Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 21:18
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Gute Stickdateien brauchen glaube ich sehr viel Erfahrung.
Da finde ich auch. Das merkt man auch beim Sticken. Ich sag nur Tausendschön. Da hat man dann locker mal 32 Farbwechsel und die Augen werden so oft übereinander gestickt dass ich jedes Mal angst um meinen Stoff bekomme und sich hinten üble Hubbel bilden. Und das ist ja seeeehr angenehm zu tragen. Vor allem für Kinder. Ich finde auch, dass man viel Sticken muss um digitalisieren zu können. Da lernt man schon einiges. Huups und Kunterbunt sind immer toll digitalisiert.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 04.02.2012, 21:21
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Rike,
das steht ja bei den Parametern der Fläche. Du erzeugst doch im Studio die einzelnen Flächen aus den Vektoren, wenn Du da eine Fläche bearbeitest, kannst Du bei den Parametern den Ausgleich einstellen.
Im Editor kannst Du das nicht mehr ändern, da sind die Stiche ja schon generiert.

Bärbel,
genau! Und um das zB mit den Augen ordentlich zu machen, müsste man Vektoren haben, die Löcher drin haben. Das ist den meisten Leuten zu aufwändig, aber ich finde das übereinandersticken total blöd.
Alt 04.02.2012, 21:38
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Da finde ich auch. Das merkt man auch beim Sticken. Ich sag nur Tausendschön. Da hat man dann locker mal 32 Farbwechsel und die Augen werden so oft übereinander gestickt dass ich jedes Mal angst um meinen Stoff bekomme und sich hinten üble Hubbel bilden. Und das ist ja seeeehr angenehm zu tragen. Vor allem für Kinder. Ich finde auch, dass man viel Sticken muss um digitalisieren zu können. Da lernt man schon einiges. Huups und Kunterbunt sind immer toll digitalisiert.
Am meisten ärgert es mich, wenn unnötige Fadenwechsel drin sind, wenn also due gleiche Farbe an Stelle 7 und 11 gestickt wird, obwohl man von der Abfolge her die Teile auch zusammen hätte sticken können.

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Rike,
das steht ja bei den Parametern der Fläche. Du erzeugst doch im Studio die einzelnen Flächen aus den Vektoren, wenn Du da eine Fläche bearbeitest, kannst Du bei den Parametern den Ausgleich einstellen.
Im Editor kannst Du das nicht mehr ändern, da sind die Stiche ja schon generiert.

Bärbel,
genau! Und um das zB mit den Augen ordentlich zu machen, müsste man Vektoren haben, die Löcher drin haben. Das ist den meisten Leuten zu aufwändig, aber ich finde das übereinandersticken total blöd.
Wo ich das einstelle weiß ich wohl. Ich wollte eben nur wissen. Ob ich das vir dem ersten Sticken schon irgendwie berücksichtigen kann.

Manchmal sieht es aber besser aus, wenn übereinander gestickt wird. Finde ich zumindest bei sehr kleinen Flächen so.
Alt 04.02.2012, 21:56
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ihr habt aber echt viel geschrieben heute. Habe mich nur kurz quer gelesen und Bilder geschaut:
Tolles Shirt für die Kleine Hannah
Eine Jacke von Silke, wirklich sehr schön.
Und die Mützen sind toll. Ich habe exht gerade am Donnerstag eine Getrickte Schalmütze abgezeichnet und dachte dass ich das mal in Jersey probiere. Aber ich bin mir nicht sicher obs was taugt... Dine sind aber toll.

So, und wir sind echt heute bei minus 20 Grad zeitweise fast erfrohren es war wirklich krass kalt. Stillstehn ging mal gar nicht und Lift fahren auch nicht, wir sind nur Gondel gefahren, am Nachmittag gings dann besser bei minus 13 Grad.
Aber es war soooooo toll! Es hatte keine Leute (kann mir ja nicht erklären WIESO??? ) und der Schnee ist toll. Es hat auf der Bettmeralp 2m Schnee. Ein toller Tag.

Jetzt bin ich müde. Die Schwägerin bringt gleich noch die Kinder dann freu ich mich auf Bett.

http://lindawh.blogspot.com

Geändert von smilelynn (04.02.2012 um 22:06 Uhr)
Alt 04.02.2012, 22:04
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

So, nach der Stickigeschichte hab ich noch das 5. Shirt beendet und morgen geht es frischer weiter.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht