Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 10:40
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.

Das wollte ich auch noch sagen - eure Faschingskostüme sahen alle so toll aus!!

Der Ritter, Insas Pirat (Hammer!!), die Pipi Langstrumpf. Wow, da weiß ich ja, was auf mich zukommt nächstes Jahr.

Woher habt ihr eigentlich den Beanie-Schnitt? Der sieht schnell und einfach aus, sowas suche ich noch...
Alt 21.02.2012, 10:53
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, die Röcke für die Verkleidungskiste sind auch fertig,
Sehen total klasse aus

Zitat:
Zitat von Janicklivia Beitrag anzeigen
Hallo bin die angefixte Freundin von marlenesmama
Herzlich Willkommen Die Jacke sieht super aus

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Alex,
die Handyhülle gefällt mir total gut, sie sieht sehr ordentlich und ganz nebenbei auch noch hübsch aus :-) Ich mag bloß den Knopf nicht, ich bin immer so in Eile...:-)
Ich mag Knöpfe auch nicht besonders, aber eine Freundin von mir Der Beanie-Schnitt ist von nupnup.

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Das wäre oberklasse!!!
Bertina ist fertig und schon eifrig in Gebrauch... Sitzt ganz gut...was sagt ihr?
Also für mich wäre es auch zu kurz, aber wenn Du Dich so wohlfühlst, ist es auch gut so

@Monika: Schön, dass Ihr soviel Spaß habt

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 21.02.2012, 10:54
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Moin, moin!

@Jessica: waahhh du bist ja wieder früh unterwegs hier! Schön, was von dir zu lesen, bin gespannt auf deine Kostüme!

@Jadie:tolles Nähzimmer!!

Zitat:
Zitat von Janicklivia Beitrag anzeigen
Hallo bin die angefixte Freundin von marlenesmama
Hallo! herzlich willkommen! Ja, anfixen könne wir hier :-). Tolles Kissen und noch tollere Jacke! Ist aus Walk, oder?
@Eva: schöne Tasche!!

Zitat:
Bertina ist fertig und schon eifrig in Gebrauch... Sitzt ganz gut...was sagt ihr?
Ich find auch die Ärmel etwas kurz ...

Zitat:

Andrea: Die Röcke sind viel zu schade um nur in der Verkleidungskiste zu landen!!!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Andrea: du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass das die Röcke für die Verkleidungskiste sind?? Das haben die doch gar nicht verdient! Die müssen ausgeführt werden! Wirklich wunderschön...
Danke ihr lieben, aber die Röcke hab ich ja extra für die Verkleidungskiste genäht , ansonsten wären die mir echt etwas zu rüschig...ausserdem vieeeel zu lang. Und es sieht angezogen auch wirklich nach verkleiden aus...gestern abend hatte E. beide Röcke übereinander, bis über den Bauch hochgezogen...sie sah aus wie ne schwangere Hofdame aus dem 19. Jahrhundert echt jetzt!

Zitat:
Zitat von mia81 Beitrag anzeigen
Wuah, Ihr schreibt ja so fleißig, da kommt ja keiner hinterher. Ich finde es sehr faszinierend, wie Ihr da auch noch den Überblick behaltet und (fast) jeden Beitrag kommentieren könnt. Macht Ihr da Zettelchen ?
Ich nutze auch den + Button zum zitieren und wenn ich dann den Beitrag schreibe lösche ich alles unnötige in dem zitierten Post, oder ich lösche ihn dann ganz und schreibe nur so was dazu. Das zitieren nutze ich dann nur, um nichts zu vergessen....

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Die Kostüme sind so richtig gut angekommen hier, die schwarze Mütze und die Marienkäfer Amelie sind auch bei den Narren gut angekommen.
Sie ist damit auch ziemlich aufgefallen, oft sind Leute vom Festzug direkt bei ihr stehen geblieben und haben ihr Stofftiere oder anderes in die Hand gedrückt.
Einmal hat sie zu den Süßigkeiten sogar eine Blume in die Hand gedrückt bekommen.
Schön, dass Elida der Karneval so gut gefallen hat. Und das Kostüm war ja auch echt süss!

@Eva: der Beanie Schnitt ist ein ebook von Nähwahna. edit: bzw. nupnup, Alex war schneller :-)

@Mia: wow, deine Torten sind ja auch mal genial!

emmatje

Meine Galerie
Alt 21.02.2012, 13:12
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Hab auch mal wieder was, ein Topflappen, 2 Gretas aus Jersey und eine Handyhülle.

Genau, das wollte ich noch fragen, was da letztens mit Deiner Schwiegermutter war Oh man, das hört sich echt bech... an Redet sie denn "nur" mit Euch so oder auch mit Euren Jungs? Ist echt schwierig, aber ich würde vermutlich auch versuchen, etwas anderes zu finden. Familie hin oder her, man sollte sich ja schon wohlfühlen in seiner Wohnung. Wenn ich hier mal was höre, dann gebe ich Dir bescheid und wenn Du Flüchten musst, weißt Du ja wo wir wohnen
Fleißig, irgwendwie find ich die Handyhülle süß Und die Gretas sind natürlich toll.

Ja, mit meiner Schwiegermutter gibt es mal bessere und mal schlechtere Zeiten. Zur Zeit ist es schlimm. Und ich werde mir das auch nciht mehr antun. Ich nehme Hannah nun immer mit und werde zu ihr definitiv nicht mehr gehen. Natürlich bleibe ich höflich, aber mehr nicht. Ichhabe mir die Tage vorher echt immer Zeit für sie genommen udn mit zumm 1001 Mal ihr Geschichten angehört (also ihre Lebensgeschichte, Tratsch aus der Familie usw).

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Insa, oh jeMein Großeltern habe auch beide Demenz. Leider ist mein Schwiegermonster auch ohne Demenz manchmal so!
Du hast mein vollstes Mitgefühl, ehrlich Soetwas ist scheußlich, Und wenn dein SChwiegermonster auch ohne Krankheit so ist...

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Insa,
ich fasse es echt nicht, was Du da durchmachst. Ich hoffe sehr, dass Dein Mann hinter Dir steht, damit darf er Dich einfach nicht alleine lassen.
Schlimm ist es sicher auch für Deine Schwiegermutter, aber auf eine andere Art - ich stelle es mir sehr übel vor, wenn man mitkriegt, dass man dement wird.
Mein Opa erlebt das gerade und ist jedes Mal nervlich total am Ende, wenn ihm klar wird, dass er wieder eine solche Episode hatte.
Ja, keine Sorge, er steht hinter mir. An Tagen, wo so etwas vorgefallen ist, geht er ja auch zu ihr. Aber er spricht sie nicht direkt drauf an- was mir nicht so wirklcih weiter hilft. Klar, ich verstehe es, er will ja auch nicht "ein Faß aufmachen" , wenn es gerade ruhig ist und es ist halt nun einmal eine Krankheit. Aber für mich ist es trotzdem echt schwer.

Aussderm weiß sie nciht, dass sie krank ist. Oder versteht es nicht oder will es nicht wahr haben. Sie hat keine "hellen" Momente. Manchmal kommen zwar keine Vorwürf, aber dass sie im Unrecht war, würde sie nie so sehen.

Gestern war neben meinem Mann auch noch eine seiner Schwestern da. Unter anderem hat Irma (Schwigermutter) dann gesagt, sie möchte ins Heim. Die Beiden: wenn du das willst...
Sie: Ihr wolt mich ja nur los werden.

Sie ist der Meinung, man will sie verrückt machen, an ihr Geld usw. In den Momenten, in denen sich eine Sache aufklärt, ist es dann halt so, dass die Person, die es weggenommen hat, es wieder hingelegt hat. Nichts mit vergessen oder durcheinander bringen, nein, immer sind es die bösen, bösen Menschen. und das ist wiederum eine chakrakterlich bedingte Situation, finde ich. Denn sie war schon immer misstrauisch und grantig und missgünstig. Und das vervielfältigt sich halt.

Tut mri leid, wenn ich darüber so viel schreibe.

Andrea
Die Röcke sind traumhaft schön. So viel Arbeit für die Verkleidungskiste, ich bin baff.

Stephanie/Mia
Ihr seid wirklich Tortenkünstler.

Janicklivia
Herzlich willkommen und tolle Einstandswerke hast du da vollbracht!

Alex
Asyl- ist denn in deinem Nähzimmer genug Platz für eine 5-köpfige Familie?
Alt 21.02.2012, 13:33
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline

Downloads: 16

Keine lichten Momente? Oh je. Ich finde es richtig, dass Du nicht mehr hingehst. Und so schwer es auch als Kranker sein muss, kommt irgendwann einfach der Punkt, wo man als Angehöriger nicht mehr kann.
Wenn es ganz schlimm wird und sie sich selbst gefährdet, braucht sie aber wirklich Betreuung..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht