Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 12:59
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 16
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Guten Tag!

Thema Lärm:
Wir sind da auch gebeutelt von einem Nachtschichtler unter uns, der immer geschrien und an die Decke geschlagen hat, wenn der kleine Mann ein Buch hat fallen lassen oder gekrabbelt ist. Der wurde dann ausgezogen.
Die Dame unten ist sonst nicht so nörgelig, aber seit der Sache mit der Fernbedienung nachts ist sie total drauf :-( Ich werde das einfach aussitzen und notfalls im Wohnzimmer sticken, wenn ich unbedingt zur Mittagszeit was machen muss.

Stephanie,
dass ihr da ausgezogen seid, kann ich verstehen. Ist ja echt eine Frechheit, dann nachts mit Absicht Krach zu machen, damit die Kinder wach werden..!!
Eine Erdgeschosswohnung oder ein eigenes Haus würde ich spitze finden, aber wir haben derzeit die Mittel nicht und mein Freund studiert noch.
Außerdem liebe ich unsere Wohnung, sie ist hell, hat 5 Zimmer und eine superschöne, große, offene Küche. Und 2 Badezimmer. Wie gemacht für uns, von der Hellhörigkeit mal abgesehen.
Aber gegen ein Eigenheim würde ich es später schon tauschen...

Bärbel,
nähst Du denn, während er den Kram guckt? Da kriege ich nämlich eh nix mit und mein Liebster kann gucken, was er will :-) Aber er gibt eh meist nach, er ist total zurückhaltend. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er mehr für sich spricht.

Insa,
sagst Du dann "Nö, ich will nicht lesen. Ich würde gern Fernsehen."? Denn irgendwann müsste er ja mal merken, dass Du nur das wahrnimmst, was er SAGT, und nicht, was er gerne IMPLIZIEREN würde. Männer sind doch sonst immer so direkt..
Alt 26.01.2012, 13:21
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Eva

Wenn mein Mann mir so kommt, rede ich kein Wort mehr mit ihm. *lach* Das ist mir dann echt zu doof. Oder ich frag ihn, ob er sie noch alle hat!
Und es ist auch so, dass ich ihn selbst oft genug frage, ob er nicht zocken will.
Alt 26.01.2012, 13:31
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
Bärbel,
nähst Du denn, während er den Kram guckt? Da kriege ich nämlich eh nix mit und mein Liebster kann gucken, was er will :-) Aber er gibt eh meist nach, er ist total zurückhaltend. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er mehr für sich spricht.
Ja. Aber eben normalerweise nur Filme. Und dann höre ich die eben mit. Ich sitze mit dem Rücken zum Fernseher. Aber wenn er zappt oder so einen Schrott einschaltet werde ich ganz aggressiv. Ich finde es sowieso schon traurig was da auf den Privatsendern läuft. Das muss ich mir dann ja nicht antun. Auch nicht wenn ich es nur höre und nicht anschaue. Und Fremdschämen finde ich auch etwas ganz Unangenehmes.

Zum Thema Lärm bin ich echt die Falsche. Meine Eltern hatten ihr Eigenheim schon vor unserer Geburt. Und wir bekamen von den Nachbarn nichts mit und sie auch nicht von uns. Für mich war es dann ganz schlimm während dem Studium und unserem ersten Jahr in der Schweiz in einer Mietwohnung zu wohnen. Dass man ab 22.00 Uhr leise sein muss und sich die Waschmaschine mit mehreren Mietern teilen muss und nur an einem bestimmten Tag waschen kann war echt eine mega Umstellung für mich. Das war einer der Gründe warum wir so schnell ein Haus gekauft haben. Hier haben wir ja nicht einmal direkte Nachbarn. Die sind wirklich ein gutes Stück weg und auf allen viel Grundstücksseiten haben wir Weiden. Wir können also auch am Sonntag im Garten laut Musik hören und ein Feuer machen usw. Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir geht! Ich finde als Mutter die arbeitet muss man sich so oft verbiegen und seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen. Und dann in der Freizeit wenn die Kinder mal keine Ansprüche stellen die Bedürfnisse von den drunter oder drüber zu erfüllen ist echt heftig. Vor allem weil du ja nicht Sama tanzt oder Steppstanzunterricht gibst! Kannst du nicht mit ihr reden? Lad sie doch mal zum Kaffee ein. Dann zeigst du ihr was du so nähst und erklärst ihr deine Not. Und ich würde auf jeden Fall Teppiche legen. Die schlucken schon sehr viel Lärm. Und es gibt spezielle Matten die die Schwingungen schlucken. Da gabs auch schon Threads hier im Forum!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 26.01.2012, 13:36
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

@Bärbel: Mal sehen. Emil und die Mädels brauchen noch so einiges, aber hier gibt es auch noch so viele andere Dinge zu tun und gleich muss ich erstmal arbeiten fahren. Örks.

@Andrea: Haben wir uns irgendwie synchronisiert? Ich hatte gestern auch schon wieder Monsterkopfschmerzen.
Alt 26.01.2012, 13:36
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Thorsten schaut mich immer an als wäre ich gerade aus einem Ufo gestiegen und hätte nur drei Finger an jeder Hand wenn ich ihm vorschlage, dass wir das Fussballspiel aufnehmen könnten!
Hihi, genau so ist es!

Me
Habe mich gerade megamässig in den Zeigfinger geschnitten. Mir ist das Mixerglas aus der Hand gefallen und ich habe nachgegriffen.... Das Glas war aber schneller am Boden als ich jetzt habe ich eine leicht klaffende Wunde am Zeigfinger. und bluten tuts auch immer noch

http://lindawh.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht