![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ansprüche
Zitat:
ich habe höchste Ansprüche an die Qualität. So habe ich besispielsweise vor nunmehr 19 Jahren eine damals für mich sehr teure Schneiderschere für 67 DM gekauft...ich benutze sie heute noch nahezu täglich ![]() Liebe Grüße Christiane
|
||||
|
||||
Zitat:
oh Smila - das klingt seeehr interessant ![]() Meine langen von Prym verbiegen sich auch relativ schnell, aber sie sind halt auch dünner als die normalen, was ich auch sehr gut finde. Sind die von Clover auch so verbieglich? (was für ein Wort...) Preislich kann ich die nicht mal miteinander vergleichen: Prym ist in Gramm angegeben, Clover in Stück... ich habe meine Prym-Stecknadel in neuen Döschen nie gezählt ![]() Liebe Grüsse Silvia
|
||||
|
||||
Hallo meine Lieben,
eigentlich ist ja schon alles gesagt... Mir fällt noch ein Zitat aus einen andern Fred ein: Ich bin zu arm um billiges Zeug zu kaufen! Natürlich brauche ich nicht unbedingt das Nonplusultra an Werkzeug, wenn es einmal im Jahr benutzt wird. Für mich ist es aber auch nach 30 Jahren noch toll, mit meiner Schere (damals vom Mund abgespart) zuzuschneiden. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich diese Schere wahrscheinlich an meine Nichte vererben. Für mich gibt es nur wenig Schlimmeres als die Verschwendung von Ressourcen und deshalb lieber wirklich gute Qualität. Und ich kaufe lieber mal etwas gebraucht aber gut, als neu und auch nicht besser, dafür aber teuer! @ilsebill: Das Handmaß aus Metall hört sich nach einem guten Investment an. Wo gibt´s das genau? Oder darf ich das hier nicht fragen? ![]() Liebe Grüße comares |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ein Handmaß aus Edelstahl. Meines ist von Nannette Hopf. Sie hatte mal einen Hingucker hier geschaltet.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Qualität zahlt sich aus. So blöd und abgedroschen dieser Spruch ist, er beinhaltet viel Wahrheit. Wir vermieten Baumaschinen und ab und an kommt mein Gatte auf die Idee, etwas Günstiges tut es doch auch. Nein, tut es nicht. Vor allem bei starkem Gebrauch. Beim Material und bei der Verarbeitung der verschiedenen Komponenten gibt es große Unterschiede. Als ich Anfänger war, konnte und wollte ich mir die teuren Dinge nicht kaufen. Von vielen Dingen wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Und heute - da freue ich mich, wenn meine Gingher-Schere durch den Stoff gleitet oder meine Nähmaschinen den höchsten Nahtgipfel ohne Schwierigkeiten überquert. Übrigens habe ich auch die schon genannte IKEA-Schere und schneide mit der ausgesprochen gerne Baumwollstoffe. Das macht die richtig gut!
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie hoch dürfen meine Ansprüche an das Stickbild einer 350e sein? | Quilt-Crazy | Janome | 18 | 09.02.2011 12:01 |
Wiedermal... Brother Innovis 900 - ausreichend für meine Ansprüche??? | Lunchen08 | Brother | 7 | 18.04.2010 11:47 |