Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 19:55
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

@Ansilla: Tolle Amelia. Die passt ja echt gut. Mir wäre sie auch etwas zu leer. Hast Du nicht noch ein Velour oder kannst was drauf sticken?

@Insa: Oh man, ich finde Deine Situation gerade echt total schwer. Ich würde sowas nicht können.
Demenz ist ja eine schlimme Krankheit, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute auch so böse werden. Sie sind vergesslich (und wissen das doch meist auch) und können sich dinge nicht mehr merken, aber sie tyrannisieren ja nicht alle gleich die Familienmitglieder. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Demenz zu tun hat, sondern es schein entweder ein Teil ihres Charakters zu sein oder sie ist echt schon so tuddelig und geistig verwirrt. Kann man da nicht mal mit einem Arzt drüber reden, ob man da was machen kann und wenn ja wie?! Meine Tante ist z.B. Altenpflegerin mit Spazialisierung auf Demenz. Sprich doch mal mit solchen Leuten. Frag einfach um Rat. Vielleicht hat ja dort jemand einen Tip, wie Du mit ihre umgehen kannst, damit Dir das Leben nicht so schwer gemacht wird.
War sie früher, als sie jung war, auch schon ein kleines Monster, oder kam das erst im Alter?

SweetsforSweets
Alt 21.02.2012, 19:58
Janicklivia Janicklivia ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hallo,
so jetzt bin auch ich fertig mit Arbeiten....

Die Jacke ist aus Walk.

Gute Besserung an ladylion70, viel frischer Ingwer hilft eigentlich immer ganz gut....

Mensch Silke bist du schaffig... aber klarr wenn man Urlaub hat...
hast du den Schnitt gefunden??
Wann kann ich meine Lieferung abholen??

Und klar zeig ich das Kissen noch und zwar jetzt, das zweite ist gestern Abend fertig geworden, heute werde ich nicht mehr zum nähen kommen, muß heute mal bügeln, da mein Mann sich schon beschwert hat, das er seine Socken selber zusammenlegen muß, Tja das nähen war am Wochenende halt wichiger...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1669.jpg (37,0 KB, 179x aufgerufen)
Alt 21.02.2012, 20:15
Benutzerbild von mia81
mia81 mia81 ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 1

@ Jessica: leider wohne ich so ganz woanders
Und das mit dem +Button werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, muss jetzt aber erstmal zum Elternabend...
Alt 21.02.2012, 20:55
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ja, mit meiner Schwiegermutter gibt es mal bessere und mal schlechtere Zeiten. Zur Zeit ist es schlimm. Und ich werde mir das auch nciht mehr antun. Ich nehme Hannah nun immer mit und werde zu ihr definitiv nicht mehr gehen. Natürlich bleibe ich höflich, aber mehr nicht. Ichhabe mir die Tage vorher echt immer Zeit für sie genommen udn mit zumm 1001 Mal ihr Geschichten angehört (also ihre Lebensgeschichte, Tratsch aus der Familie usw).
Insa,, Ihr habt es echt nicht einfach im Moment, da hilft es nur das alles nicht so an sich ran zu lassen.

Wir haben in unserem Bekanntenkreis so einen Fall, da sind aber beide Elternteile betroffen, sie sind aber auch schon weit über 80 Jahre.
Der Vater ist ein ganz lieber, de sagt nichts und freut sich nur über Aumerksamkeit und die Mutter tyrannisiert ihre Tochter auch so. Die Tochter hat sie lange gepflegt und alles für sie gemacht neben ihrer Arbeit.
Da der Mann schon zu Hause war hat er sie unterstützt. Aber seit einem Jahr sind Beide nun im Heim, es fiel ihr gar nicht einfach, obwohl die Mutter ihr so zugesetzt hat. Sie hat mir manchmal ihr Leid geklagt.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Demenz ist ja eine schlimme Krankheit, aber das heißt ja nicht gleich, dass die Leute auch so böse werden. Sie sind vergesslich (und wissen das doch meist auch) und können sich dinge nicht mehr merken, aber sie tyrannisieren ja nicht alle gleich die Familienmitglieder. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Demenz zu tun hat,
Doch hat es.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Nee, so aufwändig nicht, aber wenn man noch nicht oft per Hand gestickt hat und den Stoff auch nicht einspannen kann, dann dauert das eben etwas länger

Hier also mal Fotos (die Stickfarben werden noch heller, das Garn ist noch nass ):
Rike sieht der Pulli wunderschön aus, die Stickerei ist süß

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen

So jetzt aber die Amelia Bilder, irgendwie vorne noch etwas öde, habt ihr Ideen?
Grüße
Alisna
Ansila, die Tunika sieht schick aus, vielleicht vorne noch eine Stickerei oder ein Velour drauf, ich mag lila sowieso sehr gern

Janicklivia, sehr hübsche Kissen hast Du genäht.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 21.02.2012, 20:58
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Kuckuck.. ich glaube, die Woche wirds nix mehr mit mir mit Nähen.. Andreas hat TitanQuest wieder ausgegraben und das macht echt Spaß im Multiplayer.

@Alex: Ich hab grad gesehen, Peppauf hat dein Äffchen drin. Glückwunsch!

@Amelia: Entweder was Ton-in-Ton Gesticktes oder vielleicht so eine kleine Ansteckblume aus Stoff? Ansonsten finde ich sie wirklich schick, die Taschenlösung mag ich sehr.

Viele schöne Sachen habt ihr schon geschafft! Ich geh mal weiter Ungeheuer und Dämonen metzeln. Schließlich muss die Welt vor der Verdammnis gerettet werden! (Und ich bin erst in Delphi..)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht