Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 08:36
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Tja...dann zähle ich mal die Zeit, bis Du mit dem ersten Patchworkprojekt angefangen hast. Genau dasselbe hab ich nämlich auch vor ca. 1 Jahr steif und fest behauptet!!!!
Übrigens sind die Haremshosen meiner Großen aus den "Putzlappen" .
Das ist das aktuelle Paket. Sogar schwarz und dunkelblau waren dabei *freu* (die hab ich nämlich noch gebraucht, ich will ja noch was Schwarzes für Obendrüber zu meinem weißen Anzug machen).
1.JPG
BZW. das waren zwei Pakete...!
Was ich jetzt als nächstes mache weiß ich noch nicht. Hab im Moment wieder viel um die Ohren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass einem so ein wenig Druck richtiggehend "beflügelt".
Drückt mir die Daumen, dass das so ist....dann kann ich bald wieder was neues zeigen!!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 15.05.2012, 13:22
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Zitat:
Zitat von akinom017 Beitrag anzeigen
@sunshine2010
Putzlappen von Trigema sind Wundertüten, es gibt eine Größe zum selber zuschneiden, da sind dann größere Reststücke drin, bestellt wird kiloweise
Farbwünsche gehen nicht, es gibt aber weiße und bunte Pakete.
Du kannst schon Farbwünsche angeben nur ob sie dann berücksichtigt werden hängt von deren vorhanden Stücken ab... Sofern sie gerade deine Farbwünsche haben bekommst du sie auch ansonsten halt das was sie da haben...
Alt 15.05.2012, 15:53
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Tja...dann zähle ich mal die Zeit, bis Du mit dem ersten Patchworkprojekt angefangen hast. Genau dasselbe hab ich nämlich auch vor ca. 1 Jahr steif und fest behauptet!!!!
Kein Bange, das Virus schlummert nur Schließlich habe ich ja schon ein paar Decken gezaubert, und der Stoff für die beiden Decken für meine Mädels liegt schon hier. Aber mit den 10 min am Tag, die ich im Schnitt gerade an die Nähmaschine komme, fange ich so etwas lieber nicht an. Kommt wieder.

Wieviele Kg Stoff sind das auf Deinem Foto (neugierige Frage...)?

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Projekt, bin gespannt, was Du Dir ausdenkst!

LG Junipau (die jetzt zum Kindergarten rennt für eine Muttertagsüberrschaung, danach haben wir Brainstorming für den Schulkinder-Abschied - das ist vielleicht ein Gedöns... Die Großen habe ich in Frankreich am ersten Tag um 9h in der Schule abgeliefert, und gut war's)
Alt 15.05.2012, 17:30
gothic_girly gothic_girly ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

So, ich hab mir nun den ganzen Fred durchgelesen und muß sagen: wow was ihr da alles gezaubert habt.. Wahnsinn!

Ich trau mich irgendwie nicht wirklich ran.. habe ein paar Stöffchen zu Hause liegen, hab auch shocn ein paar Loops gemacht und habe noch ein Mittelaltergewand für mich auf meiner Liste stehen.. aber irgendwie... bin halt totale Anfängerin.. vielleicht komme ich ab Juni mal dazu auch wieder etwas zu versuchen an der Maschine, bis dahin dürfte mein Arbeitszimmer eingerichtet sein.

Werde aber trotzdem weiterhin hier rein schauen und staunen

Lieben Gruß,
Danny
Alt 15.05.2012, 22:29
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

@Gothic_girly: Immer her mit den Lesern....ich freue mich immer total, wenn ich hier einen Kommentar bekomme....!
Fleissig mitmachen....bei dem einen oder anderen Thema können wir sicherlich helfen. Mir ging es eine ganze Zeit lang so, dass ich Stoffe gekauft habe, Projekte im Kopf hatte und mich nicht getraut hab die Stoffe anzuschneiden!!!!! Hab ich jetzt sogar manchmal noch....das ist echt total blöd....aber da muß man durch!

...und ich hab auch gleich mal eine Frage zu Deinen Loops. Gibt es da Bilder? Ich möchte mir auch den einen oder anderen machen, bin mir aber überhaupt nicht schlüssig, wie breit und lang ich das Ding machen soll. Ich möchte schon einen voluminösen machen, den man dann so über bzw. zu einer Jacke anziehen kann und dann auch ohne Probleme dranlassen kann.
Weiß jetzt nicht, wie ich das anders erklären kann....!

@Junipau: Das waren 2 Pakete der Größe 3. Allerdings ist auf der hellblaue an einem Rand beschriftet (leider auf der rechten Seite). Ich hab heute mal angerufen, ob man da was machen kann....leider keine Chance. Es sind offiziell halt Putzlappen und da tauschen sie nix um. Aber soooo viel ist das jetzt auch nicht. Ich finde die Qualität halt unschlagbar für den Preis.

Wenn alles mal trocken ist, dann kann ich gerne mal ausmessen, wenn es jemand interessiert!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (15.05.2012 um 22:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht