Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2012, 16:02
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 6.02- 12.02.2012

So bin von meiner Freundin zurück und kleine schläft endlich seit 40min,musste mich wieder dazu legen. Leider konnt ich nur 2 von 3 Sachen sticken, aber ich bin ja schon froh das meine Freundin das für mich macht,oder besser gesagt habe es heute ganz allein gemacht Stickdatei auf Dateinträger etc.. Würde jetzt auch mit einer eigenen Stickmaschine klar kommen.

@Bärbel also Ordnen und Umstrukturieren wäre perfekt.
Das Esszimmer wird nur alle 2 Wochen gebraucht das heißt ich kann alles stehen lassen aber nur stehen lassen und aufgeräumt sein sind ja 2 paar Schuh.
Es sieht auch schon besser aus und seit gestern abend liegt keine Einzelteil von Schnittmuster mehr rum.
Ja Tina wir haben auch kein Platz für ein Nähzimmer aus wir würden das Dach ausbauen aber der ist unser Kellerersatz das heißt eher kein Platz undteuer wäre es (isolieren,umbauen etc.)

@Alex ich habe doch einen Blog siehe unten.

@Elke der Pulli sieht super aus. Und die Farben sehen sehr schön aus.

@Lucy dann noch gute Besserung das es bald besser wird.

@Kerstin fühl dich mal gedrückt du heulst doch nicht rum. Und wenn es einem schlecht geht kann man das auch ruhig mal sagen. Also laß dich drücken uuund das es Dir/euch bald besser geht.

@Ooga Hose mal schauen was das wird habe schieß das wegen den vielen Einzelteilen nichts paßt die letzt Hose hatte ja auch ein Paßproblem.

@Auto mein Mann ist heute nicht zur Arbeit gekommen und er hat es bis jetzt noch nicht geschafft beim ADAC durch zukommen.

Danke für eure Hilfe immer, man sieht ja was da tolles raus kommt. Ich komme mir immer vor als würde ich ständig fragen. Aber meistens kann ich nicht weiter helfen.

Hier noch ein Bild von der Tasche die ich begonnen habe. Der kleine Freund da habe ich heute morgen drauf gestickt Das kleine Bild zeigt das verbundene Ober - und Unterteil und das große Bild ist die eine Seite der Tasche muß aber noch Gurte dran nähen.
Tasche Bella.jpg

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (06.02.2012 um 16:18 Uhr)
Alt 06.02.2012, 16:23
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ monika.... hast du dir denn was mitgenommen zum tun? wir haben unsere autos gottseidank in der garage stehen. aber die hatten wir ja auch nicht immer und da ging es uns genauso.

heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.
Ja, habe ich aber die Zeit war ja so schnell rum, so habe ich nur ein Schnittmuster abkopiert, nun bin ich wieder zu Hause.

Der Pulli sieht ja richtig gut aus, für mich passen die Knöpfe aber gut.

Wir haben unser Auto auch in der Garage stehen, trotzdem ist das Wasser für die Scheibenwischanlage eingefroren.

Der Peugot von Stephanie steht ja auch in der Garage, aber für lange Zeit nur rumstehen ist für die Batterie wohl nicht so gut.

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Auto heute morgen nicht angesprungen, Kinder sind gefrustet gewesen, dass sie nicht in den Kindergarten konnten. ADAC angerufen und mit Hängen und Würzen das Auto gestartet bekommen. Jetzt ist es in der Werkstatt (die Batterien waren beim ADAC aus), die Kinder sind im Kindergarten und Emil und ich wieder zu Hause. Jetzt muss ich nur schauen, wie ich die Mädels heute Abend wieder nach Hause bekomme.
Euch auch einen fröhlichen Wochenstart
Oh Rikeund das mit den Kleinen, stell ich mir wirklich nicht gerade so toll vor.

Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
Uns geht es hier leider gar nicht gut, mein kleiner hat ne fiese Mandelentzündung und ich habe auch wieder ein altes Leiden. Mir geht es sehr schlecht und ich sehe gerade kein Licht am Ende des Tunnels, also werde ich wohl doch vorerst kein Augenfutter bieten können. Eigentlich hilft mir nähen ja, aber ich habe sooo viel Büroarbeit, dass ich mich nicht mal damit ablenken kann. Sorry, fürs vollheulen, ist gerade alles blöd!
Ich versuch aber weiter mitzulesen und ich hoffe, dass ich ganz bald auch mal wieder was zeigen kann!
Bellatrix lass Dich drücken,
erst einmal gute Besserung für den kleinen Mann.

Ich hoffe das es bei Dir bald besser wird und Du Dich auch wieder ein wenig freuen kannst.
Wenn es all zu Arg ist, hilft auch Arbeit nicht, ich hoffe Du hast Deine Probleme bald überwunden.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 06.02.2012, 16:36
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Bärbel
Wieso Kuchen? Hat schon wieder wer Geburtstag?

Zum Essen ist es doch reichlich eng am Küchentisch, und die Stoffe genießen die Aussicht vom Küchenfenster in den Garten
Max hat Geburtstag. Er ist zarte 22 jahre alt geworden und Christinas Untermieter. Mathilda schwärmt doch für ihn und hat ihm mal ganz frech einen Schokouschen versprochen.

Und ich bin ja so froh, dass deine Stoffe viel Tageslicht bekommen. Wegen dem Vitamin D, weisst du. Schick mir mal deine Adresse und schau in meinen Blog. Du hast Zuwachs bekommen.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
ich dachte die beiden bekommen Prinzessinen Kleider..was ist eigentlich aus denen geworden...?
Oh wie romantisch. gemeinsames Schlittschuhlaufen. So schön!
Mathilda bekommt ein Prinzessinnenkleid. Aber ein Mittelalterliches und Naemi geht als Hexe. Sie wollte Rapunzel sein und als sie gehört hat dass das etwas schwer umzusetzten ist hat sie sich umentschieden. Jetzt geht sie eben als kleine Hexe.
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
heute konnte ich dann ein bild vom pulli machen. leider stellte ich hier im licht fest, daß die knöpfe doch nicht so passen. im geschäft sah das anders aus.
Der ist ja süss!!!!!!
Zitat:
Euch auch einen fröhlichen Wochenstart
Du scheinst es ja mit Fassung zu tragen!!!! Ich drück dir die Daumen dass es heute Abend problemlos anspringt!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 06.02.2012, 17:14
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

@Bärbel: vom Rumjammern wird das Auto auch nicht wieder heile oder die Reperatur billiger Die Mädels werden nachher von einer Kindergartenmama nach Hause gebracht und wenn wir Glück haben, wird der Wagen heute noch fertig, ansonsten eben morgen. Und jetzt schau ich mal, ob ich noch was nähe.
Alt 06.02.2012, 17:44
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
@Bärbel: vom Rumjammern wird das Auto auch nicht wieder heile oder die Reperatur billiger Die Mädels werden nachher von einer Kindergartenmama nach Hause gebracht und wenn wir Glück haben, wird der Wagen heute noch fertig, ansonsten eben morgen. Und jetzt schau ich mal, ob ich noch was nähe.
Ich hatte dich falsch verstanden.Ich dachte die Batterie wäre nur leer gewesen und wäre jetzt wieder voll. Reparatur ist natürlich doof und teuer. Dann hoffe ich mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht