Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2012, 20:33
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Ich bastele gerade an der IPad-Tasche für eine Freundin, sie war heute hier und hat sich die Stöffchen und die Betüddelung ausgesucht.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Bin immer noch zu hause und es geht mir noch nicht merklich besser.
Ich hoffe Du hast den Tag gut überstanden.

@Insa: Ohje, hast Du es schon einmal mit einem nassen, kalten Waschlappen zum Kauen probiert? Das fand Amelie immer sehr gut. Natürlich nur tagsüber. Hoffe, dass diese Nacht besser wird

@Andrea: Das sieht ja echt toll aus. Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass Ihr es bald wieder so habt Die Kissen gefalen mir auch total gut

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Hm, irgendwo habe ich da ne Preisliste... Muss mal buddeln...

Andrea: tolle Kissen! Und um die Kanäle beneide ich dich... Da bedauer ich manchmal, dass mein Vater nicht in Ostfriesland geblieben ist... Da gibt es auch so tolle Kanäle. Nicht so viel vwie in Holland, aber immerhin... Auf der Oker bei uns ist zwar in den Seitenkanälen auch ab und an mal ein wenig eis, aber ich glaube kaum, dass man da jemals drauf kann!

me: Als ich das tolle Pinguinkostüm gesehen habe, viel mir ein, dass mein Papa als ich so etwa 6 war mal ein Pinguinkostüm für mich genäht hat. Und ich habe es sogar noch wiedergefunden und Es passt Lisann grad! Er hat es so richtig mit an den Füssen eng genäht, so dass man echt wie ein Pinguin watschelt. (wenn man mal schneller laufen will kann man den Gummizug in die Hüften ziehen, dann hat man quasi ein Minirockpinguinkostum... Ach ja und hinten hat er die Frackflügel dran... Finde ich voll klasse, dss ich das noch habe und sieheda, Lisann geht dies Jahr als Pinguin Genäht hatte er das damals, weil ein Pinguin das Maskottchen für ein Surf und Segelbuch war, was er für den DSV illustriert hat. Deshalb ist auch das DSV Logo am Arm... Aber egal..
@Hanna: Das ist ja mal cool und super, dass es gerade jetzt passt Und der Pullunder ist der Oberhammer

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@all, ich habs geschafft! mein pulli/ shirt/tunika, wie ihr wollt!!!
ist fertig. der stoff hat nicht gereicht, also überall gestückelt. ich hatte das muster nicht bedacht und munter drauflos geschnitten.
es sah so blöd aus, daß ich einen ärmel nochmal schneiden mußte.
jetzt gehts, es sollte ja kein sonntagsausgehpulli werden
ich stell euch mal eine rätselaufgabe.......
was denkt ihr, was das für ein schnittmuster war??????
Keine Ahnung, aber er sieht gar nicht gestückelt aus. Also ich würde Dich damit auch Sonntags reinlassen

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
So, ich habe heute Nachmittag etwas für eine liebe Freundin genäht. Ihre Kleine ist 3 Monate alt und ich hoffe dass die Kombi im Sommer passt. Gr. 74 Ottobre 6/09, das Shirt ist einfach ein Pulli mit gekürzten Ärmeln.
Oh, wie süß

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 02.02.2012, 21:08
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

puuh.. kaum macht man 1 (!) Tag Pause, schon darf man als Strafe gute 120 Posts nachlesen

@Silke: Gute Besserung! Mein Halsweh ist schon in Schnupfen übergegangen , jetzt niese und schnief ich wie blöd..

@Claudia: Das sieht wirklich schön aus und sehr passend! Vanessa saß eben noch bei mir auf dem Schoß und wollte immer wieder deinen "Pingu" angucken - schließlich hat der sogar Füße!

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.! Chefins Mann hat da nen runden Geburtstag, da geht kein Weg dran vorbei, dass ich evtl. doch frei kriegen könnte. Ende, aus die Maus. Ich nehm den Laptop mit zu meinen Eltern , kann doch nicht ohne euch sein

@Feder: Dein Shirt ist sowas von traumhaft im Vintagelook, ich bewunder dich! Und von "Vermurkst" nicht die Spur!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
me
*gähn*
Mit Hannah wird es noch schlimmer. Gestern hat sie dann ab 22 Uhr Theater gemacht bis ca. 1 Uhr. Ich habe alles versucht. Dann gab es eine Flasche, ab ins Bett, 10 Minuten Ruhe und dann ein Riesengeplärre. Nach diversen Aktionen gab es dann um 1 Uhr ein Zäpfchen und noch eine kleine Flasche, danach hat sie 2 Stunden geschlafen, wieder geplärrt, ich hab sie ins Bett genommen und da ist sie endlich eingeschlafen, wenn auch sehr wuselig und unruhig und mit diversen Rippenprellungen unsererseits. Aber immerhin. Ich bin so fertig. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken, um mich halbwegs wach zu fühlen.

Versuch mal Kaffee intravenös
Nee im Ernst, Zahnweh ist echt furchtbar. GsD hatte Vanessa das nur bei den ersten 8 oder 10 Zähnen so schlimm, dafür kamen die immer gleich im Doppelpack. Danach kamen sie relativ unbemerkt, bis auf die zweiten 4 Backenzähne jetzt. Da war sie auch zum An-die-Wand-klatschen
Bei uns hat "beiß", äääh, Dentinox, in rauen Mengen geholfen. Und bei Mama im Bett schlafen und Papa raustreten
Ich drück euch die Daumen, dass die Zähnchen bald durch sind!

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Habt ihr schon gesehen, dass die neuen Stoff und Stil Kataloge da sind. Aber Achtung: gaaaaaanz gefährlich!
Den habe ich vor 2 Stunden aus dem Briefkasten operiert. Unser Postbote rafft es einfach nicht, dass ein Umschlag, der oben nicht gut reingeht und trotzdem gestopft wird, unten überhaupt nicht rausgeht.
Aber angeguckt hab ich den noch nicht..

@me: ich hab gestern das Puppenhaus soweit fertig gemacht, jetzt fehlen noch die Handnähte und ein bissel Glitzersteinchen/-blümchen. Silke, wenn du nicht weißt, was du mit der Schabracke noch anstellen sollst: Näh Puppenhäuser *gg* Das Zeug ist perfekt dafür. Ich habe die Schabracke nicht gleich aufgebügelt, sondern alles erst unversteift genäht, gewendet und dann in den "Tunnel" die einzelnen Schabrackenteile reingesteckt, abgesteppt, nächstes rein, abgesteppt usw. und dann gebügelt. Jetz noch Wendeöffnung zu und alles aneinandernähen plus Knöpfe und Tragegriff..

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 02.02.2012, 21:10
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Danke euch allen für eure lieben Kommentare, das freut mich richtig. Baut mal richtig auf

Was hab ich denn alles gesehen?*grübel*
Ich hab ne süße Sommerkombi gesehen, gsnz niedlich
Dann hab ich tolle Kissen gesehen, ...müsst ich ja eigtl auch mal...ähhh.hust
Was denn noch?
Einen Pulli von blitzie, den ich gar nicht so schlecht finde
Und ein drolliges Pinduinkostüm...ist doch cool, vom Opa...sowas find ich toll

Hatte ich denn das Pinguinkostüm von kreativimquadrat schon kommentiert? Das find ich nämlich auch obercool.

Da find ichs ja fast schade, dass Lütti als Ärztin gehen will....aber ist eben auch einfach:-) Aber ich weiß jetzt schon das Kostüm zum nächsten Halloween...ich hoffe ich bekomm sie dann überzeugt als Eule zu gehen^^

Ich hab bestimmt irgendwas vergessen, aber ich mein das ganz sicher nicht böse, war bloß heut den ganzen Tag unterwegs.
lg
Alt 02.02.2012, 22:42
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich habe selber mega Freude an dem Ding
ja, das kann ich verstehen! sieht einfach toll aus. da sieht mein pulli vorher nochmal so grau aus.
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Na eine Stickmaschine eben. Meine ist von Brother. Die von Silke und Sandra auch. Die von Petra und Rike von Janome. So eine hier: http://www.youtube.com/watch?v=xKalPpKAGPY
Der Schnitt vom Pullover ist super. Der Stoff ist nicht so meins. Welcher Schnitt ist das denn? Und das mit dem Stückeln kenne ich. Passiert mir auch immer wieder.
das ist doch eine näh-u. stickmaschine oder? ich hab schon mal vorsichtig geguckt. mein man sagte, die hast du aber noch nicht.
der pulli hat garkeinen schnitt mehr. es war mal die BEALA von FM. der schnitt ist nix für mich, hing an mir wie ein sack. also hab ich vorne zwei abnäher und am rücken zwei, ärmel begradigt, kapuze weggelassen, der stoff hätte sowieso nicht gereicht.
den stehkragen hab ich dann aus dem dritten ärmel geschnitten.
ja, hast recht, der stoff ist schon etwas gräulich, aber schön warm da mit viel wolle.
außerdem ein guter enkelpulli, da sieht man die bananenreste nicht so schnell. eigentlich hatte ich farbigen beistoff gekauft, aber das sah nix aus. jetzt nehme ich halt ein buntes tuch oder so.
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber er sieht gar nicht gestückelt aus. Also ich würde Dich damit auch Sonntags reinlassen
danke
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Uaaaaaaaah... Ich habs doch verdrängt! aber heute habe ich schon einen Märzsamstag zum Arbeiten bekommen, und jetzt ratet mal... GENAU! Am 24.3.! Chefins Mann hat da nen runden Geburtstag, da geht kein Weg dran vorbei, dass ich evtl. doch frei kriegen könnte. Ende, aus die Maus. Ich nehm den Laptop mit zu meinen Eltern , kann doch nicht ohne euch sein

ohhhhhhhhhhhh nein sandra!! ist das die strafe für deine anfrage?

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 03.02.2012, 06:51
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Morgen zusammen
So, heute ist mein Arbeitstag.
Und morgen gehen wir Skifahren
Die Kinder gehen heute Abend alle zur Tante und Schwager und übernachten dort und mein Mann und ich haben heute Abend frei und Morgen Skifahren, ich freu mich so. Leider ist unser Skiweekend ja ins Wasser gefallen... Aber jetzt klappt es.
Heute Abend gehen wir dann noch gemütlich essen und morgen früh raus in der Schnee und die Minusgrade

Bis bald meine Lieben und kreative Tage wünsch ich euch.

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht