Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Was anziehen zum Tanzkurs?

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 20:40
mone_1978 mone_1978 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Was anziehen zum Tanzkurs?

Hallo,

ich bin auch schon ziemlich viele Jahre in der Tanzschule (in der Jugend gut 6 Jahre und jetzt seit 3 Jahren wieder.

Um die Kleidung brauchst Dir vom Dresscode her keinen Kopf machen meiner Meinung nach.

Empfehlen würd ich Dir für die Beine was was für Dich angenehm ist und im Spiegel so aussieht dass du Dich dabei wohlfühlst, denn spiegel hats ja normalerweise ganz schön viele da!!! Ich hab am Liebsten enge strechhosen oder im Sommer Leinenhosen an, aber das ist Geschmackssache.

Oben find ich wichtig, dass es Arme hoch und Tanzhaltung aushält, also nicht plötzlich ein Ausschnitt bis zum Bauchnabel da ist, oder das Oberteil so hochrutscht dass es auf Bauchnabelhöhe hängt ;-)
Ich hab am liebsten längere elastische Oberteile oder ne Tunika an (bei ner Tunika gern auch n Shirt drunter).

Bei nem Anfängerkurs wird das alles aber auch nicht so wichtig sein, weil da eben noch nicht die großen Bewegungen auf dem Programm stehen.

Auch bei den Schuhen: Für den Anfang tun es Schuhe die nen kleinen Absatz haben und die Dir bequem sind.
Wenn du länger dabei bleibst sind Tanzschuhe schon ne gute Sache, man steht einfach anders und tanzt auch anders. Ich bin bekennender Fan von diamant Tanzschuhen, da gibts echt schöne, in ner Auswahl an Absatzhöhen und die haben auch kleine Polster an den Ballen und Fersen.

Kurz gesagt: Zieh an in was Du Dir gefällst und was Dir angenehm ist, wenn Du was nähen willst näh dir ne schwarze weite schön fallende Hose und eine Tunika oder ein Wasserfallkragen Oberteil das nicht zu kurz ist.

lg

Mone
Alt 10.02.2012, 00:38
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Stimme zu. Ich verwende derzeit ein paar Sandalen, deren Sohle so glatt ist, dass ich nicht genug Halt habe, und die deswegen immer mit der Stahlbürste aufrauhe, aber der Effekt verliert sich schnell.
Meine neuen "richtigen" Tanzschuhe haben so eine Art Wildledersohle, die ist perfekt.
(Die sind allerdings so dünn, dass sie nach fünfmal ausgiebig Benutzen vermutlich "durch" sind. Ich suche derzeit ein paar geeignete Trainingsschuhe, ohne mich in horrende Unkosten zu stürzen...)
Am Anfang sind flache Stoffballerinas sehr gut. Gibt es im Somme eigentlich überall für wenig Geld. Das Problem ist nur, dass die ganz schnell reissen, richtige Tanzschuhe halten aber auch ordentlich was aus.
Meine Trainer tragen täglich 5h ihre Tanzschuhe und kommen über ein halbes Jahr durch. Meine jetzigen halten trotz ausgiebigem Training schon ein Jahr. Bei normaler Tanzschulnutzung sollten die richtigen Schuhe eine Ewigkeit halten. Pflege ist aber auch wichtig. Wildledersohle aufrauen und mit Rizinusöl einschmieren...

Gängige Marken: Superdance, RayRose, Lalafarjan, Paoul, Aida, Diamant ... usw in einem Tanzsportladen alles mal ausprobieren. Sollte schön und bequem am Fuß sitzen. Ein bisschen weiten sie sich auch, sollten also nicht zu breit gekauft werden.
Alt 10.02.2012, 01:01
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Ich hatte damals auch Diamant, ich habe nur "normale" Tanzkurse gemacht, aber einige Jahre lang, die sind nicht kaputt. Weder die Latein noch die Standard. (Wobei ich die weniger an hatte.)

Die passen nur nicht mehr, weil meine Füße dann innerhalb der letzten 20 Jahre noch eine Größe zugelegt haben.

Heute im Blog:
Revue de Presse: Burdastyle Dezember 2016
Alt 10.02.2012, 01:58
Jessi2101 Jessi2101 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hi,
super, so viele Antworten...
Ja, von Diamant Tanzschuhen hab ich schon gehört, die sollen ganz gut sein, sagte man mir...

Ich denke, ich werde beim ersten mal mit der Hose und der Bluse gehen ("Stoff-" Hose weit genug und Bluse eher Tunika... also passt von der Bewegungsfreiheit schon) und dann mal sehen...
Ich kann das Kleid ja trotzdem daheim liegen haben und im Zweifelsfall direkt bei der 2. Stunde anziehen... Oder ich nehms mit und zieh mich im Notfall auf der Toilette um

Nee, im Ernst, bei der ersten Stunde werden die anderen wohl auch ziemlich planlos sein, und "mein" Turniertänzer meint natürlich sämtliche Kurse (mit dem Spruch wär doch eh egal), selbst Goldstar ist ja noch "Pipifax"...

Ich freu mich schon so!!!

Vielen Dank für die Antworten!
Alt 10.02.2012, 04:02
Benutzerbild von Lyanna
Lyanna Lyanna ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Zitat:
Zitat von Jessi2101 Beitrag anzeigen
Nee, im Ernst, bei der ersten Stunde werden die anderen wohl auch ziemlich planlos sein, und "mein" Turniertänzer meint natürlich sämtliche Kurse (mit dem Spruch wär doch eh egal), selbst Goldstar ist ja noch "Pipifax"...
Wenn du mit den richtigen Ambitionen rangehst, ist es das auch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht