Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

kurzer Rock für dicke Beine?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2012, 18:06
Buroni Buroni ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
kurzer Rock für dicke Beine?

Hej,

da wir im Sommer heiraten bin ich schon auf der Suche nach dem "perfekten" Outfit

Es soll kein bombastisches Hochzeitskleid werden, da wir nur im sehr kleinen Rahmen heiraten und ich mir da albern vorkommen würde

Mein Problem ist, dass ich in den letzten Jahren ziemlich zugenommen habe (bin auch schon fleissig am abnehmen, aber bis zur Hochzeit werde ich keine Elfe werden) und ich bin auch noch klein

Oben rum solls ein Korsett werden, da ich noch eine recht schmale Taillie habe und man soll ja betonen, was man hat
und unten würde ich eben gern einen leichten Rock tragen, lang nicht, weil ich befürchte, dass das sehr staucht (das Korsett wird hüftlang, da ich es auch nach der Hochzeit gern zu Jeans etc. tragen würde) und weil es halt nicht so bombastisch aussehen soll...

Meine Idee wäre jetzt einen Tütü-artigen Rock anzuziehen, der die Knie überspielt und schön luftig fällt - das Problem ist, das auf allen Bildern, die ich so gefunden habe, immer wahnsinnig dünne Frauen solche Röcke tragen (oder sehr dicke) und ich mir das bei mir schwer vorstellen kann...
Ich bin halt obenrum relativ schlank (ok, Brüste etwas größer) und die größten Pölsterchen sind an den Oberschenkeln und etwas an den Waden.
(achso, ich bin 163 groß und trage 42 untenrum, falls das hilft)

Also: meint ihr, ein tütüähnlicher Rock kaschiert dicke Oberschenkel oder trägt es noch mehr auf? Ich kann mir das echt nicht vorstellen, entweder gehts wohl voll nach hinten los oder ist perfekt

darf ich Bilder posten von Röcken, die mir vorschweben? Eins wäre von dawanda ein anderes von einem Blog?

Ich hoffe, ich bin überhaupt im richtigen Bereich mit meiner Frage gelandet
(hab länger überlegt ob nun Rubensfrauen, Hochzeit oder hier aber ich fans hier am passenden, da ich nicht selbst nähen werde, so weit bin ich noch nicht)
Alt 14.02.2012, 18:12
cat. cat. ist offline

Downloads: 1
AW: kurzer Rock für dicke Beine?

So wie du deine Figur beschreibst - darf ich da einen locker fallenden Rock in A-Linie vorschlagen?
Alt 14.02.2012, 18:38
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Das kann man so generell nicht sagen, gerade bei der Rocklänge kann ein Zentimeter mehr oder weniger einen großen Unterschied machen.

Nicht zu reden vom Effekt der Schuhe...

Entweder du gehst in einem Laden mal eine Runde Röcke probieren und nimmst jemanden mit, der dich von vorne und hinten dabei photograpiert. Dabei auch mal den Saum etwas heben und noch mal knipsen lassen.

Und dann daheim mal in Ruhe die Bilder angucken und schauen, welche Form wie an dir wirkt.

Was den Plan betrifft, das Oberteil weiter zu tragen: Sehr häufig sind Proportionen die zum Rock gut aussehen zur Hose nicht schön. Organisiere dir mal ein Oberteil (kann auch eine Weste sein) in der gewünschten Länge und guck dir genau an, ob es für dich eine Länge gibt, die zu Rock und Hose gut aussieht.
(Meist ist das nämlich leider nicht der Fall. Dann mußt du überlegen, ob du eine Kompromisslänge findest, die für beides zumindest okay ist.)

Heute im Blog:
Creativa 2017 - die Beute
Alt 14.02.2012, 19:09
Dahlie02 Dahlie02 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 20

Hallo Leonie! Ich finde die Idee, einen Rock in A-Linie zu nähen, prima. Zu kurz würde ich ihn auch nicht machen. Eine Art von Tütü????? Das müsstest du echt mal anziehen, ob das geht, nicht, dass du darin dich nicht wohlfühlst. Ich denke, du kommst nicht darum herum, in die Geschäfte zu gehen und wirklich verschiedene Rocktypen anzuprobieren, wie schon Marion schreibt. Und auch die Schuhe sind wichtig. Und sie sollten nicht zu flach sein und trotzdem bequem. Zum Glück hast du ja noch einige Zeit zum ausprobieren..... Viel Spaß und Gück dabei! LG Dahlie
Alt 14.02.2012, 19:15
Buroni Buroni ist offline

Downloads: 0

Die Röcke mal in echt zu probieren wär natürlich toll, ich habe aber solche Röcke in keinem Laden gesehendeswegen will ich sie mir ja auch schneidern lassen...
ich hab schon überlegt, ob ich zumindest das TuTu mal probenähe, das scheint ja recht einfach zu gehen und müsste in dem Fall nicht perfekt sein... den anderen Rock kann ich wiederum nicht nähe aber die Form ist ähnlich...

Bisher habe ich sowohl Hosen als auch Röcke eher auf Hüfte getragen (als ich noch Röcke getragen habe aber sie passen wieder) und dazu auch die selben Oberteile (wobei ich zugebe, dass ich da auch eher locker bin und an sowas garnicht gedacht habe - aber du hast natürlich recht!
Ich fände es nur total schade, wenn ich mir das extra nähen lasse (ist ja auch nicht günstig für meine Verhältnisse) und es dann nur einen Tag getragen wird

(ohje, noch ein Problem mehr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht