Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Richtig Schuhe kaufen

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 10:27
Luthien Luthien ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Richtig Schuhe kaufen

Nähbärchen!
Statt hier die Beleidigte zu spielen (ich habe dich nämlich nicht beleidigt), solltest du viellleicht lieber mal das Lesen üben.
Ich kaufe meine Schuhe, weil meine oberste Priorität das schmerzfreie Gehen ist und ein angenehmes Tragegefühl. Dasselbe gestehe ich dir zu, und das ist dann beleidigend? Ganz ehrlich, ich verstehe die Welt nicht mehr.
Und was weißt du, was ich in meinem Leben schon erlebt habe. Aber das geht dich auch einen feuchten Kehricht an.
Ich kann nur sagen, dass ich hier zwei Paar Ara-Schuhe stehen habe, die im Schrank vergammeln, weil ich es darin keinen Tag aushalte (kein Jenny by Ara, sondern Elegance).
Und dass du mich für elitär hälst, weil meine Lieblingsschuhmarke im Durchschnitt 10€ mehr kostet als deine Lieblingsmarke, finde ich mehr als albern. Hallo, das ist die selbe Preisklasse. Wach mal auf!

Soll ich jetzt jedes mal beleidigt sein, wenn jemand schreibt, dass er keine Ballerinas (meine Lieblingsschuhform) mag? Oder jeden für elitär halten, der in Absatzschuhen durch die Gegend laufen kann? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Für mich ist die Hauptsache, dass mir derjenige meine flachen Ballerinas lässt und nicht sagt: "Kauf Dir gefälligst Stöckelschuhe!"
Ich lasse dir ja deine Ara-Schuhe und finde es vollkommen in Ordnung, dass du sie kaufst, aber genau das ist für dich ja eine Beleidigung. Wie gesagt: Wach mal auf!

Ich kann jedenfalls nur Isebill Recht geben, dass man beim Schuhkauf keine Kompromisse machen sollte, sondern das kaufen, was für einen selbst optimal ist. Ganz wichtig ist es, auch mal mit der Hand bis in die Schuhspitze zu fassen und zu prüfen, ob auch wirklich Alles glatt ist, sonst kann das nach längerem Gehen schon mal mit blutigen Füssen enden, selbst, wenn es im ersten Moment nur eine kleine Rauhigkeit ist, die zu spüren ist.
Alt 23.02.2012, 10:57
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

@ Luthien: du bist nicht im Unrecht. Das war ein Missverständnis zwischen euch beiden.

(und dass ich mir ARA-Schuhe kaufte, war keine Parteinahme, sondern hat sich so ergeben)

Alt 23.02.2012, 11:18
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zitat:
Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
Nähbärchen!
Statt hier die Beleidigte zu spielen (ich habe dich nämlich nicht beleidigt), solltest du viellleicht lieber mal das Lesen üben.
Dein Ton wird zunehmend unverschämt. Vielleicht nimmst du dich mal ein bisschen zusammen.

Zitat:
Zitat von Luthien Beitrag anzeigen
Ich kaufe meine Schuhe, weil meine oberste Priorität das schmerzfreie Gehen ist und ein angenehmes Tragegefühl.
Wunderbar! Wie bereits MEHRFACH erwähnt, ist genau das auch meine Priorität. Dieser Zustand wird bei mir nicht durch Lederfutter, sondern durch andere Faktoren erreicht.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Gehabe dich wohl.

lg Nähbaerchen
Alt 23.02.2012, 11:20
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Zitat:
Zitat von Hobbyschneiderin Beitrag anzeigen
Ich fände es schade, wenn der Thread weiterhin so entgleiten würde und ich ihn schließen müsste.
Keine Sorge Anne, ich habe mich abschließend dazu geäußert. Gelegentlich kann einem halt mal die Hutschnur hochgehen. Ich bitte um Verständnis und auch um Entschuldigung, dass du dich in dieser Sache bemühen musstest.

lg Nähbaerchen
Alt 23.02.2012, 11:46
Dunkelmunkel Dunkelmunkel ist offline
Ältestenrat

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von janchen Beitrag anzeigen
[...]Nix gedrückt, konnte stundenlang drin laufen. Super. Nach einem Jahr konnte ich sie aber leider nicht mehr anziehen, weil ich mit der Ferse hinten gerieben habe [...]
Mögliche Erklärung:
In der Sohle ist eine Art Polster oder die Sohle ist aus einem aufgeschäumten Kunststoffmaterial. Dieses Material ist abgenutzt.
So, wie man auf einem durchgesessenen Kunststoffpolster auf dem Stuhl sofort einsinkt, anstatt weich zu sitzen, sitzt Deine Ferse nun tiefer im Schuh und berührt den Rand der Kappe an einer anderen Stelle.
Ein eingelegtes Fersenpolster stellt die ursprüngliche Passform leider auch nicht mehr her.

Ich gebe Arbeitsschuhe an KollegInnen aus. Die Schuhe sind i. d. R. nach einem Jahr hinüber.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht