Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 12:14
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Kopf hoch, wird schon wieder! Und eine fertige Baustelle ist doch auch ein gutes Ziel!
Ich habe auch die Handwerker hier und Hausarrest, außerdem ist die Jüngste schon den vierten Tag mit Fieber lahmgelegt und ich natürlich mit, incl. der schlaflosen Nächte (sie macht das am liebsten nachts mit den heftigen Fieberschüben). So komme ich auch nicht wirklich zu dem, was ich gerne täte... Immerhin habe ich mit meinem Taschenpuzzle begonnen, der Reißverschluß ist eingebaut (warum waren die Oberteile incl.je 2cm Nahtzugabe ganz knapp ausreichend für einen RV mit 65cm, wenn in der Bedienungsanleitung sogar ein RV mit 66cm gefordert wird???? Den hätte ich nie und nimmer hineinbekommen...).
Viel Erfolg für die Garage!
LG Junipau
Alt 23.05.2012, 18:57
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

DANKE! Und deinen Kranken wünsche ich gute Besserung!!!!!
So, der Kleine ist im Bett (und schläft Gott sei Dank schon), die Große ist noch beim Turnen und wird von einer Bekannten mit heimgenommen und Göga werkelt noch draußen herum......UND.....

ich hab es endlich geschafft die Kamera UND das Kabel mit nach oben zu nehmen. Hier also die versprochenen Bilder!!!!

3.jpg
Also erstmal das Totenkopftop.....in Ermangelung der Großen halt im Liegen fotografiert. Ein Tragebild folgt noch....versprochen!

2.jpg
Dann die fast fertige Bluse (Sabrina Woman S1593 - Wenn ich mich recht erinnere Sommer 2010 oder 2011)!!!! Wie schon geschrieben fehlen nur noch die Knöpfe!!! Will ich heute unbedingt machen und mal sehen, vielleicht gibt es sogar gleich ein Tragebild, weil auf dem Bügel hängt sie seeeehhhr traurig und altbacken herum!!!!
Allerdings muß ich mir wirklich was überlegen, weil sie sehr durchsichtig ist. Warscheinlich wird sie provokant mit schwarzem BH getragen werden!

Ach, ich sehe gerade....auf dem Bild war der Saum und die Knopflöcher noch nicht gemacht!

1.jpg
Und last but noch least......der zugeschnittene Turnanzug (Jalie 7292) mit der "Radlerhose"....da weiß ich aber nicht mehr welcher Schnitt das war.
Bin gespannt, wie das aufnähen der Sterne ist....ich denke fast, dass ich sie erstmal irgendwie anders (evtl. Sprühkleber oder was ähnliches) fixiere und dann erst nähe.....we will see!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 23.05.2012, 22:09
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Sprühkleber ist mein kleiner Dauerhelfer - aber der türkise Stoff sieht seeehr flutschig aus, vielleicht verzieht es sich weniger mit Vliesofix? Oder eine Schicht Soluvlies mit Sprühkleber unter alles drunter, um den Unterstoff vom Dehnen abzuhalten, und dann die Applis mit Sprühkleber drauf? Würde ich vielleicht erst mit einem Rest ausprobieren, nicht daß Du hinterher Löcher hast...

Die Bluse sieht ja schon sehr gut aus! Ich würde zwar vielleicht eher ein weißes Top drunterziehen - aber Dein Mann freut sich sicherlich mehr über den schwarzen BH Ausprobieren! Ich bin gespannt aufs Bild vom fertigen Objekt!

Meine Maus schläft mit viel Fiebersaft, mal schauen, wie die Nacht wird. Seit Sonntag geht das jetzt schon, langsam geht uns die Puste aus. Zum Glück konnte ich heute mittag ein bißchen schlafen, während die Große das Fieberkind gehütet hat, seitdem weiß ich wenigstens wieder, wie ich heiße
Habe es aber trotzdem geschafft, an meiner Tasche weiterzubasteln, gefühlte km an Bändern aufeinander gesteppt, gewendet, ausgebügelt... Und eine richtige Bergbesteigung hat meine Schweizerin auch geschafft -zwei Riegel mit Stofflasche jeweils direkt unterhalb des RV aufzusteppen mit insgesamt 10 Schichten Jeansstoff + den RVStoff an den dicksten Stellen. Da war ich auf mehr Chaos eingestellt - aber sie hat nicht einmal gestöhnt. Nur 100% gerade sind die Nähte nicht geworden, aber das lag mehr an dem Untergrund und den RV-Zähnchen, die z.T. im Weg waren.
Als nächstes muß ich jetzt kapieren, wie und wann ich das Decovil einbaue, aber das wird heute nichts mehr.

LG Junipau
Alt 23.05.2012, 22:16
sweetdevil26 sweetdevil26 ist offline
Schon etwas länger da

@1babymaus: Wow, das Totenkopftop gefällt mir sehr gut. Das wäre was für meine Schwester.
Und die Bluse sieht auch toll aus.

@Junipau: Dir viel Kraft und gute Besserung für die Kleine.
Alt 24.05.2012, 08:58
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

So, sie ist fertig!!!!

Mein erster eingebauter FBA bei einem Oberteil, das nicht aus Jersey ist.
Das nächste mal werde ich im Vorderteil noch ein oder zwei cm mehr Kräuseln (da war ich mir beim FBA ändern nicht so sicher, wie viel mehr ich machen muss), dann sitzt sie denke ich noch besser. Bin aber ganz zufrieden mit den Änderungen!!!

Weißes Top ist auch noch eine Alternative....wobei sie beim Tragen eigentlich gar nicht sooooo durchsichtig ist, wie ich es zuerst befürchtet hab.

Jetzt werd ich erstmal nach unten gehen und mich den Applikationen zuwenden.
Der Stoff ist wirklich superflutschig, aber ich hab ihn schonmal verarbeitet. Die Taktik ist: viel stecken, 3 Stiche nähen, zurechtrücken, wieder 3 Stiche nähen....dann geht das schon.

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht