![]() |
|
|
Nähen - gemeinsam und motiviert Jeden Monat neu - ein Thema, dem wir uns nähend widmen. Die Teilnahme ist freiweillig und es gibt keine Probleme, wenn man es nicht schafft. Der aktuelle Monat ist hier, die vergangenen sind einsortiert in Unterforen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Vom Basisshirt zum Longshirt mit Wickeloptik Momo Feb 12
Hallo zusammen,
ich freue mich natürlich sehr, dass der Thread soviel Anklang findet. ![]() |
|
||||
|
||||
So, es ist fertig. Der Büste passt es allerdings weniger gut als mir (besser als umgekehrt
![]() Den Kragen von hinten wollte ich auch noch kurz zeigen, denn ich muss sagen, dass ich so einen angeschnittenen Kragen schlicht, schnörkellos und schön finde und wohl öfters mal wieder nähen werde. Ich danke allen fürs Mitlesen und habe mich über euer Interesse sehr gefreut. Geändert von dod (16.02.2012 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wunderschön ist dein Shirt geworden - ein herzliches DANKE für diesen schönen WIP. Deine Erklärungen sind sehr gut verständlich und überaus hilfreich.
Liebe Grüße Gabi |
|
||||
|
||||
Ich saß gerade ziemlich verwirrt vor der Rückansicht, weil ich mir die zweite Naht erst nicht erklären konnte - das ist die gesteppte Falte - oder? Und die zweite Falte wäre da, wo jetzt die Naht, die Annäh-Naht, ist - habe ich das richtig verstanden?
Ich liebe angeschnitene Kragen, aber einen solchen habe ich noch nicht genäht - immer nur Umlegekragen. Das sieht schon warm aus - muss also von einem Frierkätzchen wie mir unbedingt ausprobiert werden ... LG Rita |
|
||||
|
||||
@ Rita: ja, mit den Nähten hast du es genau durchschaut!
Ich habe dieses Shirt so konzipiert, weil ich ebenfalls ein "Gfrörli" bin und unbedingt etwas wollte, was den Hals etwas wärmt und trotzdem einen netten Ausschnitt hat, der aber nicht zu tief reichen sollte. Je näher am Hals der Kragen beginnt, um so besser kann man die Oberteile übereinander schieben. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kleid mit Wickeloptik | kitana | Fragen zu Schnitten | 5 | 28.09.2010 15:52 |
Nachtnähen vom 10.12 auf den 11.12. - hat jemand lust? | Vanilia | Nähideen | 26 | 11.12.2009 23:21 |
Endlich hingefunden - MoMo 12/08 | ina6019 | Dezember 2008 | 5 | 17.12.2008 23:32 |
Bluse mit Wickeloptik | Stoffmaus | Schnittmustersuche Damen | 6 | 14.05.2007 17:39 |
Steckenpferd vom 9.-12.11 in Köln will jemand mit ? | Josy08 | Kontaktbörse | 1 | 16.10.2006 20:10 |