Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 15:03
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

@Insa: Oh weh, das ist echt schlimm! Ich drücke dich mal virtuell. Und ich finde du hast für dich richtig entschieden.

Ich mach mich jetzt wieder an die zugeschnittene Hose und dann schneide ich noch ein paar Oberteile für Marlene zu. Morgen ist nicht ganz so viel mit Nähen und übermorgen ebenso. Also mal sehen was ich alles noch schaffe.

Bis später mal.
Alt 21.02.2012, 15:09
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@mia
wow, tolle Torten

So jetzt aber die Amelia Bilder, irgendwie vorne noch etwas öde, habt ihr Ideen?

Grüße
Alisna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Amelia_vorne.jpg (22,3 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg Amelia_hinten.jpg (16,1 KB, 153x aufgerufen)

Rock Gerda
Alt 21.02.2012, 16:00
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ansila: Sieht schick aus deine Amelia! Kuschelig! Brauc ich auch glaube ich... Nachedem ide Knder nun Fieberfrei sind kann Mutti krank werden.. Schnupfen und Halsschmerzen haben mich schon erwischt... Also werd ich gleich mal alles tun, um Vitamine zu kriegen (noch mehr als normal...) Hab voll Bock auf frisch gepressten O-Saft

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Sie ist der Meinung, man will sie verrückt machen, an ihr Geld usw. In den Momenten, in denen sich eine Sache aufklärt, ist es dann halt so, dass die Person, die es weggenommen hat, es wieder hingelegt hat. Nichts mit vergessen oder durcheinander bringen, nein, immer sind es die bösen, bösen Menschen. und das ist wiederum eine chakrakterlich bedingte Situation, finde ich. Denn sie war schon immer misstrauisch und grantig und missgünstig. Und das vervielfältigt sich halt.

Tut mri leid, wenn ich darüber so viel schreibe.
Na, wenn nicht hier wo kanns tdu dir denn sonst den Frust von der Seee "reden"! st doc OK, wenn du drüber schreibst, wer es nciht lesen will liest drüber weg
Ob das wirklcih Charakterbedingt ist weiss ich nciht. Meine Oma war zum Schluss auch dement und hat immer die Pfleger beschuldigt ihren Einkaufszettel weggenommen zu haben und solche Lapalien. Es war auch UNDENKBAR das sie den untern Tisch hat fallen lassen, wenn er dort aufgetaucht ist. Die bösen Leute dort wollten alle nur ihr schlechtestes udn überhaupt waren alle ihre Freundinnen ja noch total fit als sie in ein betreutes Wohnen gegangen sind und dort wurden sie dann alle unter Drgen gesetzt. Die Leute dort haben doch keine Lust zu pflegen. Die setzen doch alle unter Drogen, damit sie nix zu tun haben... Oh man, das war echt anstrengend! Gott sei dank hat sie nie uns beschuldigt, zumindest nie so massiv, dass es mich gestört hätte. Meine Oma war aber lebenslang ein herzensguter Mensch, der mit niemandem Ärger wollte und sich eher untergeordnet hat als zu streiten... Also kann ich nicht sagen, dass das schon immer ihr Charakter war, in anderen böses zu sehen... das kam mit der Krankheit(die sie übrigens auch nicht wahr haben wollte und oft in Tränen ausgebrochen ist, wenn sie was vergessen hat. ABER sich auch viel selbst geholfen hat. Ihr telefon zum Beispiel war immer noch eines mit Schnur und sie hat es mit einem extra langen Kabel ausgestattet, damit sie wenn sie nen Topf auf dem herd hat nicht die Küche verlassen muss, wenn es klingelt. (nachdem sie mal nen Topf auf dem herd vergessen aht und danach die ganze Küche renovieren musste...) also hat sie es in gewisse rweise akzeptiert, aber es nie beim Namen genannt...)
Wie alt ist denn deine Schwiegermama?
Alt 21.02.2012, 16:04
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Bertina ist fertig und schon eifrig in Gebrauch... Sitzt ganz gut...was sagt ihr?
Mir wären die Ärmel ach zur kurz und ansonsten sitzt sie aber gut finde ich.

Zitat:
Zitat von mia81 Beitrag anzeigen
Macht Ihr da Zettelchen ?
Manchmal auch das Meistens benutze ich aber den rechten "Zitieren"-Button wie schon beschrieben.

Ich habe heute nochmal einen Emil-Pullover genäht. Das Nähen an sich at keine Stunde gedauert, das Zuschneiden vielleicht eine halbe. Das Besticken dann nochmal genauso lange wie Schneiden und Nähen zusammen Fotos kann ich erst später machen, weil Pulli nass wegen Avalon
Alt 21.02.2012, 16:43
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Ansilla: Die Amelia ist schön geworden, was ich betüddeln würde??? bin ich grad auch ein wenig ratlos. Evt. ne Stickerei Ton in Ton?

@Rike: Ich bin mal gespannt, dann muss es ja ein aufwendiges Motiv gewesen sein.

ich hab jetzt 2 Ottobreoberteile, eine Jerseytunika und 2* Lina zugeschnitten. Besticken will ich da einen Teil auf jeden Fall auch noch. Das muss aber wahrscheinlich bis heute Abend warten, denn Marlene wird nimmer ewig schlafen und Stickereien zu unterbrechen find ich immer öde.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht