Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 11:03
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Huhu,

@hanna der Geldbeutel sieht toll aus und das die Stoff falsch rum sind finde ich gar nicht so schlimm.

Also Urlaub habe ich nicht wirklich aber hält frei und kleine ist heute und morgen bei Oma jiephie.
Habe ja so einiges verpasst. In der Zeit wo ich mal nicht online war habe ich ein Lore Outfit genäht und nach komplett trennen passt es jetzt auch und die Häkelpasse habe ich gleich mal verbockt aber ich habe schon eine Idee wie ich sie rette

@rike richtig tolle Geschenke hast du da gezaubert. Gefällt mir sehr gut und das mit jetzt 3 Kindern bin neidisch

@insa,Elke ich wollte das letzte Woche schon Posten ich hoffe den Kindern geht es besser. Ist schon sehr anstrengend wenn sie so eine Phase durch machen oder Kranken im Haus stehen. Insa ich hoffe du kannst dich zwischen drin irgendwie erholen. Ich schicke dir meine Schwiemu und Elke toll das du deiner Tochter den kleinen abgenommen hast. Hoffe ihm und deiner Tochter geht es besser. Und ich Wünsche dir viel Spaß und erholung im Urlaub István bald.

@Alex deine Elefant sind so toll. Verstehe das die Kinder die so toll finden. Muß wohl auch mal ein paar nähen.

@feder habe gerade deine amelie gesehen die ist ja Super. Du musst mir mal verraten wie du die Mütze gemacht hast. Habe die von der kleinen auch verlängert/breiter zu geschnitten aber sie fällt ganz blöd und geschlossen habe ich es vorne trotz dem nicht hin bekommen.

So bevor ich jetzt hier wieder eine ganze Seite poste mach ich mal fürs Training fertig und schneide noch schnell ein Bündchen nach Rikes Rechnung zu.

Wünsche euch allen viel Spaß beim nähen und hoffe ihr seit mir nicht böse das ich nicht alles kommentiere.

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen

Geändert von danimaus80 (04.02.2012 um 11:24 Uhr)
Alt 04.02.2012, 11:30
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin!
waahh mal einen tag hier nur schnell mitgelesen und schon kommt ich nicht mehr hinterher mit kommentieren....

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Dann drück ich euch mal die Daumen!!!! Die Bilder sind ja traumhaft! Hier ist alles zugeschneit! Wir versinken im Schnee!!!!! Die Kissen sind der Hammer!!! Und die passen so gut. Ist dein Mann zufrieden damit?
Zum Wetter: tja, leider hats gestern hier geschneit, so ca 3 -5 cm, ist zwar nicht viel, aber ich weiss nicht wie es mit dem Eislaufen aussieht. Noch wird dolle abgeraten und es häufen sich die Meldungen von eingebrochenen Menschen, die es nicht abwarten konnten. Auf dem Kanal hinter unserm Haus waren vorgestern schon ein paar Kinder!!!
Es friert weiterhin ...im Moment sind es -12 Grad waahhhh, das hab ich heir noch nicht erlebt. Aber mit strahlendem Sonnenschein, eigentlich sehr schön.
E. ist begeistert, sie wird gleich mit´m Schlittem vom Ballett abgeholt...

Zu den Kissen: Danke für euer liebes Lob!! Gögä findet sie auch gut, und E. sowiso

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Rike! Ich lauf hier mit einem riesigen Grinsen im Gesicht rum!
Tolle Teile hat Rike da gemacht, das mit dem Seepferdchen ist nur genial!!

@hanna: Waahh das Pinguinkostüm ist ja toll, cool, dass dein Vater näht und strickt!!
@Elke: ich finde den Pulli auch toll! das SM hätte ich nicht erkannnt!

@Linda. Süsse Babykombi!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.! Chefins Mann hat da nen runden Geburtstag, da geht kein Weg dran vorbei, dass ich evtl. doch frei kriegen könnte. Ende, aus die Maus. Ich nehm den Laptop mit zu meinen Eltern , kann doch nicht ohne euch sein
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Och Sandra... Wie scheisse ist das denn!!!! menno...
Genau das wollte ich dazu auch sagen!! So ein Mist!!!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Und morgen gehen wir Skifahren
Die Kinder gehen heute Abend alle zur Tante und Schwager und übernachten dort und mein Mann und ich haben heute Abend frei und Morgen Skifahren, ich freu mich so. Leider ist unser Skiweekend ja ins Wasser gefallen... Aber jetzt klappt es.
Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich essen und morgen früh raus in der Schnee und die Minusgrade
Oh, da wünsche ich euch viel Spass!!!*neidischbin*

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Kopie aus dem UWYH von gestern:
Schönes Shirt!

@Alex: Klasse Idpadtasche und schon wieder so tolle Elefanten!!

@Hanna: Da warst Du aber echt schnell! Gefällt mir gut!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Hier jetzt noch die Bilder von Rikes Geschenken. Gaaaaaanz lieben Dank noch mal dafür
Oh auch toll!! Und ihr habt die coole Ikea Küche

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

@Bärbel: Sag Petra schöne Grüße! Und viel Spaß beim Nähen
Ja genau, von mir auch!!

Und ich bin sehr gespannt auf das Puppenhaus, Sandra!!!

@me: habe ausnahmsweise gar keine sooo dringenden Dinge auf meiner To Sew Liste stehen und E´s Kleiderschrank platzt auch schon...daher werde ich dies WE wohl eher etwas häkeln, ist ja nicht so, dass wir nihct genug Mützen hätten ), aber ich möchte noch ne Häkelmütze mit so Ohrverlängerungen machen...bei dieser Kälte...

emmatje

Meine Galerie
Alt 04.02.2012, 11:47
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Guten Morgen ihr Lieben!

Meld emich von der Front!

Also, manche von euch mögen ja nun den Kopf schütteln, aber ich habe heute Nacht mit Hannah Schlaftraining gemacht. Das war super anstrengend, aber sie hat vorher alles bekommen,m was sie brauchte. Um 10 Uhr war sie das erste Mal wach udn gleuc mit Brüllen. Das ganze ging dann bis fast 12 Uhr. Ich hab sie im Bett liegen lassen, war bei ihr, hab sie gestrerichelt und beruhigt.
Wieder raus- wieder rein usw. Shließlich ist sie ruhig eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6 Uhr geschlafen. Gut gelaunt!
Sie hat ein Fläschchen bekommen, ich hab sie hingelegt und sie hat noch ein Weilchen gebrabbelt, ist aber friedlich wieder eingeschlafen. Bis halb 10!!!!
Unser Jungs wurdne gegen halb Acht wach, da ist mein Mann danna uf und ich durfte bis 9 Uhr schlafen.

Drückt mir die Daumen, dass es sich damit nun wirklich bessert!

Gestern hatte sich ihre Laune dann übrigens schlagartig geändert. Mittagsschlaf war nur eine halbe Stunde und daraufhin war sie so quengelich...

Elke

Du bist so lieb, ich wäre froh, wenn du meine SChwiegermama wärst!

alle
Danke fürs Zuhören udn Kommentieren!
Diese Phasen sind einfach nur so anstrengend und es tut gut, drüber zu "reden". Und andere Sichtweisen oder Tips & Tricks zu lesen.

Dani
Huhu... Dann bin ich mal auf ein Foto gespannt!

Rike
Tolle Geschenke hast du da genäht!

Alex
Tolle Elefanten und schicke Hülle. Klappt alles mit dem Plotter?

Hanna
Wegen Freitag muss ich mal schauen. Mein Mann hat da Spätschicht und ist erst um 17 Uhr zu Hause. Vielleicht kann ich meine Kinder trotzdem irgendwo unterbringen... *grübel*
Oder ich fahre zur Arbeit meines Mannes um halb 5, tausche AUto & Inhalt und fahre in die Stadt...
Alt 04.02.2012, 11:54
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Insa,
wir haben R auch geferbert. Ich halte bei kleinen Babies nichts davon, da ist es sicher sehr schädlich, aber Hanna ist ja wirklich alt genug, nach meinem Empfinden. R war schon 1 Jahr alt und sollte langsam aus der Babybay raus. Es hat 3 Tage gedauert, seit dem schläft er super und geht gerne ins Bett.

Elke,
ich habe fast immer alles da, was ich brauche. Wenn ich zu einem Stoff keinen Kombi habe, lege ich ihn weg und warte auf die nächste Gelegenheit im Ausverkauf.

Stoffmarkt, Treffen:
Geht leider beides nicht Ich bin dort auf Kur bzw. komme direkt vor dem Treffen von der Kur zurück. Heul!!
Alt 04.02.2012, 12:26
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

@Silke: da scheint ja jemand glücklich zu sein

@Elke: die Hülle ist leider einen Ticken klein geraten. Es war die erste und die zweite war besser. Aber Danke fürs Lob.

@Dani: Neidisch auf die Kinder oder die Geschenke?

Was macht Jessica eigentlich?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht