Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2012, 23:21
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 1
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.01.2012

Zitat:
Zitat von Näh-Nix Beitrag anzeigen
Kicher also ich bin eine langsamstrickerin und habe von Anfang Dez bis Ende Januar gebraucht.
Dezember 2010 oder 2011?
Ich kann mich noch an ein Tuch erinnern, dass Du zeitgleich mit Julia gestrickt hast, das lief aber nicht so schnell? Wahnsinn, da fehlt mir die Geduld und das Durchhaltevermögen.

Zitat:
Zitat von Näh-Nix Beitrag anzeigen
Wenn ich drann denke wird morgen noch ein Foto geknipst.
Das wäre prima, vielleicht ist es ja wieder so sonnig wie heute. Die Kinder hatten richtig viel Spaß im Schnee bei dem tollen Wetter! Am liebsten hätte ich sie heute gar nicht zum Handball gebracht, sondern gleich raus gescheucht, aber inzwischen merkt man schon deutlich, dass die Tage wieder länger werden, jedenfalls wenn kein trüber Tag ist. Da war es nach dem Training immer noch sonnig, und sie waren schon gut aufgewärmt!

Jetzt aber Feierabend, Tschüss!

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 31.01.2012, 23:21
Benutzerbild von Angel56
Angel56 Angel56 ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Blog-Einträge: 2
Downloads: 16
Uploads: 0

Wow was schöne Teile habt ihr gemacht.
Christa so so richtig passendes Set für das kalte Wetter toll! Oh man jetzt hat deine Maschine ja Angis Rekord schon gebrochen du arme.
Susanne dein Schal sieht toll aus.
Tanja dein Schal ist ein traum und die Hausschuhe sehen auch super aus und die Jan Blöcke hatte ich schon gezeigt aber keine tollen Fotos die muss ich eh noch mal wiederholen.
Iris dein Kleiner scheint sich ja *** wohl zufühlen vor Mama, ich hatte bei unserm jüngsten auch so was ähnliches und hab das viel genutz.
So beim schreiben fällt mir schon nicht mehr ein zu wem was gehörte Socken, Slip glaube ich war Moni Handstulpen gleich 2x und Marions tolle Jacke. Ich schau mir morgen die Bilder noch mal in ruhe an.

Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich
ich bin eine Schlusspfiffmaus und
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar

Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist

Angels Handarbeiten
Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern!
Alt 31.01.2012, 23:40
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Und ich komme heute überhaupt nicht nach...
Zitat:
Zitat von mondwicht Beitrag anzeigen

Also, eigentlich kannst du dir das so vorstellen: Hüftumfang plus die Menge, die überlappen soll plus zwei kleine Abnäherchen (die man aber wahrscheinlich entweder weglassen kann - zwei Abnäher von ca. 5cm Länge und 2cm Tiefe - oder von einem Rock übernimmt). Eine gerade Linie von halber Länge (Zuschnitt im Stoffbruch), eine Gerade dazu im 90° Winkel (die hintere Mitte, welche auch der Stoffbruch ist) in gewünschter Länge und dann von dort im rechten Winkel los in einem schönen Bogen zur Ecke, welche die vordere Überlappung darstellt. War das halbwegs verständlich?
Ja, das war gut, und Abnäher werde ich auf jeden Fall brauchen, habe ein - im Verhältnis zu meiner Taille - recht ausladendes, würde fast sagen nürchengeeignetes (oder war das jetzt die Polonaise?)Hinterteil .

Zitat:

Die Sockenwolle habe ich frei Schnauze mit ZickZack aufgenäht, ein Gummi drum, an der Oberkante ein wenig auf Zug, Druckknopf dran - fertig!
Siehst Du, ich hätte jetzt fast auf festgenähte Luftmaschenketten getippt!
Zitat:

Und ja, ich bemerke einen wärmenden Effekt. Nur wenn es arg windig ist pfeift es ein wenig durch. Aber ansonsten ist es toll! Ich denke, für die Werkstatt ist es geeignet (und wenn du innen Fleece und außen einen festeren Stoff verwendest, kannst du sogar noch Taschen aufnähen ohne das es labbert )

LG Julia
Das ist eine super Idee, Jeans z.Bsp. fängt nicht jeden Sägespan, und ein paar Taschen oder so einen Hammerhalter bekommt man auch dran fest getackert. Vielen Dank für Deine Erklärungen!

(Neuer Versuch, vom PC wegzukommen...)
Der Strickschlauch weitet sich übrigens sehr...
Habe jetzt schon 3 Umdrehungen *gg*, wird also immer wärmer.

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 31.01.2012, 23:47
Benutzerbild von Näh-Nix
Näh-Nix Näh-Nix ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 14

Zitat:
Zitat von Quetschfalte Beitrag anzeigen
Dezember 2010 oder 2011?
Ich kann mich noch an ein Tuch erinnern, dass Du zeitgleich mit Julia gestrickt hast, das lief aber nicht so schnell? Wahnsinn, da fehlt mir die Geduld und das Durchhaltevermögen.

Das wäre prima, vielleicht ist es ja wieder so sonnig wie heute. Die Kinder hatten richtig viel Spaß im Schnee bei dem tollen Wetter! Am liebsten hätte ich sie heute gar nicht zum Handball gebracht, sondern gleich raus gescheucht, aber inzwischen merkt man schon deutlich, dass die Tage wieder länger werden, jedenfalls wenn kein trüber Tag ist. Da war es nach dem Training immer noch sonnig, und sie waren schon gut aufgewärmt!

Jetzt aber Feierabend, Tschüss!
Dezember 2011

Für das Fledermaustuch habe ich vom 04.09.11 bis 26.09.11 gebraucht, Julia hatte erst danach angefangen. Dabei fällt mir ein Julia ist uns immer noch ein Foto schuldig.... Julia

Du meinst bestimmt den Shrug und den haben wir beide noch nicht gestrickt, sorry Julia lach das wird auch nix mehr habe mich entschlossen mit dieser Wolle etwas anderes zu stricken.

Was ist das Schnee????

Heute patch ich, morgen putz ich

BOM2011
Gewinnerin 01/10 Contest: Kuscheliges für das Sofa
Gewinnerin 01/12 Contest: Kuscheliges für den Winter
Gewinnerin 02/12 Contest: Alles für die Küche
Gewinnerin 08/12 Contest: Flip-Flop´s
Gewinnerin 01/15 Contest: Kapuzenjacke
Gewinnerin 02/15 Contest: Karneval
Alt 01.02.2012, 08:33
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15

Hallo ihr Lieben,

nur ganz schnell .....

Ihr habt ja wirklich tolle Dinge eingestellt - da wird es schwierig zu entscheiden (mir gefällt so vieles davon!).

Und diesmal war ich mir sicher, dass ich mitmischen kann - wir waren ja im Kurzurlaub und da hatte ich richtig viel Zeit! .... Nein, die Nähma hatte ich nicht mit, aber eine große Tasche mit vielen verschiedenen angefangenen Projekten.

Zuallererst habe ich jeweils die letzten Reihen bei den diversen Sockenpaaren gestrickt (lauter verschiedene Muster), die letzten Maschen, .... hah, jetzt nur noch Fäden vernähen .... Moment mal, wo ist denn meine spezielle Vernäh-Nadel? .... Natürlich .... zu Hause!
Aber "Morgen ist auch noch ein Tag!" - wir sind ja spätestens um 15:30 Uhr daheim - noch alle Zeit der Welt zum Vernähen!

Gut dann mit dem Mega-Pullover-Projekt weiter: mit doppeltem Faden und sich in Blöcken verändernden Farben .... es fehlten noch etwas mehr als ein Ärmel und der Kragen .... Ergebnis am Abend vor der Abfahrt nach Hause: es fehlt nur noch der Kragen (Tochter blieb bis um 22:00 Uhr im Schwimmbad und war hinterher nicht mehr in der Lage, zu entscheiden, wie der Kragen nun werden soll ) und .... natürlich das Zusammennähen .... denn die Vernäh-Nadel .... ihr wisst schon ....
Aber "Morgen ist auch noch ein Tag!" - wir sind ja spätestens um 15:30 Uhr daheim - noch alle Zeit der Welt zum Vernähen! Immerhin noch 4 1/2 h!

Dann habe ich tatsächlich bei der TunesischHäkel-Strick-VerschiedeneFarben-Mix-Strickjacke das zweite Vorderteil soweit fertig bekommen, dass ich schon bei der Schräge für den Ausschnitt bin .....

Also alles schön eingepackt, auch alles ordnungsgemäß im Auto verstaut, noch einen Abstecher oben auf den Berg gemacht (ins Skigebiet, aber nur zum Gucken) .... und heim.
Auf dem Weg erhielt ich dann einen Anruf, dass ich am Freitag wieder einen lukrativen Auftrag habe , mir wird sogar eine Kilometerpauschale gezahlt ....
Um kurz vor 15:00 Uhr dachte ich: "Gut geschätzt! noch 29 km - spätestens um 15:30 Uhr ist der Wagen ausgepackt!" .... dann wurde es laut! Lieber mal rechts ran (auf einer Autobahn, an der rechts eine Bahnlinie vorbeiführt) .... kurz warten, noch mal starten, besser? ... Nee! Na wie gut, wenn man die gelben Engel kennt.
Nach relativ wenig Warten, das uns in der Kälte aber ziemlich lang vorkam, wurden wir zunächst einmal von der Autobahn "entfernt", dann kurz geschaut, gehört etc. .... Motorschaden!
Bis wir zuhause waren, war es kurz nach 18:00 Uhr und nach dem Essen war erst einmal Kinder-Betüdeln (= Aufregung abbauen) und Information derjenigen angesagt, die von der ganzen Sache betroffen sind (Ja, ich kann jetzt niemanden vom Zug abholen, irgendwo hinfahren, .... Äh, Moment mal, wie komme ich jetzt am Freitag zu meinem Auftrag?!). .....
Oh, auf dem Anrufbeantworter ist ja eine Nachricht .... ein weiterer Auftrag für nächsten Montag ....

Also, wie sieht jetzt mein Plan aus?
Nix Fäden vernähen, Post sichten und bearbeiten, Aufträge bzw. Vorträge vorbereiten, Autos schauen, Auto kaufen/gegebenenfalls Mietwagen besorgen ..... wie gut, dass die Kinder nicht mehr davon abhängig sind, dass ich sie von der Bushaltestelle abhole; seit unserem Umzug gibt es keine Rennstrecke für Autos und Motorradfahrer mehr zwischen der letzten Bushaltestelle und ihrem Zuhause, sie können jetzt alles per Rad oder zu Fuß!

Ich werde also meine Dinge dann nicht als Mopro, sondern einfach so zeigen, wenn ich wieder den Kopf frei habe.

Bis dahin
Marion

Im World Wide Web kennt man mich auch als MoorDeko
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht