Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Richtig Schuhe kaufen

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 11:44
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 1
AW: Richtig Schuhe kaufen

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Ich hole mir jetzt die modische Haue
...denn ich liebe meine DocMartins und habe alle möglichen Farben und Muster.

ich auch. Die kann ich auch online kaufen denn ich kenne meine Größe und weiß welche Einlegesohle ich brauche (ohne sind sie mir zu weit).
Außerdem habe ich noch reichlich Converse in unterschiedlichen Höhen und Farben, die kann ich auch blind kaufen.

Was die anderen Schuhe angeht:
Anziehen, eine Runde durch den Laden laufen, auf meinen rechten Fuß hören. Wenn er nicht sofort die weiße Fahne schwenkt, dann noch ein wenig weiter rumlaufen. Ich achte nicht auf den Preis. Wenn ich einen reduzierten Schuh von Rieker für 20€ finde der vorher 50€ gekostet habe dann kann es genauso top oder flopp für meinen Fuß sein wie bei Clarks für 100€. Mir ist die Paßform wichtiger als der Preis. Für Schuhe die ich nur ab und an anziehe mag ich nicht so viel Geld ausgeben es sei denn es sind Klassiker. Ich kaufe auch mal günstige Schuhe weil sie mir gefallen und passen. Und dann halten sie nur eine Saison. Das ist dann halt so. 20€ für eine Saison oder 100€ für 3 oder 4, das macht keinen Unterschied für mich. Wichtig ist mir dass mir der kaputte rechte Fuß nicht weh tut.
Alt 21.02.2012, 11:46
Benutzerbild von samba
samba samba ist offline
Ältestenrat

Downloads: 72
Uploads: 0

Isebill hat ja schon tolle Schuhkauftipps gegeben.

Ich finde kaum Schuhe, wenn ich sie brauche..
Schon seit Jahren kaufe ich daher im Ausverkauf, wenn ich tolle sehe., manchmal gleich mehrere, manchmal keine.
Jetzt hab ich in Italien super Tods-Stiefel in Schwarz gekauft, zum halben Preis ermäßigt. Letztes Jahr hatte ich kein Glück, dann kauf ich keine Notlösung.

Mit klassischeren Modellen in guter Verarbeitung ist man auch über Jahre hin schuhtechnisch gut versorgt.

Mir ist bei Schuhen etwas Dummes passiert:
Ich hatte früher immer zu kleine Schuhe gekauft, weil ich gewöhnt war, dass bei meinen breiten Füßen immer alles eng saß. Jetzt kauf ich eine Nummer größer und bin voll zufrieden. Das klingt ziemlich dämlich, ich weiß.
Wahrscheinlich haben sich auch durch die hormonelle Umstellung bei Schwangerschaft und so die Füße geändert.

Liebe Grüße
Samba
Alt 21.02.2012, 11:58
Benutzerbild von glj
glj glj ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von sanvean Beitrag anzeigen
Ich hole mir jetzt die modische Haue
...denn ich liebe meine DocMartins...
Jetz hole ich mir als Mann aber Haue: Wenn du sie so liebst, hast du noch nie gelesen, dass sie "Dr.Martens" heißen?

Provokationsmodus an:
- Es ist allgemein bekannt, dass Männer, die echte Lederschuhe tragen, diese auch besser pflegen als Frauen (Ausnahmen gibt's immer).

- Dekadente Ansammlung von Saisonschuhen ist eine Schande für haltbares, dauerhaftes Leder und gute Verarbeitung. Vielleicht sollte man Stil entwickeln und zeitloser, persönlicher, unabhängiger von Trends agieren.

- Lederschuhe verändern sich, wenn man sie trägt und pflegt. Wer nach kurzer Zeit das Modell wechselt, wird davon nicht viel mitbekommen. Ein Schuh muss zum Fuß passen, das ist richtig, aber der Halt des Oberleders verändert sich tatsächlich beim Tragen. Die Aussage einen Schuh würde man nicht einlaufen ist deshalb genauso Blödsinn, wie Verkäufer, die versprechen, der zu kleine (zu schmale, zu wasweißich) Schuh würde nach ein paar Tagen perfekt passen.

Geändert von glj (21.02.2012 um 12:01 Uhr)
Alt 21.02.2012, 12:05
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Doro-macht-mit Beitrag anzeigen
...
Zum Preis: einen Schuh, den ich ein paar Jahre habe und auch mal zum Schuster kann, der ist sehr preisgünstig. Lieber woanders sparen, als an Schuhen. Ich muss ja den ganzen Tag laufen können....
Grüße Doro
Kann ich nur bestätigen. Habe nur Schuhe, die bequem sind, sogar ziemlich viele, davon viele schon über 10 Jahre alt. Das ermöglicht die grosse mögliche Rotation

Ich kaufe genau von 4 Marken - alle schon Jahre erprobte Leisten. Mein oberstes Gebot heisst: LEDER, innen wie aussen. Und: nie über 4 cm Absatz. Der Preis ergibt sich dann meist von selbst Aber ich scheue auch den Ausverkauf nicht.

Ich hab gerade eine Show hinter mir (erinnert Ihr Euch? "Welche Schuhe zu Röcken?") Eine nette Versandfirma hat mir den ganzen Februar x-Paare schicken müssen, von meinen erwähnten Marken. Passten alle. Aber DEN Schuh zum Rock zu finden war echt .... idiotisch. Ergo: ich hab momentan ehr stilistische Probleme. Die anderen Schuherfahrungen hab ich schon hinter mir.
Obwohl, ein Paar hab ich nun behalten wie man auf dem Blog sehen kann.
LiLo
Alt 21.02.2012, 12:26
sanvean sanvean ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von glj Beitrag anzeigen
Jetz hole ich mir als Mann aber Haue: Wenn du sie so liebst, hast du noch nie gelesen, dass sie "Dr.Martens" heißen?
Warum sollte ich Dich Dich hauen, bloß weil Du mich korrigierst ? Stimmt natürlich, ich habe nur festgestellt, daß man unter verschiedener Schreibweise die Schuhe findet. Aber Du hast recht.

Zitat:
- Es ist allgemein bekannt, dass Männer, die echte Lederschuhe tragen, diese auch besser pflegen als Frauen (Ausnahmen gibt's immer).
Wenn mein Mann seine Schuhe putzt und poliert, ist das immer eine ziemliche Aktion, der er mit Hingabe nachkommt. Sie sehen auch immer tiptop aus.
Die Ausnahme, so es denn tatsächlich eine ist, bin ich demzufolge.
Meine Schuhe pflege ich sehr, leider hat sich mein Schuhmacher, er war noch einer vom alten Schlag, in Rente begeben. Jetzt halte ich nach einem neuen Ausschau. Denn auch meine Think Schuhe, die ich schon seit Jahren besitze, laufen sich ab.
Allerdings glaube ich nicht, daß Frauen ihre Schuhe grundsätzlich vernachlässigen.

Liebe Grüße
Susanne
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht