Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hauptsache bequem?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 15:59
Benutzerbild von Broody
Broody Broody ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Hauptsache bequem?

Ich gehöre nach mehreren Fuß-Operationen und als Trägerin von stark stützenden Einlagen eindeutig zur Fraktion: bequem und tragbar. Natürlich ist mir die Optik nicht egal, aber ich finde mit meinen Narben kaum Schuhe, die ich überhaupt länger als 2 Minuten am Fuß ertragen kann. Inzwischen bin ich da soweit, daß es mir vollkommen gleichgültig ist, ob Anderen meine Schuhe gefallen. Bei Preisen zwischen 150 und 200€ pro Paar zählen NUR meine Argumente.
Bei der Kleidung ist Bequemlichkeit auch ein Hauptkriterium, allerdings darf ein Kleidungsstück nicht auf den ersten Blick unvorteilhaft sein und muß mir schon gefallen.
Alt 20.02.2012, 16:01
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
(P.S: Für Leute mit kaputten Füßen oder andern Behinderungen, die orthopädisches Schuhwerk brauchen gelten ohnehin andere Regeln. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das auf 95 Prozent der Deutschen zutrifft. )
Wieviel Prozent das betrifft weiß ich nicht.
Aber ich behaupte mal, alle die einige Jahre ihres Lebens ausschließlich Bleistiftabsätze getragen haben, nie barfuss laufen, kaum Sport treiben (oder zuviel), werden Probleme bekommen oder schon haben.
Alt 20.02.2012, 16:09
Benutzerbild von ClaudiaU
ClaudiaU ClaudiaU ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo,

interessante Diskussion. Also bei mir schließen sich chick und bequem irgendwie gegenseitig aus. Ich habe kurze Beine und sehe mit Absätzen besser aus. Lange laufen kann ich darin aber nicht, bisher hab ich zwei Paar und jedes reibt irgendwo Blasen. Also muß ich entscheiden von Fall zu Fall, was anliegt und was mir wichtiger ist. Wenn ich lange laufen muß, dann greife ich zu flachen Schuhen, wenn ich gut aussehen will und vorwiegend sitzen werde, dann nehme Schuhe mit hohen Absätzen. Ballerinas hab ich keine, ich glaube, daß die mir nicht stehen.
Allerdings hatte ich vorigen Sommer eine tolle Zwischenlösung - ein Paar Glocks super bequem (Ok Klettern und Geländetauglich waren sie nicht) zum Laufen und mit etwas höherem Absatz. Hatte ich fast den ganzen Sommer an, passten aber nur zu langen Hosen. Nun müssen sie erstmal zum Schuster.

lG Claudia
Alt 20.02.2012, 16:15
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Millefleurs Beitrag anzeigen
Die gibt es immer noch auf dem Markt Und kosten jetzt auch nicht gleich ein Vermögen, wie z.B. Think!-Schuhe.
Dafür gibt es Think! in Gr. 43 ...

Wenn man solche Größen abseits des weiblichen Mainstreams hat, dann ist man froh um fast jede Fußbekleidung, die passt ohne einem die Füße zu verkrüppeln, wenn man darin längere Strecken zurücklegt. Da macht man dann ab und an ein paar Abstriche im Aussehen. Oder legt beim Preis ordentlich drauf. Oder beides.
Wobei ich jetzt gerade ein Paar Think! bei Deerberg gekauft habe (was eine Bezugsquelle für halbwegs ansehnliche Schuhe der bequemeren Fraktion in meiner Grösse ist), und ich fand die nicht so auffällig teurer im Vergleich zu den Schuhen, die ich sonst so hier in Köln bei Kämpgen kaufe. Fast sogar im Gegenteil.
Mit grossen Füssen wird man irgendwie zwangsweise zum Schuh-Snob, wenn man nicht unbedingt nur noch in Herrenschuhen rumlaufen will.

Grüßlis,

frieda
Alt 20.02.2012, 16:45
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Jetzt hab ich doch glatt bei Think schauen müssen. Schöne Schuhe, der Stil scheint sich zum Glück etwas geändert zu haben. Mir kommt vor, die waren früher mehr künstlerisch-romantisch, was zu mir nicht wirklich passt.
Und so extrem teuer find ich die auch nicht, ist halt nicht von Kindern in Billiglohnländern hergestellt, klar dass das nicht so billig wie bei Kik ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht