Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hauptsache bequem?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 18:34
Benutzerbild von Ranma-chan
Ranma-chan Ranma-chan ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Hauptsache bequem?

nur bequem geht bei mir gar nicht... selbst wenn ich auf dem Sofa rumlümmel hab ich dann noch viel mehr das Gefühl zu vergammeln als wenn ich mich nett angezogen hab und die Haare gemacht hab. Die Frisur und die Kleider dürfen durchaus bequem sein, nur nicht gammelig, nicht ungepflegt.

Bei mir ist Nr. 1 der bequemen, schicken Kleidungsstücke: der lange Rock.
Ich liebe Röcke die Knöchellang sind und eine Menge Umfang haben, gerne 2.70 -3 m
man hat unglaublich tolle Beinfreiheit, nichts was sich gegen den Unterleib drückt, man muss noch nicht mal die Beine ladylike geschlossen halten weil soviel Stoff drumrumfällt dass man schon wirklich den Rock hochkrempeln muss dass sich ein unschicklicher Blick bietet.
Genial zum Flezen auf dem Sofa, und mit einem engen, schicken Strickpulli gibts auch noch das bequeme Oberteil dazu. Kommt Besuch braucht man nur kurz die Falten geradeschütteln und fertig

Was Schuhe angeht, ists bei mir schwierig. Meine Füsse protestieren schon bei kleinen Absätzen, und breit sind sie auch, und hitzeempfindlich. Ich bin also stark eingeschränkt, aber glücklicherweise gehen bei langen Röcken auch flache Schnürschuhe recht gut, wenn man den richtigen Stil findet.

Ich hab nur wenige Paar Schuhe, und in den meisten davon kann ich lange gut gehen, aber diese wenige Paar Schuhe passen jeweils zu einem Grossteil meiner Garderobe.
Alt 20.02.2012, 18:37
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Ich habe vor einigen Jahren mal konsequent alle Schuhe rausgeworfen, mit denen ich nicht gut und lange laufen konnte. Danach war der Schuhschrank ziemlich leer und bis er mit echten Schuhen aufgefüllt war, hat einige Jahre gedauert. Ich weiß also genau, wovon ich rede...
Andere Schuhe haben bei mir keine Daseinsberechtigung, weil ich mir unsinnige Geldausgaben nicht leisten kann. Was nicht bedeutet, dass ich nicht viel Geld für ein paar Schuhe ausgebe. (Aber für mich ist die Höhe der Summe bestimmt anders, als für einige andere hier.)

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Skeetchers ... Mal Mary Janes mit cut outs ...
Ich merke mal wieder, was für eine Modebanausin ich doch bin. Mir ist so was von egal, wie die Schuhe heißen, die ich trage. Hauptsache, ich kann a) gut drin laufen und b) sie sind schön (nach meinem Geschmack).
Alt 20.02.2012, 18:52
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Lenchenmm Beitrag anzeigen
Leider habe ich recht schmale Fußknöchel und bekomme daher von fast allen Schuhen mit Absatz aufgescheuerte Hacken, da ich immer hoch und runter schlüpf.
Es gibt Fersen-Antislip, die werden an der Fersenkappe in die Schuhe geklebt.

lg Nähbaerchen
Alt 20.02.2012, 19:10
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Die kenne ich, aber die geben mir leider auch nicht immer genug Stütze. Wenn ich zwei nehme, die dicken Enden abschneide und sie nebeneinanderklebe (also quasi aus 2 Normalen einen langen mache) geht es, aber irgendwie gehen die dann mit der Zeit immer ab weil sie ja durch die Stückelung in der am stärksten beanspruchten Region eine Sollbruchstelle haben. Total schade, ich würde gerne öfter Pums tragen.
Alt 20.02.2012, 19:15
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Hast du es schon mal mit einer Halbsohle vorne versucht? Bei Absatz rutscht der Fuß ja im Schuh weiter nach vorne und auch das kann dazu führen, daß man an der Ferse schlupft. (Wobei ich mich ja immer noch frage, was ein schmaler Knöchel mit Schlupfenden Schuhen zu tun hat, denn der Knöchel ist bei Pumps ohnehin nicht im Schuh, sondern deutlich drüber. Vermutlich meinst du eine schmale Ferse?)

Oder die Schuhmarke wechseln. Wenn die Ferse innen ganz weich gearbeitet ist, dann bekommt man auch dann keine Blasen, wenn man schlupft. Hatte ich auch schon.

Heute im Blog:
Revue de Presse: fait main N° 419 (Décembre 2016)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht