Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 18:45
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
So, hier dann die Bilder von meinen letzten Sachen. Muss für den Blog dann vll. nochmal neue Bilder machen....wenn ich denn Lust hab^^
Tolle Sachen, der Pulli und die Hose gefallen mir besonders gut!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)).

Also: Aussen aus Staars-Stoff und beschichteter BW von Stoffmarkt. Innenfutter ist aus einem alten Regenumhang von E. (die Kapuze davon hatte so durchsichtige Einsätze und daraus habe ich die Innentasche gemacht ).

Nun wollte ich noch einen Zugbeutel aus StaarsStoff für die richtig nassen Sachen machen...schaffe ich nun nicht mehr..aber heut nachmittag.

Bis später
Wie geil, die würde ich auch sofort nehmen! Hauptsache die klaut euch niemand!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
[

Ich habe gestern auch die Sweatjacke für Noah geschafft.
Die ist richtig cool geworden! Wegen Hanna: sieh es positiv, es kann nur besser werden?
Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
Na wie toll...

Der Holländische Stoffmarkt hat sich dieses Frühjahr für mich erledigt... *grummel*
Denn dieser ist an meinem errechneter Entbindungstermin.
Also entweder werde ich mich da Ultrahochschwanger kaum noch bewegen können, im KH liegen, oder mit einem gaaaaanz frisch geborenen Menschlein kuscheln... aber wohl keinen Stoffmarkt besuchen.
Dafür würde ich die nächsten 5 Stoffmärkte sausen lassen

Lucy, ich drück dir die Daumen!!!

Mein RV ist immer noch nicht da! Morgen ruf ich da erstmal an, den abgebucht haben sie ja schon!
Dafür musste ich bis heute abend noch Ouschen fertig machen mit Namen. Die Kundin rief gestern abend an. Und da mussten wir weg. Nun sind sie aber fertig!
Dafür habe ich heute schon ne halbe weltreise hinter mir. Hier ist ja alles sehr weitläufig und heute mittag rief mich ne Freundin an, bei der wir gestern waren, ob wir wohl die falschen Schuhe mitgenommen hätten. Ihr sechsjähriger hatte nun Gr 27 da stehen und musste in Gummistiefeln in den Kiga. Mein dreijähriger hat sich aber über Gr 30 überhaupt nicht beschwert und somit war es mir natürlich nicht aufgefallen, da sie auch das gleiche Modell haben. Also bin ich nach dem Schwimmkurs von Raik ganz dahin gefahren. Das hat mic den ganzen Nachmittag gekostet
Hier türmen sich die gerade wieder die Aufträge, worüber ich mich ja auch freue, aber ich habe doch so viel auf der Liste, was ich nähen möchte. Hat wer Zeit für mich abzugeben?

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 25.01.2012, 18:46
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen

@Lucy: Das ist aber schön. Ich drücke dir die Daumen, dass es möglichst nebenwirkungsfrei und schnell klappt. Ist die Klinik wenigstens in eurer Nähe und kennst du die Ärzte schon?
Moin Ladies,

ich danke allen, die mir die Daumen drücken werden. Ja, wir kennen die Ärzte schon, Rayan wurde uns dort auch gezaubert Auf natürlichem weg ist es durch Krankheit leider nicht möglich

So, hier nun schnell noch die Fotos

1. Ein Halstuch für ein Kind aus der Gruppe bei der TM

2. Eine Tunika, in Schweden gekauft, in Zuhause betüddelt

3. Ein Halstuch für Rayan, passend zur Kiwa-Tasche, allerdings schon etwas mitgenommen, da er es heute gleich umhatte

4. Meine KiWa Tasche, mein ganzer Stolz!

So Ladies, wünsche euch noch einen schönen Abend und dir Hannah, das dein Tag nicht so blöd zu ende geht!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aktuelle Collage5.jpg (34,4 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage6.jpg (31,6 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage7.jpg (28,8 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aktuelle Collage8.jpg (48,8 KB, 143x aufgerufen)
Alt 25.01.2012, 18:53
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Lucy: Ich drück auch ganz doll die Daumen und freu mich für Dich mit.

@Andrea: Wunder, wunder schön! Die Tasche für die Badelatschen ist echt total klasse und das Gebammseln natürlich auch! Mit viel Liebe fürs Detail mal wieder! Das macht Deine Sachen so besonders.
Wie gefällt E. das Schwimmen?

SweetsforSweets
Alt 25.01.2012, 19:00
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Guten morgen,

@Bärbel ja finde es auch sehr großzügig mit deinen Stoffen und wer weiß vielleicht bringt mir dein Sohn ja Glück.
Wo hast du sie denn angemeldet? Hoffentlich ist das etwas für sie. Mathilda war heute ja wieder im Acrobatikunterricht und übt jetzt wie wild den Kopfstand. Währenddessen bin ich mit Bastian und dem Hund 1,5 Stunden laufen gegangen und er ist so ziemlich in jede Pfütze gehüpft die uns begegnet ist. Und das waren nicht wenige. Und jetzt ist er aus Versehen eingeschlafen. Ich lass ihn jetzt. Vielleicht wacht er ja mit Hunger auf. Vielleicht schläft er durch. Mal schauen.
Und Bastian ist ja leider, leider neutral. Er ist ja der Notar! (Aber er lässt sich sicher gerne mit Schokolade bestechen! )
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Bärbel: Sehr entspannend wenn man so gut iin der Zeit liegt, oderß Ich schaffe das im Moment irgendwie immer nicht so gut. Cake Pops sind sooo lecker. Verzierst Du sie auch schön mit rosa und glitzernen Perlen?
Klar doch! Muss ja sein, oder?
Und ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit dem Urlaub und dass der Stress weniger wird!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Das geht allerdings von Darian aus. Ich weiß gar nicht was mit ihm los ist. Er ist so ein Stänkerbolzen geworden, wird mir gegenüber echt frech. Er hockt nur noch vor seinen Büchern, mag am Liebsten auch nicht raus gehen. Ich zwinge ihn immer schon dazu. Dann gibt es erstmal einen riesen Heulanfall und dann hat er (natürlich) doch Spaß.
Wenn Mathilda sich den ganzen Tag nicht bewegt oder wir nicht raus gehen ist sie auch geladen. Vielleicht sollte er in einen Sportverein gehen.
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
So, hier schnell die Bilder von E.´s neuer Tasche (erwähnte ich schon, das ich sie auch selbst behalten würde :-)).
Waaaahhhhhhhh!!!!!!!!!!!! haben will!!!!! Schnappatmung!!!!!!!!!!!! Kreisch!!!!!!!
Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ich habe gestern auch die Sweatjacke für Noah geschafft.
Ich find sie toll! und auch den Stoff in der Kapuze finde ich klasse!
Und ich drück dir alle Daumen dass es bald wieder Bergauf geht. Meerluft würde deinen Kindern bestimmt auch gut tun. Das wäre dann ja wieder ein Argument für HL.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Andrea: Also ich finde die Tasche ist ja so gaaar nix für E. die Tasceh ist viel zu Erwachsen... Du kannst sie aber gern mir schicken, ich würde mich dann glatt opfern und sie tragen... Bevor du sie wegschmeißt
Mensch bist du selbstlos!
So ein Tag ist einfach nur zum abhaken. Nähst du heute etwas Schönes?

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 25.01.2012, 19:04
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Huch, soviel nachzulesen...
ich kommentier gleich später noch, Vanessa zerrt mich zum Essen - sie hat Soße gekocht
Andrea, deine Tasche hat sie sofort beschlagnahmt! "MEINE Tasche! Nich deine!" Auf meinen Kommentar hin, dass die ja E. und gar nicht mir gehört, gabs ein Riesengekreisch, "nein, nicht E.! Meins!!!!"
Ich hab noch ein 2. Utensilokörbchen gemacht und noch ein Nadelkissen. Das vom Nähtreffen von Petra wird nämlich immer gleich beschlagnahmt - samt Stecknadeln. Wenn ich also welche brauche, stehe ich dumm da. Vanessa rückt keine raus - "Muss stecken!"
Jetzt hab ich mein eigenes .. dachte ich. Mein Kind hat die "Bume" gleich eingesteckt... Ok, nehm ich halt das andere...
Das 2. Körbchen hat diesmal Innenfächer für Cremetuben und co. und ist zumachbar - gegen oberneugierige kleine Finger. Ich nehm mir eure Horrorgeschichten zu Herzen
Wie man sieht, werde ich argwöhnisch beobachtet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nadelkissen1.jpg (46,8 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg nadelkissen2.jpg (46,7 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg utensilo 1 jpg.jpg (41,9 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg utensilo 2.jpg (42,2 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg utensilo innen 1.jpg (47,3 KB, 139x aufgerufen)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht