Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2012, 16:25
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 13.02. bis 19.02.2012 Helau

@Ansilla: Die Paspel war ganz einfach. Einfach einen 3 cm breiten Streifen zuschneiden, mittig falten, sodass er noch ca. 1,5 breit ist und auf das Vorderteil heften, damit hinterher nix verrutscht.
Dann das Vorderteil mit Paspelstreifen und das "Lätzchen" mit der Ovi annähen. vom Ovimesser bis zur letzten Nadel sind es ja genau 1 cm, der kommt davon also von der breite nach dem Nähen weg. Dann schneide ich immer so 1-2 mm eh mit der Ovi ab also bleibt ein ca 3-4 mm breiter Paspelstreifen übrig.

Ich finde den Schnitt echt toll. Ich denke da kommen noch ein paar Shirts von.

SweetsforSweets
Alt 16.02.2012, 16:27
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Danke für das viele Lob und die Bestärkung Also bekommt Amelie ihn morgen mit, werde dann von Reaktionen berichten, gell Insa

@Laden: War heute da und werde dann demnächst dort ausstellen Nun werde ich noch fix meine privaten Aufträge abarbeiten und dann ranklotzen, freu mich total und bon ganz gespannt, ob und wie meine Sachen dann angenommen werden.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
2 Linas habe ich gestern noch geschafft.
Sehen total schön aus

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Wir reisen ja zu viert an.
ui, das wird ja dann noch enger. Aber ich glaube wir waren die einzigen mit dem TM, zumindest vom Treffen. Dann müssen wir sehen, ob wir ihn doch bei uns reinbekommen. Zur Not, lasse ich eine Maschine zu Hause. Weiß eh noch nicht was ich nähe
Ansonsten

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe heute kurzentschlossen eine Clemetine genäht.
Sieht total schön aus

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich wollte Euch aber trotzdem das Bild von Elida
Ganz süß

@Lucy: Wow, was Du noch so schaffst. Das Jäckchen ist doch schön Bring uns dann bitte Sonne mit, wenn Du zurück kommst. Wie lange bleibt Ihr denn da?

@Andrea: Wow, mach daraus ein ebook, was für eine Entdeckung Euer Äffchen ist ja total süß mit dem Pulli Bei unserem war mir jetzt die Ähnlichkeit mit Pippis nicht so wichtig. Hatte da gerade so eine Eingebung

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 16.02.2012, 16:35
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von mia81 Beitrag anzeigen
So und zum Schluss noch ein kreativer Beitrag:
Henris "zur Hose Shirt" ist fertig:
Echt schön! Ja ja passend zu Einrichtung. Ich hatte damals in der Schule ein Mädchen die hatte immer passende Haarbänder zu den Socken und der Unterwäsche. Jeden Tag!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
2 Linas habe ich gestern noch geschafft. Das neue Ebook von Frau Liebstes. Soooo schön. Ich liebe diese kleinen Puffärmelchen. Leider die Shirts ohne Inhalt. Der liegt nämlich gerade schlafend auf dem Sofa. Meine arme Maus hat immer noch Bauchweh.
Die sind echt süß! Hoffentlich geht's der kleinen bald besser!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Der ist gut!

Ich habe heute kurzentschlossen eine Clemetine genäht. Schnell zugeschnitten und genäht, hat keine 2h gedauert. Geht wirklich ruck zuck
Die Stoffe hat Emilia selber ausgesucht und ich bin gespannt ob es ihr heute Mittag immer noch gefällt. Sie hatte nämlich heute Morgen so einen komischen Anflug von "ich finde alles was nach Mädchen aussieht scheisse". Sie wollte Fabios Loop (mit eben diesem Tierchen Stoff), sie wollte ihre pinken Schuhe nicht mehr anziehen und die rosa Jacke auch nicht (zum Glück hat sie noch eine zweite, die ist blau). Ich musste ihr versprechen dass sie ein Teil aus dem Tierchenstoff bekommt, sonst wäre sie wohl mit den Hausschuhen zum Kindergarten gegangen und nicht in ihren pinken Stiefeln.
So werden die wenigen Jungs Stoffe die ich zuhause habe halt zu Mädchenkleidung... was solls. Wobei von dem gestreiften Jersey habe ich 3m. Der ist auch von der alten Dame, die mir letzten Sommer Stoffe gegeben hat. Da kann ich für Fabio noch einige Shirts nähen.

Ich bin mir noch nicht so sicher ob mir die Clementine gefällt... irgendwie war das schwierig zu kombinieren...

Edit: zweites Bild mit Kind hinzugefügt.
Ich mag die Clementine total! Ist mal was anderes als rosa

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich habe so viele tolle Shirts gesehen, sorry das ich nichts kommentiere, Ich lese aber ab und zu mit. Bin grad voll im Stress, sage nur Tauschring und Bilder einstellen. GSD hat sich das letztere aber gestern Abend erledigt.
Ich wollte Euch aber trotzdem das Bild von Elida als Marienkäfer [/URL] heute morgen zeige.

Wir fahren ja morgen nach Köln, ich hoffe das ich heute nachmittag etwas mehr Zeit habe.
Einfac nur Zucker!

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Moinsen Ladies,
Ja, hier mein Jäckchen, ich hatte ja geschrieben, das ich noch was nicht zu dickes brauche, in Safaga (da wo wir 2 tage Urlaub machen, bevor wir zu dem Schwiegis nach Alex fahren) soll es grad seit 2 Tagen schon richtig schön warm sein. Hoffentlich können wir auch ein bißchen ins Wasser

Das Jäckchen ist jetzt nicht so toll geworden, dazu ist der Streifenjersey ein alltes T-Shirt meines Mannes, aber ich kann jetzt auch nicht so wählerisch sein, Hauptsache rechtzeitig fertig. Auf dem Plan steht noch mein Schwimmoutfit, das muss ich am Halsausschnitt noch bearbeiten, davon gibt es bei Zeiten dann auch noch ein Bild.
Und eine Cordhose (ungefüttert) gibts noch für den Süßen. Und wenn dann noch Zeit ist....
Ich finde Jacke total schön! Und die Hose ist der Hammer, da muss du unbedingt noch ein hemd zu nähen! Das sieht bestimmt soooo süß aus!
Mit den heften ist doch nett von deinem Mann. Schade, dass die Nähma nicht ins Flugzeug passt

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

Hier mal ein Bild von unserem Herr Nilson, mit selbstgenähter Leine und "Pulli/Weste" die ich ihm eben "auf den Leib" gehäkelt hab und das meine ich wörtlich

Und noch ein paar Bilder von der Mareen am Kind. Plus der Leggins, die ich noch dazu gemacht habe.

Wascht ihr eigentlich Rüschenband vor? Sollte man machen, hab ich jetzt festgestellt das läuft ein!!. Ich hatte es ja ungedehht angenäht, so dass der Saum wirklich kein bißchen gerafft wurde, nun nach der 1. Wäsche und Trockner, ist der Saum etwas gerafft. Mir gefällt es allerdings so sogar besser als vorher. Ist auch total gleichmäßig und nur ganz leicht zusammengezogen
Der Affe ist total süß und das Kleid gefällt mir am Kind auch sehr gut, aber ich mochte es auch schon vorher!

Eine tolle Reisetasche habe ich noch gesehen. Eine Tasche, wahrscheinlich eine Bella oder little holiday bag hab ich auch noch auf der Liste.

So MD ist nun auch bei uns angekommen! mein kleiner hat sich heute Nacht drei mal erbrochen und er wusste gar nicht wie im geschieht, der arme. Der große liegt hier mit Fieber auf dem Sofa und ich bin total erkältett. Morgen ist Karneval im Kiga und ich bin einfach nur froh, dass ich kein aufwendiges Kostüm genäht habe. Es nimmt hier irgendwie auch kein Ende!

Ich finde den anderen Affen übrigens auch toll und der sieht für mich gar nicht nach Vodoo Puppe aus!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 16.02.2012, 16:37
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen

@Laden: War heute da und werde dann demnächst dort ausstellen Nun werde ich noch fix meine privaten Aufträge abarbeiten und dann ranklotzen, freu mich total und bon ganz gespannt, ob und wie meine Sachen dann angenommen werden.
D
Herzlichen Glückwunsch!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 16.02.2012, 16:42
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@lucy
tolle Hose!!!

@stephanie
Danke, ich muß das demnächst auch mal testen.

So, das Ritterkostüm ist fertig, mein Mann muß nur noch das Steckenpferd zusammenbauen, angemalt ist es schon. Bin echt froh, daß das Thema Fasching jetzt erledigt ist.

Wenn mein Mann heute abend zum Sport geht, will ich Amelia zuschneiden und nähen, den Abnäher habe ich letztens schon mal ordentlich nach oben verlegt... ;-)

Grüße
Alisna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ritter_gesamt.jpg (38,6 KB, 132x aufgerufen)

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht