Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2012, 22:56
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Danke für die guten Wünsche! Leider hatten wir heute weiterhin Fiebersaft-Bedarf... Ich habe so etwas noch mit keinem Kind erlebt, dabei hatten wir hier schon so einiges...
Meine erzwungene Häuslichkeit treibt furchtbare Blüten: Ich habe meinen Stoffschrank aufgeräumt! Jetzt weiß ich nicht, ob das wohl eine gute Idee war... Natürlich freue ich mich über den ordentlichen Anblick, den das jetzt bietet (der Schrank hat Glastüren und steht im Schlafzimmer - von daher ist das von gewissem Interesse) - aber irgendwie habe ich mich doch nicht von so viel Stoff getrennt, wie ich dachte. Ich hatte mich immer getröstet, daß da soviele geerbte Stoffe bzw. Reste drin seien, die ich ja alle mal dem Kindergarten schenken könnte. Aber im Endeffekt war das nur eine gut gefüllte Einkaufstüte, der Rest inspiriert mich durchaus noch. Und dann kann ich das Zeug ja nicht einfach weggeben...
Aber ein ganzes Fach (von 7) ist mit den neuen Putzlappen gefüllt - und so hoffe ich um so stärker auf eine neue Ovi am Dienstag! Dann entstünde ja schon wieder etwas Platz

Euch wünsche ich ein schönes Feierwochenende! Silberhochzeit, das ist ja schon ein Grund zum Feiern!!
Hoffentlich ist die Garage bald fertig, solche Baustellen gehen auf Dauer ja schon auf die Nerven... Dauerdreck, ständig anwesend sein - ich habe jedenfalls die Nase gestrichen voll von Handwerker-Projekten. Aber bei einem alten Haus ist natürlich ständig etwas, so habe ich die auch immer wieder hier.

Frohe Pfingsten allerseits,
LG Junipau
Alt 31.05.2012, 11:29
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Gestern abend haben sie bis 22 Uhr gearbeitet! Und mein Wohn-/Esszimmer starrt vor Dreck...muß ich mich gleich drübermachen.

War aber trotzdem vormittags nicht faul:

1. Die Radlerturnhose (ist aber glaub ich zu groß.....muß mit den Gummizügen und Beinabschlüssen auf die Tochter warten....die ist ja mit der Freundin in Urlaub!
1.jpg

2. Turnanzug von vorne (ohne Arm/Beineinfassungen)!
2.jpg

3. Turnanzug von hinten (diesmal schon mit Kragen und Rückeneinfassung und Verschluß. Die Arm/Beingummis sind mittlerweile zumindest schon aufgesteckt!
3.jpg

....und schon jammert der Kleine wieder!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 01.06.2012, 12:20
Benutzerbild von Junipau
Lebendes Inventar

Schick wird das Turnzeug! Und die Sterne machen sich sehr gut - hat das gut geklappt mit dem Applizieren?
Was macht Eure Garagenbaustelle im Haus - macht Ihr einen direkten Zugang zum Wohnzimmer Ich drücke Dir die Daumen, daß die Sauerei bald ausgestanden ist, dieser fiese Betonstaub ist ja absolut nicht nett...

Ich habe auch eine "Turnhose" fertig, der Tennishosenrock ist bereits eingespielt und als Erfolg getestet (und entsprechend verbeult - aber den Dreck wollte ich nicht einbügeln fürs Foto):
IMG_8937.jpg
Damit ist der erste Putzlappen verarbeitet und die neue Overlock eingeweiht (habe mir eine Bernina gegönnt, welch ein Genuß... Und der Unterschied zu dem alten Pfaff-Traktor ist einfach genial, jetzt kann ich guten Gewissens auch abends ein bißchen locken ohne die Kinder aus dem Bett zu werfen).

Jetzt habe ich erst einmal ein Sommerkleid aus dem letzten Jahr dazwischen, dessen Oberteil zu kurz war. Ein neues ist zugeschnitten, jetzt muß ich es alles wieder zusammenbauen. Aber heute und am Wochenende ist noch viel Programm, mal schauen, wann ich dazu komme.
Schönes Wochenende, toi, toi für die Baustelle
LG Junipau
Alt 06.06.2012, 11:56
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

So, die Radler-Turnhose ist zu weit. Hab gestern alles wieder aufgetrennt, die Schnitteile auf eine Nr. Kleiner geändert....jetzt wartet sie nur noch auf das Nähen!

Eine andere Sache hab ich aber schon fertig. Meine alte Lieblingsjeans, die ich wirklich nicht mehr fllicken konnte hab ich zu einem Schmuckhalter umfunktioniert. Bisher hat mein Schmuck an den Türknöpfen im Bad gehangen....leider ist da ettliches angelaufen .... also musste der Schmuck raus aus dem Bad, aber wohin....! Jetzt hängt er im Schlafzimmer am Büchrerregal!!!!

Der Putzlappenrock ist ja super geworden!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 06.06.2012, 13:42
Benutzerbild von Junipau
Lebendes Inventar

Schön daß Du wieder da bist Ist Eure Garage endlich fertig?
Schade, daß Du die Turnhose nochmal trennen mußtest, aber was wären wir alle ohne unsere Nahttrenner... Ich drücke die Daumen für den zweiten Durchgang!
Was hast Du mit der Jeans angstellt, um daran Ketten etc zu befestigen? Lauter kleine Ösen angenäht? Witzige Idee auf jeden Fall! Schenkst Du uns noch ein Detailfoto?

Ich komme auch nicht weiter, weder ist das geänderte Sommerkleid fertig, noch das, das ich neu zugeschnitten habe. Und da wir jetzt über Fronleichnam auch einen Haufen Pläne haben, werde ich wohl kaum vor nächster Woche etwas Gescheites gemacht bekommen. Aber bei dem Wetter braucht es ja auch keine Kleider... Jeans und Gummistiefel reichen völlig
LG Junipau
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht