Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 13:48
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Oje Stephanie, das hört sich ja überhaupt nicht gut an, ich hoffe es geht Euch bald allen wieder besser.
Tut mir leid wegen Deiner Geburtstagsfeier.

Ich bin nun aber übelst frustriert.

Da habe ich doch gestern so eine süße Marienkäfer Datei gefunden, Stickzeit 74 Min. aber egal.
22 Farbwechsel, bei dem Motiv auch OK. Alles sieht schon wunderbar aus.
Ich will zwischendurch die Fleecehose für Elida fertig nähen, ist ja genug Zeit da.

Irgendwann höre ich ein komuisches Knacken, ich gehe zur Stickmaschine, ist doch der Faden gerissen. aber nicht erst gerade, sondern schon etwas früher.
Ich fädele neu ein und will dort weitermachen wo die Stickmaschine ohne Faden weitergemacht hat und drücke auf den falschen Knopf hab also die Stickdatei beendet.

Na gut dachte ich, gehste also wieder auf die alte Stelle zurück, fange wieder an mit Sticken und was passiert, die Maschine stickt nun an anderen Stellen weiter

Es waren nur noch 16 Min zu Sticken, lust habe ich nun überhaupt keine mehr.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 11.02.2012, 14:10
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
@
Also ich finds niedlich wie die Schwaben reden! das ist ansteckend! Ich höre Bärbel und Slke total gern zu! Und wenn ich von treffen nach hause komme fragt mein MAnn : wo warst du denn? ich sag ja, ansteckend... Da reichen schon 3 Tage
HEEEEE! Wir sind keine Schwaben, das sit fast so falsch wie wenn man einen Franken als Bayer bezeichnet. Wir sind BADENER!!

@Stephanie: Ach herrje! An dann allen aber ganz schnell gute Besserung!

@Monika: Du auch. So was Blödes!!!! Ich kann mit dir fühlen.

Ich war jetzt 2,5 Std. mit Töchterchen allen möglichen nötigen und nervigen Kram einkaufen. Und sie fand das von Anfang an unnötig, so war dann auch die Laune. Mann b in ich froh, dass sie nun schläft. Da isst dann echt anstrebend und en Geschäften, wenn sie sich so daneben benimmt. Ich sag nur: Dauerbeobachtung und Analyse der Verkäuferinnen.

Nun muss ich mich mal an die Schafamelie machen. Also bis später ihr Lieben.

Geändert von marlenesmama (11.02.2012 um 14:12 Uhr)
Alt 11.02.2012, 14:52
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
HEEEEE! Wir sind keine Schwaben, das sit fast so falsch wie wenn man einen Franken als Bayer bezeichnet. Wir sind BADENER!!
Stimmt, die Badener "singen" ihren Dialekt nämlich so süß. Schwaben können durchaus auch ganz übel nuscheln, das ist mir mit Badenern noch nicht vorgekommen.

@Dalo: Gute Besserung deiner Familie. Und ich hab schöne Jungsstickis bei embroidery library gesehen, die haben aktuell auch noch bis 14.2. ne Aktion mit 5 Dateien (einzeln, also keine Packs) für 5 Dollar (3,84 Euro).

@Monika: Oh, das ist ja fies. Da ist bestimmt beim Fadenriss der Stoff leicht verzogen worden, oder?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 11.02.2012, 15:14
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
gepinnt haben ), aber was genau macht ihr da nun?
Versumpfen!!!!! Gell Sandra? Wir hatten gestern Abend schon wieder einen schönen gemeinsamen Abend dort! Schön wars. Wir haben gestern schon überlegt ob wir dich anfixen könnten. Aber dafür braucht man einen Facebookaccount. Und den hast du nicht, oder?
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Also ich finds niedlich wie die Schwaben reden! das ist ansteckend! Ich höre Bärbel und Slke total gern zu! Und wenn ich von treffen nach hause komme fragt mein MAnn : wo warst du denn? ich sag ja, ansteckend... Da reichen schon 3 Tage
Waaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!! Wir sind Badner! Keine Schwaben. Wir sind die mit dem schönen Badnerlied!!!! http://www.youtube.com/watch?v=W0KQl...eature=related Das lernt man schon in der Grundschule! Wir kommen nicht von hier Schwaben – Wikipedia

sondern selbstvertändlich von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Baden_(Land)

Und das ist auch gut so!
Obwohl ich ja einen Schwaben geheiratet habe! Es gibt ja durchaus Schwaben die ich ganz toll finde¨Die hier im Kindernähtreff z.B. Aber diese Feindschaft gehört irgendwie dazu und sowohl die Badener und die Schwaben können damit umgehen.
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Woran merkt man, dass es Winter ist:
-Der Sohn kotzt nachts sein ganzes Bett voll und liegt nun platt auf dem Sofa
- Man sagt wegen Winterkrankheiten die Geburstagsfeier ab
- Der Schnee glitzert bei tollstem Sonnenschein im Garten (während man selbst mit dickem Schal im Wohnzimmer hocken muss
- man könnt rein theoretisch den Kamin anmachen, mag sich aber keine nassen Füße draußen im Schnee holen.

Achja und zu Frau Magen und Herrn Darm haben sich auch die Gebrüder Bindehautentzündung bei uns eingenistet.
Boah! Voll übel!!!! Da ist die ganze Erholung aber auch schon wieder vorbei, oder? Ich wünsche euch gute Besserung! Schick doch deinen Mann Holz holen. Und wenn er schon geht könnte er mir auch noch etwas aus dem Keller holen.
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Ich bin nun aber übelst frustriert.
Das kenne ich. Da muss jeder durch am Anfang seiner Stickzeit. Ehrlich. Aber je mehr man stickt desto besser geht es!
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Marlene ist aber ansonsten echt brav. Sie packt dann eben den ganzen angestauten Trotz in einen Einkauf!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 11.02.2012, 15:34
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Jan kann kein Holz holen, der ist nämlich gar nicht da.
Ich beschwer mich nicht. wir sind echt sooooooooo selten krank, da darf das mal sein und da darian nun schon echt ein großer Junge ist, ist das Kranksein auch nicht mit dem typischen Geheule und Gejammer verbunden. Es geht ihm nicht gut, und er wird mal gestreichelt und gekuschelt und liegt ansonsten auf dem Sofa und schläft oder döst.
Eben meinte er zu mir: "Mama krank zu sein finde ich toll. Da wird man schön bedient."
Ich meinte dann, wenn er nicht krank wäre, wären wir jetzt auf dem See Schlittschuhlaufen........das fand er dann wiederum einen guten grund doch besser Gesund zu sein.

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht