Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 21:03
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Die sieht richtig gut aus, die Hose! Danke fürs Zeigen - vielleicht raffe ich mich auch mal dazu auf, Hosen zu nähen, zählt nicht zu meinen Lieblingsprojekten... Aber wenn sie dann solange geändert werden kann, bis sie wirklich paßt, das lockt ja schon...
Für mich habe ich hier noch eine liegen, die viel zu weit ist und dringend geändert werden will; ein echtes UFO. Richtig ermutigend fand ich das Projekt letztes Jahr leider nicht, aber es war offenbar nicht der richtige Schnitt für mich.

Bist Du jetzt doch noch ein bißchen weitergekommen mit Deckchen und Anzug? Manchmal geht es ja doch besser, als man morgens denkt...

Ich habe jetzt beschlossen, das Stück roten Wollstoff in eine Jacke im Military-Stil zu verwandeln, die ersten Schnitteile sind schon kopiert (da ist eine Jeansjacke in der Burda 5/2011). Aber viel Zeit war heute wirklich nicht, der Zahnarzt hat mich schwer gequält, Brille habe ich dann dankend abgelehnt (noch schaffe ich es ohne). Und die Chorprobe habe ich annuliert, irgendwie bin ich einfach platt, wahrscheinlich auch dank der Dauerbetäubung (5 Stunden hat das gehalten, die ganze Oberlippe und Nase waren taub - das kann nicht gesund sein).
Ja, ich singe - sehr viel sogar! Zwei Proben pro Woche, Konzerte alle zwei bis drei Monate, manchmal auch Konzertreisen - die Zeit geht alle vom Nähen ab In welchem Rahmen singst Du? Tolles Hobby! Kommt gleich nach dem Nähen - oder sogar davor? Da kann ich mich nicht entscheiden

LG Junipau

P.S: Schön, wenn ab und an noch jemand anders hier dazwischenschreibt - eigentlich sollte das ja doch kein trautes Zwiegespräch sein...
Alt 08.03.2012, 21:42
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Also an der Hose war ja im Grunde nicht viel zu ändern (daher auch meine Begeisterung!!!). Das wird nun ihr Hosengrundschnitt. Da ich gestern schon wieder eine Jeans mit durchgescheuertem Knie bei ihr gesehen hab bleibt mir nix anderes übrig als in die Massenproduktion zu gehen. Am Montag hat der Stoffeladen wieder mal auf (erst alle 4 Wochen an den Markttagen) und da will ich nach bunten Jeansstoffen Ausschau halten ich hab nur Blaue hier!

Von mir hab ich noch keinen Grundschnitt....leider!

Mit dem Anzug bin ich nicht weitergekommen....aber mit den Deckchen!
Die sind jetzt alle fertig

Naja, nach so einem Zahnarztbesuch wäre ich warscheinlich auch nicht mehr in der Lage zu singen!
Ich singe im Chor. War schon früher in einem Kinderchor und das hat mir super Spaß gemacht. Meine beiden Cousinen und ich haben dann vor 4 Jahren ungefähr wieder angefangen....Wir haben das Durchschnittsalter DRAMATISCH nach unten gesenkt. Damals waren es noch fast alles über 70er. Mittlerweile haben sich aber noch einige Junge mit eingefunden. Wir sind so ca. 16 Frau (und ein Mann ... der Chorleiter) und singen zum größten Teil zu kirchlichen Gelegenheiten, aber das auch öfters mal!!!
Macht einfach Spaß. Ich habe ja letztes Jahr ein halbes Jahr lang Babypause gemacht.....das hab ich ganz schön vermisst!

Ich denke es lesen schon hier einige mit und hinterlassen halt nur keine Nachrichten......! Ich finde es auch schön, wenn ab und an mal jemand ein kleines "Hallo" fallen lässt.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Jacke.
War denn das Kleid eigentlich jetzt schon fertig??? Bilder!!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 08.03.2012, 22:14
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Hallo!

Also ich lese fleißig mit und bewundere eure Arbeiten. Schreibe nicht immer Kommentare, bin aber treu und brav täglich dabei.

Außerdem bin ich genau wie ihr im Chor. Wir haben unseren Chor vor über 6 Jahren neu gegründet und sind mittlerweile fast 40 Choristen, davon 10 ! Männer. Wir singen christliche Lieder aber auch Klassisches und Modernes. Das ist schon ein tolles Hobby.

Meine Kinder sind schon größer und wollen nicht mehr benäht werden, gelegentlich meine Tochter, die hat dann aber besondere Wünsche. Im Moment kann ich für meine kleine Nichte (4 Monate) oder die schon große Nichte (fast 2 Jahre) nähen. Ansonsten genieße ich es, für mich zu nähen. Meine Werke veröffentliche ich z.Zt. auf meinem Blog.

Liebe Grüße

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 09.03.2012, 07:55
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Auch die stillen Mitleserinnen sind herzlich willkommen!!!
Tja, einen gemischten Chor hatten wir auch mal vor, aber in unserem Männerchor sind einige Zicken drinnen und die wollen partout nicht mit den Frauen Singen. Was weiß ich warum. Da sollten sie aber schleunigst mal über ihren Schatten springen....die haben nämlich schlimme Nachwuchsprobleme und auch viele Ältere dabei.

So...und schnell bevor die Hose in die Schule entführt wird...noch ein Bildchen!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (09.03.2012 um 08:07 Uhr)
Alt 09.03.2012, 10:11
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Ich freue mich auch über die stillen Mitleserinnen!

Hätte ich mal eine solch gut sitzende Hose für mich oder meine Kleine... Da würde ich jetzt auch in die große Produktion einsteigen! Nur schade, daß sie noch weiterwächst und Du den Schnitt nicht auf Dauer wirst nutzen können. Aber mit regelmäßigen Anpassungen wächst er vielleicht eine Weile mit mit?

Die Deckchen sind sehr hübsch geworden - jetzt wünsche ich viel Erfolg beim Verkauf, damit Eure Minis auch ein paar spannenden Dinge zur Belohnung tun können!

Meinem Kleid fehlt noch der Saum, da werde ich mich jetzt im Nähkurs darum kümmern und den Saum abpusten (so ein Ding fehlt noch in meiner Sammlung). Und dann gibt es auch ein Foto, versprochen

Und damit es wenigstens etwas zu gucken gibt: das Jackenprojekt
IMG_8568.jpg

IMG_8570.jpg

Das Rot kommt leider gar nicht gut raus, es ist ein ganz sattes, warmes - das normale rote Nähgarn ist zu leuchtend, da muß ich wohl noch die richtige Nuance kaufen. Und der Stoff ist sooo streichelzart :streichelstoff: Ich hoffe, er reicht auch noch für einen Rock, ich werde fleißig schieben, bis alles paßt! Den Schnitt habe ich gestern abend noch mit dickem Kopf kopiert, danach waren nur noch Badewann und Schlafen dran... Immerhin geht es jetzt wieder, nur daß der eine Eckzahn sich etwas länger anfühlt als vorher - da muß der Zahnarzt wohl noch ein bißchen schleifen. Aber das Wochenende überlebe ich so, will jetzt lieber nähen gehen.

In unserem Kirchenchor gehe ich übrigens auch ab und an den Altersdurchschnitt senken Sonst singe ich in einem großen Konzertchor, der mit unserem Sinfonieorchester auftritt... Da habe ich vor zehn Jahren Blut geleckt, als ich das erste Mal in einen solchen Chor aufgenommen wurde, seither mag ich das nicht mehr lassen, auch wenn es in den Konzertphasen extrem zeitaufwändig ist (eine Woche jeden Abend auf der Bühne - das geht an die Substanz). Aber Johannespassion mit Peter Schreier (Dirigent und Evangelist) als bisher absolutes Highlight, aber auch sonst viele große Namen und tolle Werke... Das sind Erlebnisse, da zehre ich dann sehr lange von.

So, jetzt muß ich meine Siebensachen packen. Hoffentlich ist der Junior heute besser drauf?!
LG Junipau

P.S. Hatte ich vergessen: Den schwarzen Stoff werde ich zu Schrägstreifen verarbeiten, mit denen die Kanten eingefaßt werden

Geändert von Junipau (09.03.2012 um 10:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht