Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Wo bewahrt Ihr den ganzen Tüdelkram auf?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 07:18
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Wo bewahrt Ihr den ganzen Tüdelkram auf?

Zitat:
Zitat von Fintelkind Beitrag anzeigen
Hallo!

Da ich noch nicht in solchen "Massen" arbeite, reichen bei mir die kleinen Viereckboxen der runden Schokokugeln mit Nuß für meine Garnrollen (nach Seide, Baumwolle, Polyester sortiert; Farben lohnt *noch* nicht)
Für Stoffe hab ich zzt. 3 Kartons, da durchsichtige Kisten Mangelware sind in diesem Haushalt - Spielzeugkisten sind grad wichtiger
Aber im Ausverkauf werd ich mal stöbern gehen, damit die Sachen auch übersichtlich verwahrt werden können!
Recht haste, es müssen ja auch nicht zwingend die Boxen vom Schweden sein. Ich besitze nicht ne einzige. Garne und Knöpfe sind in so viereckigen Eisverpackungen verwahrt. Ovikonen, Endlosreissverschlüsse in bunten Schuhkartons, der Dessouskram in durchsichtigen Schachteln und und und....
Ich hab hier "mein"! System entwickelt und es funktioniert. Ich könnte die Dinge wahrscheinlich auch im Dunkeln finden.
Alt 25.01.2012, 07:33
Benutzerbild von revelation19
revelation19 revelation19 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 8

Hmmm,

ist es nicht am wichtigsten, daß man selbst weiß wo alles ist? Da spielt die Verpackung drumherum doch eine zweitrangige Rolle. Ich benutze Keksdosen für Garn, kleine durchsichtige Schachteln mit Deckel (Wattestäbchen) für Näma Zubehör, Spulen, Nadeln, eine fast antike Overstolzblechdose für Stecknadeln und das alles wird in 2 Schubladen untergebracht. Also ich würde mir im Moment eher Stoffe und Garne kaufen als das Geld in Schachteln und Kisten zu investieren....

Gruß

Daniel
wieder wegzuwerfen...
Albert Einstein
dt.-amerikan. Physiker, 1921 Nobelpreis für Physik, 1879 - 1955
Alt 25.01.2012, 07:39
Benutzerbild von DesignbyAmO
DesignbyAmO DesignbyAmO ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 13

Für den Kleinkram habe ich für mich den Baumarkt mit den vielen verschiedenen Sortierboxen aus Plastik entdeckt.

Die gibt es in Mini und in Groß, die größeren haben variable Fächer und durch den durchsichtigen Deckel sieht man auf einen Blick, was drin ist. Find ich ideal für Knöpfe, Garn, Nadeln, Bänder, und und und.......

Dazu kommen auch noch Stapelboxen aus Plastik für den Nähtisch, da ist alles drin, was griffbereit jederzeit zur Hand sein sollte.

Und natürlich auch Samla und sonstiges an Schachteln und Boxen, wie auch schon viele vor mir schrieben.
Alt 25.01.2012, 07:42
alexa175 alexa175 ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von revelation19 Beitrag anzeigen
Hmmm,

ist es nicht am wichtigsten, daß man selbst weiß wo alles ist? Da spielt die Verpackung drumherum doch eine zweitrangige Rolle. Ich benutze Keksdosen für Garn, kleine durchsichtige Schachteln mit Deckel (Wattestäbchen) für Näma Zubehör, Spulen, Nadeln, eine fast antike Overstolzblechdose für Stecknadeln und das alles wird in 2 Schubladen untergebracht. Also ich würde mir im Moment eher Stoffe und Garne kaufen als das Geld in Schachteln und Kisten zu investieren....

Gruß

Daniel
Stimmt und es ist immer wieder erstaunlich, was man alles verwenden kann, was man sonst niemals angucken würde. Und die kleinen durchsichtigen Dosen von den Wattestäbchen kannst Du dann gleich weitersammeln für die Jeans-Einschlagknöpfe, verschiedene Größen von Nähfrei-Druckknöpfen, Haken und Ösen und .... Du siehst, es hört nicht auf.
Alt 25.01.2012, 08:27
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Ich mags ja gerne nicht nur übersichtlich, sondern auch hübsch, weil bei mir die Nähutensilien im Raum stehen.
Jetzt hab ich ganz lange gegrübelt, wie ich das machen könnte, dennich finde die Samla-Boxen einfach nicht hübsch - auch wenn sie noch so praktisch sind.

Ich hab jetzt auch nicht überdimensioniert viel, deswegen habe ich für meine Garne Bonbongläser gekauft und da kommen alle Garne aus einer Farbfamilie in ein Bonbonglas hinein.

Außerdem besitze ich noch eine FIRA Kommode. Die gibt es ja leider in der Form und zu dem Preis nicht mehr, denn die war wirklich genial. Ich habe sie mir verschönert und da sind dann Knöpfe, Klettbänder, Gummis usw. drinnen. Mittlerweile gibts nur noch Moppe, fertig zusammengebaut zum doppelten Preis, aber naja, da werde ich mir womöglich noch welche kaufen und an die Wand hängen. Dort findet dann alles "unschöne" Platz. Das Schöne an diesen Kommoden ist, dass sie sich ganz individuell gestalten lassen, meine habe ich mir Decopatch Papier verziert.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht