Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis das Baby kommt:)- Oberteile Gr. 98/104- 134/140

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 17:22
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: UWYH bis das Baby kommt:)- Oberteile Gr. 98/104- 134/140

Heute habe ich die Kleeblatt-Clementine fertig genäht. Den Schnitt finde ich wirklich ganz toll, und er passt meinen Mädchen auch gut. Lediglich die Ärmel muss ich etwas kürzen, aber das kenne ich schon.

Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die Stoffkombi doch eher als Schlafanzugoberteil durchgeht? Was meint ihr? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich noch etwas auf das lilane Teil mache, aber der Kleeblatt-Jersey ist schon so bunt...

Ansonsten ist das Baby mittlerweile schon ins Becken gerutscht, aber Geburtsanzeichen gibt es nicht. Es wird also sicherlich noch etwas dauern, bis es "schlüpft". Und ich kann noch ein paar Teile weiternähen.
Als nächstes ist KleinFöhr geplant.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IM002989.jpg (36,0 KB, 301x aufgerufen)

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 25.01.2012, 18:57
Benutzerbild von Mama_Moppelchen
Mama_Moppelchen Mama_Moppelchen ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 31

Sieht gut aus, bin echt beeindruckt was du so leistest.
Habe nur drei Kinder, aber das reicht mir schon ;-)
Ich glaube mit mehr würde ich nicht mehr zum Nähen kommen.

Lieben Gruß

Steffi
Alt 25.01.2012, 19:10
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Chic Deine Clementine! Wenn Du unbdingt noch etwas drauf machen magst, mach doch ein Kleeblatt aus dem Jersey drauf. Habe ich schon irgendwo gesehen, gefiehl mir ganz gut.

Hausgeburt? Bist Du mutig! Für mich war immer total wichtig, dass die Geburtsklinik alles hat inklusiver Frühchenintensiv-Station. Auch wenn es nie einen Anlass dafür gab, aber ich war da total schissig.

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 25.01.2012, 19:53
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Also ich fänd sie fürn Schlafioberteil zu schade ganz ehrlich... Mir gefällt sie unheimlich gut...

Becken rutschen klingt doch schon mal super... Aber das heißt letztlich noch gar ncihts

Aber das weißt ja selbst...

Hm Hausgeburt würd ich sofort machen, aber unser Bett steht oben auf dem Dachboden und ist nicht viel Platz und das Sofa ist zwar bequem aber unvorteilhaft und leider leider kam der erste per KS und von daher schließen die meisten Hebis eine Hausgeburt aus... Ach und ich genieße den Komofort und Service die ersten drei Tage im Krankenhaus... Keine Großen die mich nerven... Keine Wäscheberge und essen brauch ich mir nur holen
Ok Männe macht die erste Zeit hier eigentlich wirklich fast alles aber es ist doch was anderes ob die Kids nur für ein oder zwei Stunden kurz zu Besuch kommen oder permanent da sind...
Alt 25.01.2012, 20:13
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

Danke schön! Ich lasse die Clementine erst einmal so. An ein Kleeblatt hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie finde ich den Stoff so schon sehr dominant; erts einmal zieht eines der Mädchen den Pullover morgen an und dann schaue ich mal weiter.

Für mich ist eine Hausgeburt genau richtig, aber dafür muss man einfachauch der Typ sein, und ich habe schon viel ausprobiert. Mein Ältester ist im KH gekommen und ich bin eine Nacht dort geblieben, meinen zweiten Sohn habe ich ambulant entbunden und drei Stunden nach der Geburt war ich schon wieder auf dem Weg nach Hause, bei Nummer drei hatte ich dann eine Hausgeburt und die Zwillinge sind per Kaiserschnitt gekommen, da Linnea in BEL lag, und bei Zwillingen wird hier dann ein Kaiserschnitt gemacht. Die Hausgeburt war mit Abstand die tollste Geburt die ich hatte (wobei ich immer sehr schnelle Geburten hatte; selbst bei Kind Nummer 1 hat es von der ersten Wehe bis zur Geburt nur ca. 4 Stunden gedauert, bei den anderen noch kürzer)), ; einfach, weil ich mich zu Hause am wohlsten fühle, weil ich nicht irgendwohin aufbrechen musste, sondern einfach liegen bleiben und kuscheln konnte. Und erholen kann ich mich im KH gar nicht. Keine Ahnung warum. Also hoffe ich, dass alles so klappt wie geplant.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht