Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2012, 17:31
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Viel Spaß bei Deiner Mutter!
Die beiden karierten Wollstoffe finde ich eigentlich gar nicht so schlecht für den Schnitt - aber ich würde sie wirklich diagonal verarbeiten. Dürfte erstens schlanker machen und zweitens auch besser fallen. Das sieht man ja momentan häufiger, solche schlichten Trägerkleider in kariert; ich schaue sie mir schon eine Weile an. Mit einem Rollkragenshirt oder (wenn es ein bißchen feiner sein soll) mit Bluse drunter finde ich die richtig schön. Trägt auch in einem schlichten Schnitt nicht so sehr auf. Und dann kann man noch einen Saum in gerade kariert dransetzen (oder auf Taillenhöhe einen gerade geschnittenen Streifen dazwischensetzen), wenn es ein bißchen aufgelockert sein soll. Ich denke gerade über meinen blaukarierten Stoff nach, daß ich den auch irgendwie diagonal zum Rock verarbeite - das ist also gerade mein Thema
Bei den einfarbigen Stoffen würde ich mir, glaube ich, einen etwas interessanteren Schnitt aussuchen, irgendwelche netten Details dazu? Oder hast Du noch einen kleingemusterten BW-Stoff? Irgendwelche Streublümchen oder Tupfen z.B.?
Hängt natürlich auch alles davon ab, ob Du noch Wintersachen nähen magst oder schon ganz auf Sommer eingestellt bist

LG Junipau
Alt 27.01.2012, 08:47
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Tja, das weiß ich eben noch nicht.
Aber erstmal ist was anderes dran!
Zeig doch mal ein Bild, wenn Du deinen Rock fertig hast.

Leute ich glaube bei mir spukt´s!
Ehrlich. Hab doch noch erzählt, dass ich das Kabel nicht finde. Jetzt hab ich alles nochmal durchgesehen und *freu*, Da ist es ja.
Wollte die Kamera anstecken...geht nicht!!!! Der Anschluß passt nicht?!? Hab ich zwei von den Kabeln?!? Oder hat ein Geist meinen Anschluß ausgetauscht?!?

Bin echt ein wenig verwirrt!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 27.01.2012, 10:10
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

ES GIBT TATSÄCHLICH ZWEI DIESER KABEL IN UNSEREM HAUSHALT!!!!

Ich hab das richtige Kabel gefunden! Gott sei dank!

Also seht ihr hier die Stöffkens!
Materialbild Mei Tai.jpg
Der helle mit den Eselchen wird das Trageteil, der dunkle mit den Eselchen wird die Kopfstütze, der graue die Träger und der Gürtel....das Volumenflies die Polsterung.....ach ja, das Trageteil bekommt noch einen Innenlebenstoff, der ist hier nicht drauf (wird ein Heller Köper).

Leider Gottes kann ich das blöde Volumenflies nicht kleinbügeln wie es in der Anleitung steht. Was mach ich nu......? Ich glaube ich werd´s einfach ganz locker heften, sonst komm ich mit der Füllung der Träger nicht zurecht.

??? Irgendwie dauert das aber total lange, bis die Digi die Verbindung zum PC herstellt.....was könnte das denn sein??? Wie ich das ganze PC Gedöns liebe!!!

So, Bild ist hochgeladen....jetzt gehe ich mal an´s Nähen!!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (27.01.2012 um 10:19 Uhr)
Alt 27.01.2012, 13:42
nekry nekry ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Hallo,
habe dich auch grade erst entdeckt. Das Top ist super geworden, auch ich könnte mir ein schmalen bis zum Knie schwarzen Rock dazu verstellen.
Ich wusste bis jetzt noch nicht was ein Mei Tai ist, aber ich werde ja auch erst Oma. Muss mich erst wieder in die ganze Kinderwelt hineinfinden. Also schaue ich auf jedenfall bei dir mal rein. Vielleicht ist das auch was für meine Tochter.

und viel Spaß weiterhin

Mein Album
Hobbyschneiderin + Forum
Alt 27.01.2012, 15:38
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Das sind ja schöne Stoffe für die Kindertrage! Zu schade, daß meine alle schon aus dem Alter heraus sind... Ich wünsche viel Erfolg beim Konstruieren!

Bis ich ein Bildchen vom Rock zeigen kann, dauert es noch eine Weile - erst einmal sind jetzt Bluse und Rock für meine Jüngste dran (hoffentlich am Wochenende, brauche dringend Pause vom Rechner). Aber da ich mit meiner Arbeit gut weitergekommen bin, habe ich mir heute morgen meinen Nähkurs gegönnt und an meinem blauen Seidenkleid weitergepuzzelt. Das ist spannend... Die Anleitung habe ich beim ersten Lesen eigentlich gar nicht kapiert (meist hat man nach der Lektüre ja zumindest eine Vorstellung, was das werden könnte), jetzt puzzle ich wirklich Punkt für Punkt die Einzelteile zusammen - und siehe da, langsam kristallisiert sich etwas heraus, das tatsächlich einmal ein Kleid werden könnte Habe jetzt erst einmal Handnähen als "Hausaufgabe", die armseitigen Abschlußkanten der oberen Schicht des Oberteils müssen mit Schrägband verstürzt werden. Mag ich ja nicht so gerne, aber vielleicht hilft es, mein leicht strapaziertes Nervensystem wieder zu beruhigen.
Jetzt renne ich erst mal zum Kindergarten

Viel Glück mit Deinen Rechner-Abenteuern - und ich bin gespannt, wie das mit dem MeiTai/ MaiTei(?) weitergeht!!
LG Junipau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht