Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 17:18
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen

Mit den heften ist doch nett von deinem Mann. Schade, dass die Nähma nicht ins Flugzeug passt

!
Sag das nicht, ich habe sie damals, als ich 2005 nach Ägypten umgezogen bin, im Handgepäck mitgenommen. Man durfte 7 kilo im Handgepäck mitnehmen, sie wog irgendwie 6,3.
Besonders lustig war auch, das ich das bei der Kontrolle irgendwie nicht mehr auf dem Schirm hatte und als der Kontrolleur meinte "Huch, was haben wir den hier?" ich nur gesagt habe: "Ja, nicht wundern, da ist noch eine Metall-Mundharmonika drin, die schlägt bestimmt grad aus...":
Der hat mich angeschaut wie Auto
Alt 16.02.2012, 17:26
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

bin jetzt eben nach hause gekommen. gestern war ich den ganzen tag bei den enkelkindern mit MD. inga bricht ständig, obwohl sie kaum was ist.
heute morgen dann der anruf, inga s zustand hat sich nicht gebessert. also heute morgen wieder hingefahren, damit meine tochter mit inga zum arzt kann.
gestern die medis hatte sie immer wieder rausgebrochen.
heute bekam sie noch ein paar globuli, hoffentlich helfen die.

jetzt muß ich noch ein paar betteinlagen fertig nähen, mit der wäsche ist ja kein nachkommen bei dieser spuckerei.

ich wünsche allen leidgenossen gute besserung ich hab auch schon magenschmerzen

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 16.02.2012, 17:49
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden und nähen, den Abnäher habe ich letztens schon mal ordentlich nach oben verlegt... ;-)

Grüße
Alisna
Das Kostüm sieht toll aus, gibt es morgen noch Bilder am Kinde? Und vor allem so aufwendig, wenn ich da an Marlenes Kostüm denke...

@Lucy: Tolle Hose!!

@Elke: NEIN, du wirst nicht krank, nein, du wirst nicht krank*vormichhinbet*

@Alex: Glückwunsch, ich bin gespannt!!!
Alt 16.02.2012, 18:08
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Hurraaa, ich habe die Kostüme fertig! Bilder gibts später, stille gerade
Ich find mich auch ehrlich gesagt gar nicht bewundernswert. Wenn ich kann, werd ich meine Prüfung absagen. Weiß nicht, wann ich lernen soll, weil Emil tagsüber immer nur kurz schläft.
Alt 16.02.2012, 18:10
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Sooo, melde mich auch noch mal...E. ist immer noch zu Hause, sie hatte gestern nachmittag doch 39,5 grad fieber und hat abends auch noch mal erbrochen und ganz früh heute morgen auch noch mal.
Nun gehts aber langsam...sie hat etwas Zwieback gegessen und das ist jetzt seit einigen Stunden dringeblieben . Fieber ist auch runter....und sie spielt mit meinem Smartphone . Sie will natürlich morgen unbedingt zur Schule wg. karneval...wo sie doch so´n tolles Kostüm hat...mal schauen wie der Tag so weiter verläuft.

Ich hab dafür auch Halsschmerzen...

@Linda: Nicht schlecht 2 h für die Clementine!! Ich hatte irgednwie ewig an der Tascheneinfassung rumgewerkelt...Steht deiner Tochter gut!

Hier mal ein Bild von unserem Herr Nilson, mit selbstgenähter Leine und "Pulli/Weste" die ich ihm eben "auf den Leib" gehäkelt hab und das meine ich wörtlich

Und noch ein paar Bilder von der Mareen am Kind. Plus der Leggins, die ich noch dazu gemacht habe.

Wascht ihr eigentlich Rüschenband vor?
Deine Teile sind ja mal wieder so toll!! Und die Weste ist wirklich süss! Rüschenband und Webbänder sollten eigentlich nicht einlaufen bei 40 Grad, aber bei 60 Grad und Trockner habe ich das auch schon festgestellt. Ich trockne nur Unterwäsche im Trockner und ab und zu die Frottewäsche. Ansonsten häng eich alles auf

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

@Linda: hübsche Clementine und wenn deine Töchterlein das ausgesucht hat wird es doch sicherlich gefallen. Ich mag den Schnitt auch total, hat was von Basicteilchen.

So ab nun habe ich FERIEN Ich freu mich grad wie Bolle. Auch wenn noch das eine oder andere für die Schule ansteht, ist doch ein wenig Luft zum Durchatmen. Ach ja gestern musste ich ja wieder Erwarten doch noch bleiben. 3/4 Std. warten für 15 Min Vortrag, der mich nicht betraf
Ich neige ja dazu immer alles viel zu farbig zu machen Aber ich habe gerade eben zu meiner Freundin gesagt, dass ich die Clementine unbedingt einmal etwas schlichter nähen muss, eben als Basic. Ich finde den Schnitt toll und er ist so einfach zu nähen!

Geniesse deinen Urlaub!! Wir haben auch, ab Morgen

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Das ist Taktik! Alles was mich vom bevorstehenden Flug ablenkt ist gut für mich!

Mein Mann hat mir auch schon erlaubt "eine von deinen teuren Nähzeitschriften" am Flughafen zu kaufen, damit ich mich im Flieger ablenken kann.
Ich mag fliegen auch gar nicht und muss mich immer unheimlich "konzentrieren" dass ich nicht in Panik ausbreche

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
So und hier ist die Hose, grad fertig. Ich find den Apfelstoff ganz toll und überlege noch ein Kurzärmeliges Hemd daraus zu nähen, das kann er dann offen am Strand tragen
Tolle Hose!

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden
Sieht ganz toll aus dein Kostüm!

So, ich muss unbedingt packen! Und noch Wäsche bügeln! Manno... immer alles auf den letzten Drücker.
Und danke euch für die Komplimente zur Clementine, mir gefällts auch immer besser. Emilia trägt sie die ganze Zeit und ich habe eben auch von meiner Freundin Komplimente bekommen Und ich finde es auch toll dass es nicht immer nur pink ist. Zu Jeanshosen sieht das doch super aus.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht