Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2012, 22:48
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 30.01.-05.02.

Feder: Toller Pulli! War das nicht der durchs bügeln verhunzte? Sieht man gar nicht, sieht aus wie dafür gemacht! Spitze!

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Andrea: Ja, über die Adresse hab ich die Telefonnummer rausgefunden und dann hab ich einfach mal angerufen

Bärbel: Ich müsstw ja für Emil auch mal wieder ran, aber erst müssen die Karnevalssachen fertig werden. Heute ist mir erstmal das pinke Garn ausgegangen. Jetzt muss ich neues bestellen...
Komm vorbei ich hab vorrat! Amann/Mettler ist das pinke glaube ich...

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich schmeisse alles in grosse schwarze Mülltüten und lagere das im Keller in der Hoffnung dass ich mal motiviert zum Sortieren sein werde. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal noch ein Kind. Dann brauche ich da ja entweder die Mädchen oder die Bubenkleidung. Aber du hast deinen Neffen ja schon so süss benäht auf dem Treffen. Der will doch meine Sachen gar nicht!
Viel zu schade für den Keller Hast ja recht, ich benähe ihn, und es steht ihm ausgezeichnet! Ich dödel habe vergessen Sonntag ein Foto von einem Pulli am Objekt zu machen... Aber deine Sachen sond sooo toll...

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Hanna,
ich werde leider nicht können, wie ich in der IG sagte. Ich komme am Dienstag davor erst wieder nach Hause und kann dann meine Tochter nicht schon wieder alleine lassen. Ist echt doof, ich bin sehr traurig deswegen
Schade... Ich hatte gehofft du überdenkst das nochmal Aber du hast schon recht... Fährst du denn ohne Kinder auf Kur? Ich dachte bei so kleinen Zwergen ist es immer mit Kindern...
Alt 01.02.2012, 22:50
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Nehme nur den Großen mit, die Kleine bleibt bei Papa und den Großeltern.
Alt 01.02.2012, 23:10
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Guten Abend

feder, die Amelie ist toll.

Bärbel, ich habe auch so einige Kisten im Keller...

Ich war heute früh beim Arzt und das hat lange gedauert. Wird jetzt noch allesmdurch gecheckt, Eisen ist immer noch nicht gut... mühsam!

Nachmittags waren wir zu Besuch und im Schnee.
Habe nun heute zwei Schnitte abgenommen und etwas zugeschnitten... Bin zur Zeit wenig Produktiv...

Schlaft gut.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 01.02.2012, 23:29
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Viel Spass bei den Kleinen. Ich kann dir ja auf dem Nähtreffen zeigen wie das geht mit den Taschen.
danke, spaß ware es auch erst, aber dann fing inga an mit papa rumzuzicken,
das war dann nicht mehr so toll. beide sind auch nicht gerade fit, etwas erkältet.
mit den taschen, da bin ich echt gespannt!!! welche maschine macht denn sowas?
Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Und hier nun der Overall samt Kind:
toll geworden und sicher schön warm.

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Bin heute zu Hause, da krank Halsweh ohne Ende und nun fängt die Nase auch noch an.
ich wünsch dir gute besserung!

Zitat:
Ich musste heute auch schon wieder nach halben Stunde von der Arbeit abhauen. Bei Emil war nix mit schlafen und dann fing er tierisch an zu brüllen und dann musste ich fahren. Jetzt liegt er selig auf meinem Bauch, ist aber trotzdem unruhig...
nimmst du emil mit zum arbeiten???
Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen

Ich hab nur eine kurze Frage: Ich möchte für meine Kinder für den Sommerurlaub ein Strandkleid, bzw. eine Shorts und T-Shirt so zum schnell überziehen nähen (zum Trockenwerden nach dem Baden...). Eigentlich hatte ich an Frottee gedacht, aber da findet man ja kaum etwas schönes...

Hat schonmal jemand von Euch Flanell verarbeitet? Könnte ich das auch nehmen? Oder trocknet das nicht so gut? Schwitzt man darin? Ich hab noch nie was daraus gemacht, deswegen muss ich so blöd fragen
ich würde für diesen zweck keinen flanell nehmen, der ist ja innen angerauht, eher etwas für schlafanzüge oder hemden und blusen. außerdem trocknet er nicht schnell. ich würde ein mischgewebe nehmen.

Zitat:

Hier noch schnell die Bilder von den Klamöttchen!
ja bist du denn des wahnsinns geiler regenwurm ich glaube, du hast noch jemand angestellt zum nähen.
einfach sagenhaft!!
Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Töchterchen hat außer der Reihe vormittags geschlafen und ich konnte mein Kleid fertig machen
Grüße
Alisna
toll geworden und steht dir super gut!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
.dummerweise sinds hier -4 grad und wir müssen alles mit dem Rad erledigen...mal gucken, wie erfroren ich dann wieder hier auftauche...

Bis später
bei uns waren es heute -8grad. andrea, da kommst du ja als eiszapfen nach hause! mensch, pass auf, daß du nicht am fahrrad festfrierst
Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Mädels, wir sehen uns ja schon nächsten Monat wieder
ja, noch 7,5 wochen!!!!! ich freue mich sehr euch wieder zu sehen.
Zitat:
Waaaaahhh Rike!!!!! mein mann hat gerade ein Päckchen von Dir mit lauter Geschenken drin aus dem Briefkasten gefischt! Ich packs aber erst morgen zusammen mit den Kindern aus. Die Päckchen sind voll süss verpackt! *huG* Vielen, vielen Dank. Thorsten dachte erst das ist mal wieder eine Onlinebestellung die hier eingetrudelt ist. *ggg*
mensch ist hier etwa nochmal weihnachten!!! oder wichtelt ihr etwa heimlich???
Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Und hier der Pulli von heute:

Ist eine Amelie, da hab ich dann Ärmel drangebastelt. Ärmel und Kapuze sind von nem alten Pulli von mir. Den verpatzten Velour hab ich durch einen Stencil ersetzt.
der sieht richtig fetzig aus, toll!! und du hast ihn super gerettet!

@ eva, schade daß du nicht kommen kannst vielleicht klappt es das nächste mal!!!

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 02.02.2012, 00:01
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Und hier der Pulli von heute:
Der ist ja richtig cool geworden!!!!! Klasse Teil! Und jeansblau ist eine meiner Lieblingsfarben.
Zitat:
Da stand doch der Absender drauf
Aber dann war er bestimmt froh, dass es "nur" von mir kam *ggg*
Doch, die Sachen oassen noch, aber so viel war es ja nicht. Im Prinzio drei Hosen und drei Oberteile. Und sehr lange werden die wohk auch nicht mehr passen...
Bei Paketen denkt er automatisch an Stoffshopping. Drei Hosen und drei Oberteile. Das hat Bastian manchmal in einem Tag durchgelassen. Er wurde ja undicht geliefert. Oben und unten. Hat sich erst nach und nach gebessert. Nur Fango machter ab und an immer noch gerne.
Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Bärbel, bei Dir auch wieder nur "wow", tolle Farben, und wo nimmst Du die Zeit her
Hab noch das Shirt von gestern zuendegecovert und ne Sticki gemacht, die kommt aber später auf eines der 3 Shirts von R., die nun anstehen. Der Blog ist verlinkt.
Ich nähe tagsüber wenn die Kinder wach sind nie! Immer nur ab acht oder neun am Abend. Ich glaube nicht, dass ich mehr nähe als ihr. Aber es sind ja auch nicht besonders komplizierte Sachen die ich nähe.
Das Shirt ist klasse und die Sticki sowieso!!!!! Ich will auch digitalisieren könne. *heul*Aber wenn ich deinen Thread lese verstehe ich nur Bahnhof.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Viel zu schade für den Keller Hast ja recht, ich benähe ihn, und es steht ihm ausgezeichnet! Ich dödel habe vergessen Sonntag ein Foto von einem Pulli am Objekt zu machen... Aber deine Sachen sond sooo toll...
Ich werd gerade rot! Vielen Dank! Und ja mach mal Bilder im angezogenen Zustand! Ich würde den Kleinen gerne mal sehen!!!!
Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Ich war heute früh beim Arzt und das hat lange gedauert. Wird jetzt noch allesmdurch gecheckt, Eisen ist immer noch nicht gut... mühsam!
Oh. Doof. Mein Eisen ist auch immer im Keller.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht