Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 22:23
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

N´abend,

ihr seid vielleicht Quasselstrippen. Danke euch für die KommentareIch mag auch die Hose besonders gern...und das Shirt für meinen Mann, da ist er sogar schon angesprochen worden, wo er das gekauft hat.

@Andrea: Wow, du übertriffst dich immer wieder selbst. Wirklich toll, einfach so perfekt, wie immer bei dir.
@Hanna:
Schöne Puschen:-)
@zippelzappel,
Schönes SHirt, ich mag den Stoff ja auch sooo, hab nen halben Meter in grün, aber mich noch nicht rangetraut.
@Silke:
*drückdich*
@Insa:
Dich drück ich auch mal
@Eva:
Die Patchdecke sieht schick aus, aber mich würde ein Gesamtbild interessieren. Ihr macht mir mit euren Patchdecken ein richtig schlechtes Gewissen, nachdem ich in die von Männe letztens ne Falte genäht habe, hab ich sie wieder weggepackt.....ohweh
Mit der Nachbarin....ich hatte noch keine Beschwerden, dachte aber v.a. mit der alten oft, dass irgendwann wer kommt und hab sie dann schon immer weggepackt, wenn ich es zu spät fand.
@Sandra:
Schönes Nadelkissen, aber vor allem das Utensilo ist toll. Sieht wirklich praktisch aus
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
@Federkind: Deine Sachen sind sehr schön geworden, nur bei dem was du über die Hose geschrieben hast, hab ich mich erst ein wenig erschrocken. Mein Kleiner 14 Monate alt, trägt nämlich auch 74/80, allerdings auch in der länge Dein Kind sieht schon größer aus...
hihi. Ja, meine Tochter wird im Mai 4. SIe trägt ja eigtl. auch 92/98, ist eher klein, aber eigtl. nicht so schmal. Trotzdem hab ich immer das Hosenproblem, muss alle Hosen eher enger und länger machen. Dabei ist meine Tochter wirklich eher kurz und normalkullerbäuchig. Aber so passt die Aurelia wirklich ganz gut.
Deine Sachen sind auch schick gewordenUnd ich drück dir die Daumen für das Geschwisterchen

lg
Alt 25.01.2012, 22:24
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Viel schlimmer ging es auch nicht mehr
Bin mal gespannt, was mein Chef mir morgen zu seiner Verteidigung sagen wird...
Alt 25.01.2012, 22:27
Benutzerbild von nutsew
nutsew nutsew ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Monika,
das ist mir bewusst und ich versuche auch, Rücksicht zu nehmen. Ich habe wegen der Dame bereits mein Nähzimmer in einen anderen Raum gezogen, damit sie um halb 10 schlafen gehen kann. Sie könnte sich doch wenigstens Mittags dann auch ins Schlafzimmer legen. Sie regt sich auch immer auf, wenn uns im Schlafzimmer mal was runter fällt (neulich ne Fernbedienung, um halb 11...), und ich finde es langsam nicht mehr witzig. Mehr als das Zimmer wegräumen kann ich ja kaum noch machen :-(
Ich habe diese Puzzlematten von Kindern unter der Maschine. Ich probiere mal ein Handtuch, aber ich denke, das wird auch nicht leiser. Das Haus ist so hellhörig. Wenn der andere Nachbar telefoniert unten, hört man jedes Wort :-(

Hanna,
ich glaube, der Laden ist auf Höhe des Praktikers. Da klebt bunte Makler-Folie drin.
Wenn die von dem Laden den Preis nicht rausrücken, wird es sicher teuer :-(
Alt 25.01.2012, 22:27
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Jetzt aber.. Kind liegt im Bett und schläft. Theoretisch. Papa ist so groggy, dass er auch gleich mit ins Bett ist und damit ist der Abend gelaufen. Nix schlafen! Spielen, singen, toben, Papa ankreischen... Und morgen früh um 7 krieg ich sie wieder nicht aus dem Bett

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Hihi cooler Name
Gell? Brother hat nur so tolle Namen! Ruffler=Plissierautomat, Schattennahtfüßchen = Kantenverbindungsfuß usw.usf. Möchte echt mal wissen, wer sich diese Namen ausdenkt
Ich wünsch euch, dass ihr euren Urlaub antreten könnt und Jan nicht noch mal weg muss. Ihr braucht alle den Abstand und er ganz besonders. (wenn der Urlaub genehmigt ist und ihr weggefahren seid, darf Jan nicht einfach aus dem Urlaub zurückgeholt werden , nur mal so am Rande...)

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Nun muss ich nochmals trennen, das ärgert mich riesig... aber was sollst.... vielleicht schaff ich heute was anständiges

Nicki trennen ist immer doof..Aber das wird schon.

@Insa:
Wenn es gar nicht geht, geb ich Vanessa auch Saft oder Zäpfchen. Sie hatte neulich schlimme Schmerzen im Knie, ich vermute Wachstum. Sie ist nachts alle halbe Stunde aufgewacht und hat gebrüllt wie am Spieß. Ich kenne diese Schmerzen selber nur zu gut und nachdem alles andere nix gebracht hat, habe ich ihr Nurofen-Saft gegeben. Dann konnte sie schlafen und am nächsten Tag wars wieder gut.
Ich wünsch euch gute Besserung!

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Sandra, was Du hast einen adligen Plissier-Apparat
Plissier-Automat
Ich kann nix für, das Kind hat von Brother den Namen bekommen. Üwwes wär froh drum! Oder auch der Pirschelbär..

@Hanna: Es kann nur besser werden

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Ich hatte heute einen anstrengenden Tag und bin dementsprechend kaputt. Morgen ist ja auch noch mal ein langer Tag außer der Reihe. Ich mache drei kreuze, wenn die kommenden beiden Wochen auch noch rum sind. Viel nerviges Zusatzzeug... Auf so was könnte ich mit kleinem Kind oft verzichten, so böse das auch klingen mag. Aber wenn man nicht nur 1-2 Std. sondern 4-5 mehr machen muss ist das schon nervig und dann auch noch so konzentriert auf 3 Wochen...

Von daher gehe ich nachher auf die Couch!
Halte durch! Bald ist erstmal Wochenende!

Zitat:
Zitat von Geschickt-Eingefädelt Beitrag anzeigen
ich HASSE diese Ich-will-alleine-Kann-aber-nicht Phase bei kleinen Kindern. M will auch grad allllles alleine machen, meist Sachen, die garantiert schief gehen.

Sandra,
Deine Tochter kann das mit dem "Meins!!" auch super, freut mich Schöne Deko hast Du genäht - freaky, dass das gerade in meinem Profil steht und tatsächlich stimmt!
Vanessa kriegt Ziegenböckchen (=Supertrotzanfall), wenn sie was nicht alleine machen darf, was sie aber grad machen will. (mit Stoffschere schneiden, Rollschneider anfassen und sowas halt). Soll sie aber was alleine machen, weil ich weiß, dass sie das kann und es auch geht, bockt sie auch und sagt, nee, Mama macht! Also, wie ichs mache, ists verkehrt..

Und das "Meins!" perfektioniert sie gerade Ich muss immer an die Möwen bei "Findet Nemo denken

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 25.01.2012, 22:44
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

das kommt davon, wenn man ewig schreibt die Hälfte fehlt und es sind gleich noch zig Posts hintendran..

@Lucy: Da drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt!

@Eva: wg. Lärm hat sich Gsd noch keiner beschwert, obwohl die Ovi schon mächtig rattert. Hast du so ne Matte, wo die Waschmaschinen draufkommen? die schlucken ja Schwingungen, vlt. wäre das noch ne Lösung. Und wenn ihr Laminat liegen habt, legt Teppiche drüber. Das schluckt ungemein Ist zwar nicht das praktischste fürs Nähzimmer, aber irgendein Kompromiss wirds sein müssen. Ich drück dir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt mit eurer Nachbarin..

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht