Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2012, 09:00
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Naja, wir wohnen auf dem Land und da sind tendenziell die Gärten einfach ein wenig größer. Wenn ich mal drandenke, dann mach ich Bilder (wenn ich mit dem Unkrautjähten fertig bin!!!).
Ich bin heute früh aufgestanden und hatte totale rote Flecken im Gesicht. Gejuckt haben die blöden Dinger auch noch.
Ich weiß gar nicht, was das sein soll.....allerdings hab ich gestern einen 2m großen Gliederkaktus zerlegt und an den Schnittflächen war da immer so eine Milch.....vielleicht die? Aber komischerweise an den Händen hab ich nix....!
Naja, wird schon vergehen.
Freestylehuhning ist abgeschlossen....muß heute noch Daumen drücken für eine Erdkundeprobe!!!! Und dann kann ich endlich mit der Hose weitermachen (halt, heute abend ist noch die Generalprobe für das Kinderkonzert, wo die Große mitmacht!!!).
Aber es wird langsam weiter gehen.....!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 22.03.2012, 12:55
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Hast Du den Kaktus etwa mit bloßen Händen zerlegt? Oder waren die vielleicht mit Handschuhen geschützt, so daß sie jetzt nicht reagieren? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß die Juckerei schnell wieder vorbeigeht! In welcher Gegend Deutschlands wachsen denn Riesenkakteen (muß ich jetzt doch mal neugierig fragen...)?? Mein Nachbar hat direkt am Haus eine Palme, die bewundere ich auch immer schon,wenn Schnee daraufliegt... Sieht hübsch aus, allerdings auch etwas außerirdisch
Und Eure Huhning-Aktion klingt ja sehr interessant, bin gespannt auf des Rätsels Lösung!

Ich habe heute auch noch Generalprobe, morgen ist das erste Konzert. Anstrengende Angelegenheit, weil das Stück lang und intensiv ist, mit tausend Tempowechseln... Und es artet wieder alles in wüste Rennerei aus; um 17h noch ein Arzttermin mit der Kleinen, eineinhalb Stunden später soll ich dann auf der Bühne sein, dazwischen irgendwie das Kind nach Hause bringen, Abendessen verpassen... Mein Mann ist an solchen Tagen natürlich unterwegs. Aber es wird schon schiefgehen.
Dazwischen bekomme ich jetzt aber hoffentlich auch noch ein bißchen etwas geschafft: habe ein altes Stück Seidenstoff versuchsweise in das Wasserfallkragen-Shirt aus der neuen Burda verwandelt. Sollte ein schnelles Projekt zwischendurch sein, aber irgendwie komme ich gerade nicht an die Maschine. Jetzt ruft mich erst einmal meine Küche, (teuer gekauften) Rhabarber verarbeiten, Mittagessen...

LG Junipau
Alt 26.03.2012, 14:12
Ältestenrat

Also unser Riesenkaktus wuchs in Oberfranken (Nordbayern quasi), aber nicht draussen sondern in unserem Schlafzimmer. Da haben wir eine gewaltige Deckenhöhe.....! Der Kaktus musste raus, weil er mir nicht mehr gefiel und der nächste ist schon wieder eingepflanzt (dieselbe Sorte aber nur ein wenig kleiner (nur 1,70m!!)). Der stand bei uns im Wohnzimmer und musste nun weichen, weil der Kleine immer an den Topf rangestossen ist und ich Angst hab, dass das Teil ihn mal erschlägt. Im Schlafzimmer steht er Kindersicher!
Meine Yuccas werde ich auch so langsam aus dem Wohnzimmer verbannen (sonst sticht er sich da noch die Augen aus). Vielleicht schneide ich sie auch "nur" ab....die wachsen ja wie Unkraut.
Ansonsten hab ich im Moment leider eine Nähblockade (oder wie man das auch immer nennen will). Kann mich wieder mal zu nix aufraffen. Warscheinlich waren die letzten Wochen einfach ein wenig zu viel....!
Komischerweise bringe ich unter Druck viel mehr zustande....!
Jetzt muß ich aber erstmal hier im Wohnzimmer ein wenig aufräumen, die Wäsche sortieren, eine Wäsche reinmachen....dann kommt warscheinlich auch schon wieder der Kleine..muß gefüttert werden und dann geht´s schon wieder ab...die Große zur Therapie fahren....!
Ich nehme mir auf jeden Fall vor, dass ich heute mit der Hose weitermache. Die Belege werde ich gleich mal mit Vlieseline bebügeln....dann kann ich heute abend sofort starten....!

Meine bisherigen Werke!

Alt 27.03.2012, 00:50
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Das ist ja schön, daß Du wieder da bist Nähblockade kenne ich auch - und seit ein paar Tagen habe ich auch nicht viel geschafft. Liegt aber zum einen am schönen Wetter (Nähmaschine draußen bietet sich hier nicht so an, also nehme ich das Strickzeug mit auf den Balkon, solange ich nicht im Garte räume), zum anderen am gerade vor einer Stunde beendeten Chorprojekt. Jeden Abend Probe bzw. Konzert ging jetzt ziemlich an die Substanz, denn die "Sea Symphony" von Vaugham Williams ist lang und anstrengend. Aber es ist geschafft, hat Spaß gemacht trotz aller Mühe - und ich freue mich auf ein paar Abende zuhause. Allerdings geht es am Donnerstag gleich weiter mit dem nächsten Projekt.

Jetzt bin ich ja beruhigt, daß es die Riesenkakteen noch nicht in deutschen Gärten gibt Soweit ist der Klimawandel doch noch nicht Aber mit Kindern hätte ich vor solchen Dimensionen auch Respekt!

Wie geht es den Lederpuschen? Und bist Du jetzt wirklich mit der Hose weitergekommen? Hier könntest Du den Anzug zur Zeit schon ausführen, mittags ist es richtig knuffig warm! Paßt besser als mein Wolljacken-Projekt Damit mache ich nur langsame Fortschritte - und plane gerade auch spontan dazwischen eine Kinderjacke für den Übergang, weil ich absolut nichts Schönes zu kaufen finde. Ihren Anorak vom letzten Jahr mag die Jüngste nicht mehr und zieht jetzt konsequent eine Plüschjacke an, die ich ihn letztes Jahr genäht hatte... (für den Winter). Also werde ich morgen auf die Suche nach Jeansstoff gehen, schließlich sollte das Ganze gut waschbar sein.

Frohes Wiedereinsteigen in die Nähsucht Da gab es doch irgendwie noch viel mehr Stoffe in Deinen ersten Berichten - wollen die nicht alle raus aus dem Schrank? Macht das nicht genug Druck?

LG Junipau
Alt 27.03.2012, 08:24
Ältestenrat

Jedesmal wenn ich in mein Nähzimmer komme (ist gleichzeitig auch der Hauswirtschaftsraum wo die Waschmaschine steht) brüllen die mich richtig an.....!
Ein kleinwenig bin ich mit der Hose weitergekommen, aber fertig ist sie noch nicht.
Ich glaub ich blockier mich im Moment einfach selber ein wenig. Heute MUß die Hose auf jeden Fall fertig werden!!!!!

Meine bisherigen Werke!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht