Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

♥ KW7: Wer näht mit? Ein Last-Minute-Kostüm ♥

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 14:37
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: ♥ KW7: Wer näht mit? Ein Last-Minute-Kostüm ♥

Wenn ich heute im Laden nicht noch ein Piratenkostüm für meinen Großen zu kaufen kriege, muß ich morgen Abend auch noch eins nähen, Mittwoch ist Fasching im KiGa und der Piratenwunsch tauchte erst heute früh auf.

Ich hab keinen schwarzen Stoff da, daher dann vielleicht ne dunkelblaue Hose und eine dunkelblaue Totenkopf-Applikation auf einem roten Shirt (evtl ein fertiges)?

Oder ein schwarzes (fertiges) Shirt und dazu eine einfache rote Weste und rote Hose?

Oder eine blau-weiß gestreifte Piratenhose und eine rote Weste über einem weißen Shirt? Hat er überhaupt ein weißes Shirt? Hoffentlich bekommen wir eins zu kaufen....

Ich nähe seit 10/2011 und jetzt auf einer W6 N3300. Meinen Blog findet Ihr HIER. :schneider:
Alt 13.02.2012, 15:01
Benutzerbild von pedilu
pedilu pedilu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

So, also der Froschrock ist schon mal fertig. Aus einem grünen Frotteehandtuch genäht. Das hält dann auch schon warm. Vielleicht mache ich noch eine aufgesetzte Tasche drauf. Aber das ist dann Detailarbeit.

Bei mir wird's vermutlich doch die Prinzessin werden. Das Problem ist, dass es drinnen und draußen funktionieren muss. Und Prinzessin funktioniert irgendwie auch mit Wollmantel … ich mobilisiere gerade den Gebrauchtklamottenmarkt und suche wie wild nach bodenlangen Röcken. Mal sehen, was dabei herauskommt, sonst wird es eine knielange Variante aus meinem normalen-Rock-Fundus … Kombiniert mit Bluse und einem korsagenartigen Schlauchteil, das ich mir noch schnell nähen werde, müsste das irgendwie hinhauen. Schließlich ist die Krone das wichtigste. Und die Kugel. *schnellindenbastelladenhüpf*

Und mein Mann hatte auch keine schlechte Idee. Er würde den eisernen Heinrich machen. Also den Knecht vom Prinzen (denn der Prinz ist ja eigentlich der Froschkönig. Und den haben wir ja schon). da brauchen wir nur tonlose schlabberige Klamotten kombinieren, und dann nähe ich aus grauem Stoff, den ich glücklicherweise noch hier liegen habe, drei »eiserne« Bänder, die er sich per KamSnaps um die Brust legen kann. Mal sehen, was ich hier noch für Accessoires finde, die das ganze eindeutiger machen könnten …

tauchmaus, Dunkelblau finde ich auch in Ordnung. Der Totenkopf lässt darüber hinwegsehen. Und wenn du dann noch eine Augenklappe und ein Piratentuch hast, ist das Outfit doch perfekt!

pedilu bloggt!
Alt 13.02.2012, 15:11
Benutzerbild von Alexa74
Alexa74 Alexa74 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Oh, hier reihe ich mich auch mal ein!

Nächsten Dienstag ist im Kiga Faschingsfeier und meine 2-Jährige braucht natürlich ein Kostüm. Habe mir ewig den Kopf zerbrochen, was sie anziehen könnte. Die Suche gestaltete sich schwierig, weil das Kostüm ohne Kopfbedeckung und ohne besondere Utensilien auskommen muß. Die würde sie nicht haben wollen.

Letzte Woche hatte ich nun die zündende, wenn auch wenig spektakuläre Idee: Habe noch Fellimitat im Tigerdesign zuhause. Daraus nähe ich jetzt ein ganz einfaches Röckchen mit Gummibund (Schnitt: frei Schnauze) und ein Bolerojäckchen (Schnitt: eigene Abwandlung der FM Imke). Drunter kommt ein weißer Body und eine weiße Strumpfhose. Ein paar schwarze Schnurrhaare ins Gesicht gemalt. Fertig ist die "Tigerlilly"!

Alexa
Alt 13.02.2012, 20:33
Benutzerbild von Schokolaaade
Schokolaaade Schokolaaade ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von pedilu Beitrag anzeigen
tauchmaus, Dunkelblau finde ich auch in Ordnung. Der Totenkopf lässt darüber hinwegsehen. Und wenn du dann noch eine Augenklappe und ein Piratentuch hast, ist das Outfit doch perfekt!

Ich denke auch. Falls ich es überhaupt schaffe, mache ich die Hose so, daß sie lang und unten gefetzt ist. Dann kann ich sie immer noch für den Sommer abschneiden und als kurze Hose nehmen oder als Schlafihose. Oben paßt noch das Shirt vom alten Piratenkostüm, Gürtel, Kopftuch, Säbel und Augenklappe sind da. Evtl muß er aber auch einfach seine schwarze Jogginghose anziehen, wenn ich es morgen Abend nicht schaffe. Heute bin ich zu müde.

Ich nähe seit 10/2011 und jetzt auf einer W6 N3300. Meinen Blog findet Ihr HIER. :schneider:
Alt 14.02.2012, 22:31
Benutzerbild von pedilu
pedilu pedilu ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Alexa, Tigerlilly ist doch eine super Idee! Ich bin gespannt.

Die Tasche ist jetzt auf Wunsch meiner kleinen auch schon auf dem Froschrock gelandet. Sie liebt Taschen.
Ein paar schnelle grüne Handschuhe sind auch fertig … Mit Gummizug, ohne Daumen und Finger. Solche ist sie zum Glück (noch) gewöhnt.
Und eine Seerose aus Fleece und Resten habe ich auch noch zusammengenäht. Ich denke, die kommt auf die Rocktasche. Wenn ich sie irgendwo flexibel dranstecke wird bestimmt die ganze Zeit daran herumgenestelt.

Eine goldene Kugel habe ich heute auch schon gebastelt. Goldfolie-Fetzen auf Styroporkugel aufgeklebt. Da fehlt nur noch das restliche Kostüm. Einen gelben bodenlangen Rock und eine rosane Corsage (beides gebraucht und günstig) sind schon auf dem Postweg zu mir. Ich hoffe, sie sind morgen im Kasten, falls ich noch was ändern muss. Ich glaube, ich bastel' noch schnell ein paar Rosen aus Taft. Hier liegt noch so lila Polyesterzeugs herum … Lange Stulpen mit so einer Mittelfingerbefestigung wären noch schön … aber ob ich das noch schaffe … *hyperventilier*

Und dann brauche ich noch die eisernen Bänder für den Heinrich. Die mache ich morgen Abend. Den Rest vom Knecht-Kostüm habe ich schon weitestgehend aus unseren Kleiderschränken geplündert. Puh!

Und ihr?

pedilu bloggt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht