Weg finden, sich nicht vom Massenhandel und Industrie veralbern zu lassen. Bei Herrenschuhen kann man aber mittlerweile auch Schrott kaufen, der nach kurzer Zeit vom Fuß fällt.
Alt 21.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Jolina87
Jolina87 Jolina87 ist offline

Downloads: 78

Schuhe sind mein Drama....ich hatte ein Paar Balerinas die von außen noch ok waren wo innen aber die Sohle völlig weg war...jetzt bei nem anderen paar Schuhe das selbe Problem... ich kann die Sohle fast schon raus nehmen....dabei macht es keinen unterschied ob die Schuhe billig oder teuer waren...
Das sich Schuhe nicht einlaufen lassen halte ich fürn Gerücht...es kommt natürlich auf den Schuh an...besagte Lieblings Ballerinas haben zu anfang blasen verursacht und waren nach einer Saison die bequemsten Schuhe der Welt...ein paar Pumps haben wie blöde die haut auf gescheuert sanfte Bearbeitung der Ferse mit einem Hammer in Tuch eingeschlagen hat das Problem beseitigt...das geht natürlich nur mit Schuhen die wie in bsp a ihre Steifheit nach kurzer zeit verlieren oder bsp wo lediglich die Ferse zu schmal & steif ist...

dies ist meine Meinung und kein Naturgesetz

Mfg
Alt 21.02.2012, 12:29
Benutzerbild von silvanart
silvanart silvanart ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 12

Ich oute mich mal als Schuhfetischist und gestehe, dass bei meinen mittlerweile ca. 60 Paar (alle in den letzten 3 Jahren angehäuft) ganz viele günstige Schuhe dabei sind.

Wobei ich zwischen Business- und Freizeitschuhen unterscheide.

Meine Freizeitschuhe dürfen durchaus von "minderer Qualität" (also kein Leder) oder auch eher unbequem sein. Die werden nur selten angezogen. Ich hab z.B. Schuhe, die zieh ich nur ins Kino oder zum Essen gehen an, wenn ich weiß, ich muss nur kurze Wege laufen und kann dann wieder sitzen.

Schuhe, die ich den ganzen Tag bei der Arbeit trage, müssen bequem sein. Das sind hauptsächlich Pumps mit niedrigem Absatz (5-7 cm). Diese dürfen durchaus auch etwas kosten, dafür halten sie ja auch lange und ich ziehe sie regelmäßig an. Ich hab aber auch das Glück, dass ich unproblematische Füße habe und Tamaris und Gabor sehr gut passen - und die sind preislich recht günstig für Lederschuhe (vor allem im Outlet )

LG
Silvana
Alt 21.02.2012, 12:38
Benutzerbild von glj
glj glj ist offline

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Wenn mein Mann seine Schuhe putzt und poliert, ist das immer eine ziemliche Aktion, der er mit Hingabe nachkommt. Sie sehen auch immer tiptop aus.
Das hat irgendetwas beruhigendes, vielleicht ist es auch der unmittelbare Erfolg, das sichtbare Ergebnis. Ungefähr so, wie beim Feuer machen und anschließend hineinstarren...wir Männer sind ja ganz simpel gestrickt.

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Die Ausnahme, so es denn tatsächlich eine ist, bin ich demzufolge.
Meine Schuhe pflege ich sehr,...
Allerdings glaube ich nicht, daß Frauen ihre Schuhe grundsätzlich vernachlässigen.
Glaube ich auch nicht.
Alt 21.02.2012, 13:01
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen

Bei mir kommt noch dazu, dass es vor einiger Zeit noch fast keine Schuhe in meiner Größe gab. Und Herrenschuhe haben nun mal einen ganz anderen Leisten. Auf das Geschwätz der Verkäuferinnen, das ich doch dort schauen kann, kann ich verzichten.
Es hat mich jahrelang meine ganze Selbstbeherrschung gekostet, da nicht mal ein Gemetzel im Schuhgeschäft anzurichten, wenn der Spruch fiel.

Grüßlis,

frieda

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht