Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 09:23
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Zitat:
Zitat von mama*2 Beitrag anzeigen
Franzt denn der Stoff sehr aus? Es wäre ja schade, wenn sich im Laufe der Party das Hexengewand in Wohlgefallen auflöst. Das gäbe bestimmt Tränen. Meine Kleine (2 Jahre) kann absolut keinen Faden an sich leiden und würde den Aufstand proben. Ich würde schon versuchen, die Säume zu sichern.
Ja, es franst - es ist halt zum Teil Futterstoff, zum Teil so etwas ähnliches, das sich hochtrabend "Kleiderstoff" nennt - schön glänzend und flutschig und fransend... (und natürlich 100% Polytierchen). Jetzt habe ich erst einmal Ober- und Unterteil zusammengebaut, ein RV muß noch hinein, und dann werde ich mich mit der endgültigen Länge und der Frage nach dem Saum beschäftigen - ich habe zu allem Überfluß Bahnen aus drei Farben abgewechselt, um es ganz ordentlich zu machen, muß ich dann auch noch die drei Farben jeweils an der Maschine umfädeln... Faulheit ist ein böses Tier. Wahrscheinlich wird es auf eine knappe Zickzackkante hinauslaufen. Und ein Tüllunterrock wird wohl als separates Stück gebastelt, das mag ich jetzt nicht auch noch an die Taille hängen.

Zitat:
Ich hoffe auf bessere Zeiten, denn meine Putzlappen warten und ein paar Schnitte für mich auch.
Dann drücke ich Dir die Daumen - hier jagt auch ein Schulfest, Musikschul-, Kindergarten-Gedöns das nächste. Und meine Putzlappen warten auch auf bessere Zeiten...
LG Junipau

P.S. Kasi hat das Problem beim Zitat ja schon erklärt - wenn Du sicher gehen willst, schau Dir Deinen Text halt immer erst einmal per Vorschau an. Und frag ruhig weiter, ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich die Grundregeln von HTML kapiert hatte - und alle habe ich auch noch nicht durchschaut.
Alt 22.06.2012, 14:42
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Hallo Mädels....
man, hab ich heute Migräne......das fehlt mir gerade noch....muß doch nachher noch die Ministunde halten.....da kann ich so was gar nicht gebrauchen. Das Abendessen für meine Arbeiter ist auch so gut wie fertig (Gott sei Dank) und der Garagenbau geht so langsam weiter. Ich habe große Hoffnung, dass Göga und sein Bruder heute mit dem Ausmauern der Dachgiebel und Sparren fertig werden.....dann können wir morgen "ganz gemütlich" die Bretter und die Dachpappe drauf machen.....und dann regnet es nicht mehr rein.....unsere Boden bzw. Deckenbretter sind schon total verquollen....!

Also mit den fransenden Zipfeln.......ich würde es mir glaube ich recht einfach machen und entweder einen richtigen Rollsaum oder einfach einen ZZ mit einem Kontrastgarn und ganz fest eingestellter Oberspannung (damit es sich schön zusammenzieht) nähen! Soll ja "nur" ein Kostüm werden....!

Das Resultat würden wir aber gerne hier mal sehen!
Bin schon wieder weg....

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 25.06.2012, 21:45
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Jetzt bin ich auch mal wieder da und habe tatsächlich ein paar Bilder mitgebracht

Die Hexen-Fransen habe ich mit farblich passendem Zickzack abgekettelt, daß sie sich dabei ein bißchen wellen, finde ich richtig passend zu meiner kleinen Hexe. Inzwischen habe ich auch das passende rosa Garn besorgt und die rosa Teile auch noch gekettelt...
IMG_8970.jpg
So schauts komplett aus; mit Inhalt gibt es allerdings kein Bild, weil es eine Geburtstagsüberraschung für meine Kleine ist.
IMG_8966.jpg
Ansonsten ist das geänderte Sommerkleid aus dem letzten Jahr fertig und erfolgreich probegetragen:
IMG_8958.jpg
Und dann war da noch eine UFO-Hose, die ich aus den hintersten Tiefen meines Schrankes wieder ausgegraben hatte. Eine Stunde lang habe ich die Beine immer enger gemacht, bis sie schließlich eine Form hatte, die nicht nach Elefant ausschaut, dann hat sich auch der RV gelohnt und was es noch so zu tun gab... Probetragen steht noch aus, da es Leinen ist, wird das aber nach 5 min schon deutlich stärker gebraucht aussehen. Immerhin habe ich jetzt eine Idee, wie der Schnitt funktionieren könnte.
IMG_8964.jpg
Und dann habe ich auch noch Spaß gehabt und zwei Puppenkleidchen genäht, während die Familie gebannt 22 Leute und eine Kugel im Fernsehen anschaute - eine gute Bekannt bekommt spätestens nächste Woche Zwillingsmädchen, das mußte ich ausnutzen
IMG_8971.jpg

So, das war jetzt mal ein ganzer Haufen Augenfutter...Jetzt wird es die nächsten Wochen wohl eher ruhig für meine Maschine, denn in den Ferien haben wir auch so haufenweise Programm. Aber ich gucke neugierig zu, was Ihr so mit Kindern zwischen den Füßen und Nähmaschine im Flugzeug bastelt (es soll ja Leute geben, die mit Maschine verreisen??). Und noch gibt es die Chance, daß zumindest mein Carina-Sommerkleid aus den 90ern doch noch fertig wird? Mal sehen, wieviel Zeit Kindergeburtstag und Kindergarten-Abschiedsgedöns noch verschlingen...
LG Junipau
Alt 25.06.2012, 22:00
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

@Junipau

Prima, da warst Du ja super fleissig und auch noch mit so schönen Ergebnissen.
Das Hexenkostüm ist toll geworden, die Babykleidchen sind einfach nur süß
Bei der UFO Hose hat sich das ausbuddeln sehr gelohnt und der Sommer zum Kleid wird hoffentlich auch noch kommen
Hier war es heute nämlich eher nass

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2017
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Gewinnerin der Challenge 3 - 2017: Ostern naht, sattelt die Hühner, schirrt die Hasen an
Alt 26.06.2012, 14:28
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Is ja wahnsinn.....fleissig, fleissig!

Ich bin im Moment nicht so gut drauf. Bei uns gibt es in der Verwandtschaft (Mein Mann mit seinem Bruder und seinem Neffen - blöderweise auch noch der Pate von unserem Kleinen, der am Samstag seinen 1. Geburtstag hat) Streitigkeiten. Bin total am Boden und wollte eigentlich heute zum Geburtstag einladen....glaubt ihr mir, dass ich Magenschmerzen deswegen hab!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht