Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Hauptsache bequem?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 13:27
Benutzerbild von Nähbaerchen
Nähbaerchen Nähbaerchen ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Hauptsache bequem?

Zitat:
Zitat von Deimeline Beitrag anzeigen
Paul Green hat sehr hübsche Ballerinas, und die haben auch eine etwas festere Sohle und sich nicht soooo weit ausgeschnitten.
Ich finde auf der Seite nur Angaben zu Schuhgrößen, also Längen, auch bei anderen Modellen. Schuhweiten werden da nicht erwähnt, also wahrscheinlich alles Einheitsweite F. Glücklich, wessen Füße so schmal sind, hätte ich auch gerne.

lg Nähbaerchen
Alt 21.02.2012, 14:26
lea lea ist offline
OnT-user

Downloads: 9

Zitat:
Zitat von fusselmieze Beitrag anzeigen
Form follows function. Was nicht heißt, dass die Optik keine Rolle spielt. Im Gegenteil, Dinge die ihre Funktion voll erfüllen sind oft auch noch hübsch anzusehen. Da findet man viele Beispiele bei den Design-Klassikern.
Genau das lag mir auch auf der Zunge.
Was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum hohe Absätze und spitz zulaufende Schuhe meinem Schönheitsempfinden nicht entsprechen.
Ich finde auch das Gangbild nicht schön, das man damit hat.
Ich mag im Gegenteil den "natürlichen" Gang, den man barfuss oder in flachen Schuhen hat, den andere wiederum als "Latschen" bezeichnen

Zitat:
Ich finde auf der Seite nur Angaben zu Schuhgrößen, also Längen, auch bei anderen Modellen. Schuhweiten werden da nicht erwähnt, also wahrscheinlich alles Einheitsweite F. Glücklich, wessen Füße so schmal sind, hätte ich auch gerne.
Ja - in Deutschland kann es keine verschieden breiten Füsse geben, wenn man sich so umschaut. Meist wird nicht mal die Weite angegeben - allenfalls bei Marken, die sich auf "Problemfüsse" spezialisiert haben.
In USA gibt es praktisch jeden Schuh in verschiedenen Weiten und immer steht sie mit auf dem Schuhkarton - paradiesisch. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung (war schon lange nicht mehr dort).
Grüsse, Lea
Alt 21.02.2012, 15:33
Benutzerbild von smila
smila smila ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Vanilia Beitrag anzeigen
Hallo,
mir persönlich ist es wichtig, mich in meiner Kleidung wohlzufühlen. Dazu gehört für mich, dass sie zu mir passt, dass ich mich darin hübsch anzusehen finde, und dass sie bequem ist.
(...)
Ich kaufe einfach nix, das nicht bequem UND hübsch UND passend ist. Wie haltet ihr das denn, macht ihr Abstriche, hauptsache es ist bequem?
Nein, egal wie es aussieht, Hauptsache bequem, das geht GAR nicht.

Ich suche Kleidung nach dem Aussehen aus. Das geht doch gar nicht anders. Ich probiere Dinge, die ich persönlich scheußlich finde, gar nicht erst an. Bzw. ich greife nicht einmal danach. Wenn ich die ausgesuchten Sachen dann anprobiere und sie passen nicht... dann weg damit. Das kommt sicher nicht in die Tüte.

Was das dann im einzelnen ist, ist geschmacksache.
Ich finde Trekkingsandalen ganz schlimm. Pfui! Mir gefallen aber auch die Sketchers GAR nicht. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Was ich schön finde, finden andere vielleicht den völlig untragbaren Bequemlook.

Übrigens mache ich das mit fast allen Dingen so. Wenn ich einen Stuhl kaufe, suche ich einen der mir gefällt (und den ich bezahlen kann), wenn er beim Probesitzen unbequem ist, fällt er durch und ich suche weiter.

Liebe Grüße, Smila

Hier wird gebloggt:
Smila´s World
Alt 21.02.2012, 15:59
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Hast du es schon mal mit einer Halbsohle vorne versucht? Bei Absatz rutscht der Fuß ja im Schuh weiter nach vorne und auch das kann dazu führen, daß man an der Ferse schlupft. (Wobei ich mich ja immer noch frage, was ein schmaler Knöchel mit Schlupfenden Schuhen zu tun hat, denn der Knöchel ist bei Pumps ohnehin nicht im Schuh, sondern deutlich drüber. Vermutlich meinst du eine schmale Ferse?)

Oder die Schuhmarke wechseln. Wenn die Ferse innen ganz weich gearbeitet ist, dann bekommt man auch dann keine Blasen, wenn man schlupft. Hatte ich auch schon.
Ja auch diese Halbsohlen kenne ich und halte sie für Folterinstrumente, denn vorne sind mir Pums eher zu eng und kurz. Ich rutsche auch gar nicht nach vorne, es liegt wirklich daran, dass der Schuh mir hinten zu weit ist. Einen Schuh mit ganz weichen Fersen habe ich auch, der schubbert wirklich nicht aber er hat noch weniger Halt durch das weiche Material, so dass ich ihn gleich komplett verliere
Blöderweise merke ich das meistens im Schuhgeschäft nicht, weil die Schuhe da noch neu und fest und meine Füße vom Shoppen leicht angeschwollen sind. Aber sobald ich die Schuhe das erste mal länger trage habe ich je nach Material entweder wunde Hacken oder ich verlier den Schuh alle paar Meter
Deswegen kann ich auch keine teuren Ballerinas tragen mit richtigen Sohlen. Nur die ganz billigen für 5-10€ die haben so eine dünne Sohle, dass sie nicht so viel Schwerkraft ausüben und die Sohle biegt sich auch mehr mit dem Fuß mit.
Acuh Turnschuhe und Stiefel muss ich immer gaanz fest schnüren, damit sie nicht schubbern
Alt 21.02.2012, 16:08
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Sketchers musste ich erst googeln, was ich gesehen habe, sind Turnschuhe.

Diese klobigen Dinger mag ich gar nicht.

Da ich für ein neues Paar Schuhe ziemlich lange sparen muss, weil ich keine billigen Plastikschuhe anziehen will, erübrigt sich für mich die Frage, ob bequem oder schön/chic! Das Paar muss beides sein, denn sonst würde ich mein Geld zum Fenster herauswerfen und dafür besitze ich definitiv zu wenig davon!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht