Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 01:10
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 23.-29.1.2012

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Hast du Angst bekommen bei den ganzen Geschichten hier? Vanessa hat bestimmt auch noch einiges auf Lager! :
jaaaa.. hat sie vor allem wenn noch Sara ins Spiel kommt. Die beiden sind das Chaos-Dreamteam vorm Herrn

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 24.01.2012, 01:28
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

huhu, hier mal die ersten 4 Elefanten, 2 weitere müssen nur noch gestopft werden und dann noch einmal 4 weitere komplett genäht werden. Dann kann ich sie bestimmt nicht mehr sehen

111_0763.jpg111_0764.jpg

@Buchtipp: Habe mal wieder ein Buch zu Ende gelesen und weiß nicht, was ich als nächstes Lesen könnte, jemand ne Idee? Zuletzt gelesen habe ich: Gut gegen Nordwind, Auch die Löffelstöre sterben, Hab ich selbst gemacht und Zwei an einem Tag. Bis auf die Löffelstöre kann ich Euch alle sehr empfehlen

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Am Wochenende habe ich Clementine und Danai fertig genäht:
Sehr süß Die Ameisen wirken besonders toll

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Wir hatten sie überall... auf dem Bett, Wände, Möbel, Boden.... Da war es vorher auch sehr leise. Muss ich erwähnen, dass es natürlich eine volle Dose Creme gewesen ist? Kinder machen so etwa seinfach nicht, wenn es sich nicht lohnt!
Oh, wie süß So etwas soll ich als Kind auch einmal gemacht haben Tja, zum Job, Du willst mich wirklich verlassen Dann holst Du mich aber schön ab, auf dem Weg ins Kloschter Ne, ehrich, Andreas Liste finde ich auch sehr gut. Hört auch auf Euer Gefühl, meist, liegt man damit richtig

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Insa: Am 3.3. ist unser Stoffmarkt, oder?
Gehen wir zusammen mit Alex?
Also ich habs schon im Kalender eingetragen

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Ja und noch mal ja Jedenfalls in so fern Alex Zeit hat. Und sich vom Plotter los reißen kann.
Wenn er bis dahin hier ist

@Hanna: Yummy, die sehen ja lecker aus Wünsch Deiner Maus eine tolle Party

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus.
Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc.
Das Körbchen ist ja richtig super, besonders die Idee mit dem Webband

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:
Mir auch

@Bärbel: Bei uns ist doch tatsächlich der Buttinette-Katalog nicht angekommen. Aber eigentlich bin ich froh, denn Amelie hat sich ja nun für das Pipi-Kostüm entschieden, somit komme ich mal wieder um ein Prinzessinen-Kleid herum. Welchen Schnitt nimmst Du denn?

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 24.01.2012, 07:34
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Mein Post von getsern NAcht,nur irgendwie ging das Internet nicht.

So gehe gleich ins Bett aber noch schnell posten

@Rike oh schade aber kein Problem.

@Silke also wenn man jeden Stoffmarkt nimmt der so 30-60 Minuten entfernt ist sind es sogar 3-4 Stück. Karlsruhe, Mannheim um Ludwigshafen sind fast um die Ecke. Und Ludwigsburg und Saarlouis ist so 60-90 Minuten entfernt.
Also wir haben eine Kochgruppe das heißt wir sind 6 Leute und jeder ist alle 6 Wochen dran. Das heißt jede Woche einmal essen am Sonntag war mein Mann dran und morgen ist meine Freundin dran deswegen immer die Termine

@ Hanna würde auch gern auf den Geburtstag kommen, sieht sooo lecker aus. Schmeckt den kleinen bestimmt gut.

@Jadie die Hose sieht richtig gut aus. Mh in den Größen schwierig zu sagen aber sieht sehr kurz aus für die Breite.

@Sylvia tolles Täschchen.

@Alex habe ich irgendwas verpasst? Warum soviele Elefanten? Sehen richitg süß aus. Halt durch für die nächsten

Habe mich heute mit ein paar Nähmädels getroffen und kam dazu Svenja abzupausen und XAter. Zum Nähen kam ich nicht aber habe viel Gequatscht muß ja auch mal sein.
Und ich hoffe das meine kleine morgen fit ist, will ja zu meiner Freundin die Hose und das Arwenunterkleid besticken lassen.
Könnt ihr mir noch einen kleinen Tip geben. Jersey besticken Soluflies und unten Stickflies das reicht oder? Und wie machen wir das bei Jeans?

Wünsche euch allen eine Gute Nacht.

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 24.01.2012, 07:49
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Andrea: Danke der Nachfrage. Mir gefällt es immer noch sehr gut auf der Arbeit und in den nächsten Tagen soll nun endlich auch eines (das erste von 3) Projekt starten, für das ich eigentlich eingestellt wurde. Da freue ich mich drauf. Organisatorisch geht es auch einigermaßen, also der Haushalt versinkt noch nicht im totalen Chaos, was mich sehr erleichtert. Allerdings wird sich das demnächst vielleicht ändern, wenn wir wieder ins Kinderturnen gehen, Englisch-Stunde plus Ponypflegestelle haben. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig an freien Nachmittagen fürs Putzen.

@Ovi im Schrank: Ich möchte sie gerne einfach aus dem Weg haben, da es ja auch Schlafzimmer ist und dieser Schrank genau am Treppenaufgang steht und dadurch sonst immer irgendwie unordentlich wirken würde (ich bin immer noch kein Haubenfan).

@me: Heute (oder auch morgen, je nach Wetter hier), gehen wir uns eine Ponypflegestelle ansehen. Da dürfen wir einmal in der Woche zwei Shettys misten und putzen und sie sind wohl so lieb, dass ich auch beide gleichzeitig als Führponys für die Kinder nutzen könnte. So wären dann einmal die Woche auch noch ca. 2-3 Stunden nachmittags verplant. Aber ich finde das besser (und kostet auch nur 45 Euro im Monat) als den Reitverein bei uns, in dem man nur auf anonymen Ponys geführt wird (und das auch noch von den Eltern, eines meiner Kinder würde also immer rumstehen für 10 Euro/30 Minuten). So lernen sie viel besser das drumherum, was mir sehr wichtig ist.

@nähen: Hoffentlich komme ich heute Abend mal zu den Hosen für Benjamin. Zugeschnitten sind sie ja seit dem WE, nun müsste ich wenigstens mal anfangen zu heften.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 24.01.2012, 08:27
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Habe gerade in mühevoller Arbeite was ins Onlinekaufhaus eingestellt. Mann o Mann das dauert vll.t ewig und dabei hätte ich noch so einiges...
Nun gehe ich auf die Couch für heute langst erst mal.
Ja, das ist immer viel Arbeit, aber man wird auch fast alles los.

Vor unserem Umbau habe ich unser komplettes Wohnzimmer Einbauküche und auch alle Lampen und diverses anderes verkauft. Normalerweise landet so etwas ja auf dem Sperrmüll, was viel zu schade war. Wenn auch nicht viel, aber man bekommt auch noch etwas dafür.

Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen

Ich habe das SM jetzt unten am Beinchen 1cm verlänger, oben am Bauch 2cm weggenommen und in der Breite komplett 8cm (4cm pro Bein/Seite) weggenommen. Und dann ohne Nahtzugabe mit der Ovi genäht.

Aber ich finde es noch immer recht weit. Im Vergleich zu einer gekauften Hose in 56, ist der Bund ähnlich weit. Bei der nächsten Hose werde ich aber die Bündchen an den Beinen noch um mindestens 1cm verbreitern und oben am Bauch werde ich den Bund auch noch um mindestens 2-4cm verbreitern. Dann sitzt es angenehmer für so ein kleines Würmchen.
Ich würde auch den Beinen einen breiten Abschluss machen, so ist es nicht so schnell zu kurz.
Oft wirkt es nur Breit weil es liegt.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Ich hab euch doch noch Fotos versprochen: einmal neuer Lampenbezug, der alte war einfach so Pergamentpapier und sah entsprechend gerupft aus. Der Stoff ist von Ikea Andreas wollte zwar den mit den Schiffen lieber haben, aber dann wäre es eine Dunkelleuchte geworden

Und noch ein kleines rundes Körbchen für Vanessas Bürsten, Nagelschere etc. Das ganze Gedöns hat sich immer auf der Wickelkommode verteilt *nerv*, jetzt hat es einen ordentlichen Platz. Das Webband ist außen nur punktuell angenäht, damit Schlaufen entstehen, wo auch mal ein "pängchen" dran kann.
Ich finde den Lampenbezug prima, gute Idee, süße Körbchen

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Hi Mädels, habt ihr heute sonst nichts zu tun gehabt? Mein lieber man 78 Beiträge am einen Tag, wie sollt man hier mitkommen?

Und wieder eine Kosmetiktasche von mir, die erste für meine Schwiegertante, sie ist für jemand gedacht die über 70 ist, ich hoffe sie kommt gut an. Der Tante gefällt sehr gut:
War schon mal mehr

Ein süßes Täschchen, wird der Tante bestimmt gefallen.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich kämpfe hier mit Mathildas Prinzessinnen Kostüm!
Bin schon gespannt, welches Schnittmuster nimmst Du denn?

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu, hier mal die ersten 4 Elefanten, 2 weitere müssen nur noch gestopft werden und dann noch einmal 4 weitere komplett genäht werden. Dann kann ich sie bestimmt nicht mehr sehen
Oh wie süß, ich liebe diese Teile. Wie hast Du denn die Augen gemacht?

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Ovi im Schrank: Ich möchte sie gerne einfach aus dem Weg haben, da es ja auch Schlafzimmer ist und dieser Schrank genau am Treppenaufgang steht und dadurch sonst immer irgendwie unordentlich wirken würde (ich bin immer noch kein Haubenfan).

@me: Heute (oder auch morgen, je nach Wetter hier), gehen wir uns eine Ponypflegestelle ansehen. Da dürfen wir einmal in der Woche zwei Shettys misten und putzen und sie sind wohl so lieb, dass ich auch beide gleichzeitig als Führponys für die Kinder nutzen könnte.
Ich hätte Angst wenn ich sie immer in den Schrank zurückstelle, das ich irgendwann mal damit wo anstoße und sie dann kaputt ist.

Ich finde es toll was Du mit Deinen Beiden machst. Dein Gedanke ist auch sehr gut, so können sie auch gleich eine Aufgabe übernehmen. Es gehört ja auch überall arbeit zu, so lenen sie es gleich.

Hanna, sieht lecker aus.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht