Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

KW6: Abends nähen wir auch unter der Woche

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 21:56
spring spring ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: KW6: Abends nähen wir auch unter der Woche

Ja, ja Stoffe abbauen, war ich gerade gut dabei kam bei mir auch ein größerer Einkauf dazwischen.

Nachdem ich gestern den falschen Hosenschnitt kopiert hatte durfte ich heute den richtigen kopieren. Aber zum Nähen habe ich heute keine Lust mehr. Habe heute ne Menge Kaminholz geschleppt und werde wohl gut schlafen können.
Alt 11.02.2012, 21:56
Elisa22 Elisa22 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 33

Zitat:
Zitat von biene23 Beitrag anzeigen
Das erste Dessous-Set für meine Tochter ist fertig. Meine 11jährige wünschte Spitze. Naja, die nächsten werden wieder etwas dezenter.

Tolle Taschen habt Ihr genäht.
Zitat:
Zitat von biene23 Beitrag anzeigen
Ich habe jedenfalls schon mal das Verpackungstäschchen fertig. Es ist innen und außen aus schwarzen Jeansstoff.
@biene
Wofür dient denn dieses Täschchen? Für Arznei?

Das Dessous-Set gefällt mir sehr. Hast du das Oberteil nach einem bestimmten Schnitt genäht? Vielleicht soll ich ja so etwas auch einmal nähen, da wäre es schön, wenn ich schon wüsste, wo ich nach einem Schnittmuster suchen soll. Meine Große wird heuer 10...

@tropichal-punch
Ich bin mir sicher, die Decke wird sehr schön. Aber woher nehmt ihr die Geduld und die Zeit, so etwas anzufertigen? Das wären mir zu viele Kleinteile.
Ich kann mich zu Patchwork nicht aufraffen, obwohl sich das ein oder andere Restchen durchaus für so was eignen würde.

Juhu, meiner Mutter gefällt die Tasche. Mein Vater meinte, dass sie die im Sommer benutzen kann (für ihn sind die Farben offenbar nur für den Sommer geeignet. Ich würde die Tasche auch und gerade im Winter benutzen. Farbe bringt doch Freude in den tristen Winter)

Da mein Söhnchen gestern Abend begann zu fiebern, die Nacht und der Tag heute dann dem entsprechend war, kam ich bei meiner Tasche natürlich nicht weiter. Dafür beendete ich ein Teil für mich, was bestimmt schon ein paar Monate auf Vollendung wartete. Es ist Modell 10 aus der Winter-Ottobre 2010.
Naja, in Größe 46 siehts halt alles nicht mehr so optimal aus... Bild gibt es demnächst.
Jetzt musste ich erst noch einen Kuchen backen. Morgen wird mein Söhnchen zarte 2 Jahre. Hoffentlich geht es ihm morgen besser.

Gute Nacht und frohes Schaffen

Elisa
Alt 12.02.2012, 10:08
Benutzerbild von Tropical-Punch
Tropical-Punch Tropical-Punch ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 26
Downloads: 45
Uploads: 8

Ich wollte heute Nacht noch meine Bilder zeigen, aber die Seite war nicht erreichbar... jetzt funzt wieder alles, wie schön

Ich habe alle Appli´s genäht. Die Eck-Katzen sehen noch ein wenig nach Batman aus , aber mit Gesicht sollte sich das ändern

Mein Sohn war bis spät in die Nacht unterwegs... die Zeit musste ich ja ausnutzen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06.jpg (45,4 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.jpg (41,3 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.jpg (38,8 KB, 83x aufgerufen)
Alt 12.02.2012, 10:34
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Tolle Sachen habt ihr wieder genäht, meist lese ich ja nur....und komme dann wie gestern Abend nicht mal zum Nähen

Dieses mal muss ich aber wieder schreiben, denn als Katzenfan muss ich mich erkundigen, wo die Anleitung zum Katzenquilt her ist. Eine Anleitung für Katzen hab ich schon, die ist aber ziemlich kompliziert und die Einzelteile bei Tropical-Punsch sehen nicht gar so schwierig aus.

Werden die Katzen nur einfach mit ZickZack fest genäht oder noch irgendwie umgeschlagen?

...und vielleicht schaffe ich es auch noch mich heute Mittag/Abend mit was zum Nähen zu euch zu gesellen

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 3,9 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4399 gr. 2017: 1.420 gr.
Wolle abgegeben 2015: 13 kg 2016: 9650 gr. 2017: 11 kg.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 12.02.2012, 11:03
Benutzerbild von Tropical-Punch
Tropical-Punch Tropical-Punch ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 26
Downloads: 45
Uploads: 8

@Lieby:

Die Katzensilhouette habe ich auf Stoff gemalt... und rechts auf rechts zusammengenäht, dabei Kann die untere Seite offen gelassen werden. Dann knappkantig die NZ mit Zackenschere abschneiden, wenden und bügeln... dann hast Du keine fransenden Kanten und kannst die Katzen mit Geradstich aufnähen.
War das verständlich

Ich versuch mal meine geplante Decke als PDF hier anzuhängen... Vielleicht reicht Dir das ja als Anleitung. Meine Bemaßung sind Fertigmaße, also ohne NZ. Ich gebe an allen Seiten 0,75 cm dazu... das ist bei mir Füßchenbreite der Nähma

Anhängen geht leider nicht... die Datei ist zu groß Ich schick sie Dir gern per PN, wenn Du magst

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht