Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

kurzer Rock für dicke Beine?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 17:06
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 8
Uploads: 22
AW: kurzer Rock für dicke Beine?

(Mein Standesamtkleid hatte ich auch noch ein paar Mal an. Das war zwar weiße Spitze, aber mit relativ kräftigem Apricot unterlegt. War schon deutlich festlich und zu einer anderen Hochzeit hätte ich es auch nicht anziehen wollen, aber auf ein paar anderen Festlichkeiten hatte ich es danach noch an. Letzte Woche habe ich es in die Kiste für die Kleidersammlung gepackt. )

Heute im Blog:
Und auch noch Schlußverkauf...
Alt 24.02.2012, 16:00
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

also ich habe mein Outfit vom Standesamt auch noch 1mal komplett angehabt, das Oberteil sogar noch häufiger. War so geplant und auch umgesetzt
Alt 25.02.2012, 11:07
Buroni Buroni ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von tonjka Beitrag anzeigen
Ich würde daher lieber zu einer geraden Form und dann so kurz (oder so lang), dass der Saum dort beginnt, wo die schmalste Stelle der Beine gerade beginnt wieder dicker zu werden. (hmmm, war das jetzt verständlich?).
Ich find, gerade Röcke stehen mir so gar nicht, damit seh ich noch moppsiger aus, als ich wirklich bin

(ich finde auch ein gerader Rock hat nichts brautiges mehr an sich, vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf, aber nen geraden Rock stell ich mir jetzt eher zu nem klassischen "Büro-Outfit" vor)
Alt 25.02.2012, 18:27
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Zitat:
Zitat von Buroni Beitrag anzeigen
Ich find, gerade Röcke stehen mir so gar nicht, damit seh ich noch moppsiger aus, als ich wirklich bin

(ich finde auch ein gerader Rock hat nichts brautiges mehr an sich, vielleicht hab ich ja ein Brett vorm Kopf, aber nen geraden Rock stell ich mir jetzt eher zu nem klassischen "Büro-Outfit" vor)
Also mein Standesamtoutfit hatte einen geraden Rock. (Gut, am Kleid dran, oben Halterneck, aber die Rockform war gerade.) Das ganze aus weißer Spitze, mit einem kräftig apricotfarbenen Stoff unterlegt hatte ganz sicher so gar nichts von Büro.

Auch das Kleid für die Kirche hatte einen grade fallenden Rock. Allerdings Empirelinie und einen duftigen Überrock aus Chiffon mit kleiner Schleppe hinten. Aber auch das sah sehr nach Braut aus.

(Nur nicht nach Teepuppe, aber das muß ja nicht sein.)

Ich denke, das stilistische "Problem" bei dir ist, daß du oben ein langes Korsett anziehen willst. Das schränkt dann die Wahl beim Rock einfach ein.
Und die Kombination aus Oberteil und Rock ist optisch immer weniger günstig, als ein durchgehendes Kleid.
Und Ein langes Korsett, also bis auf Hüfthöhe, ist schon eine dominante Querlinie. Wenn du dann noch einen kurzen (also nicht bodenlangen Rock) dazu trägst, gibt der eine weitere stauchende Querlinie. Und wenn der Rock dann noch dazu weit ist, dann gibt er eine sehr dominante Querlinie. Und der Kontrast aus schmalem Korsett und bauschigem Rock verstärkt diese Querlinie auch noch mal, macht also ebenfalls optisch breiter und kürzer.

Du kannst das durchaus vor dem Spiegel simulieren, indem du dir aus billigem Faschingstüll einen Rock wie gewünscht nähst und dir dann ein einen Streifen Stoff oder auch Handtuch mal quer über den Oberkörper legst. Von einer Freundin hinten festnadeln lassen, daß es vorne die Figur nachzeichnet. (Oder einfach nur festhalten lassen.)

Dann mal in den Spiegel gucken und auch ein paar Bilder machen lassen. Und das in Ruhe ansehen, ob das an dir den Look gibt, den du dir erhoffst.
Wenn du dir so gefällst ist ja alles gut.

Heute im Blog:
Und auch noch Schlußverkauf...
Alt 26.02.2012, 08:38
Buroni Buroni ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von tonjka Beitrag anzeigen
Ja? Hm.... Also ich bin 164, untenrum auch 42 und auch etwas kürzere Beeenchen und kaum habe ich A-Linie oder knielanges Godet an, wirke ich sowas von gestaucht.... Am besten steht mir mein Jeansrock, knapp überm Knie und zum Saum hin noch etwas schmaler geschnitten.

Und wenn du einen Schlitz an der Seite machst? Ich finde, das wirkt richtig schick, überhaupt nicht büromäßig und verlängert die Beine.
Hm. vielleicht ist es auch eine Typ-Sache?
Ich ag gerade Röcke an mir garnicht leiden und hab das Gefühl, ich seh darin noch dicker aus
Vielleicht erinnert mich das zu sehr an meine Oma? Die hatte auch immer gerade Röcke an und weil sie eben auch so "breit" war, war der Rock entsprechend breit und sah total prüde aus (vielleicht bin ich da wirklich "geschädigt" - bei anderen gefällt mir das ja auch)

mit büroartig meinte ich auch nicht, dass es unschick wirkt!
sondern eben eher schlicht und klar und nicht verspielt, romantisch (ich wollte auch niemanden beleidigen - ich bezog das wirklich nur auf mich, mit dem "schlecht stehen"

Aber ich bin schon ins grübeln gekommen, es ist halt so schwer, sich von etwas zu lösen, wenn man sich einmal drauf eingeschossen hat, seit Oktober stand für mich fest, dass es was mit Korsett werden soll, weil ich die soooo toll finde und auch dachte, dass sie meine Brüste und Taille schön betonen, dann sollte dazu ein kurzer Rock kommen, weil wir ja nur im winzige Rahmen feiern (insgesamt, mit uns 8-10 Personen) und irgendwie romantisch - also Tüll oder so... naja, jetzt hab ich Panik, weil ich das nun auch nicht mehr sooo ideal finde, aber keine tolle Alternative hab (vor allem fehlt mir mein Korsett)

Jetzt dachte ich vom Stil her eher an sowas: noni 2012 | 1001hochzeiten.de
(wobei ich dann echt am überlegen bin, gleich lang zu nehmen, dann sieht man meine Speckbeinchen nicht - aber staucht ein langes Kleid vielleicht auch? Bin ja nur so ein laufender meter, quadratisch, praktisch, gut - naja, nicht ganz, 13kg sind ja schon wech... es wird langsam wieder)

@nowak: ich stell mir deine Kleider traumhaft vor! Aber ich habs einfach nicht mit ganz gerade
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht