Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 19:43
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Also, nachdem ich die Fahrerei mit der Großen und den Einkauf hinter mich gebracht hab, der Kleine gefüttert und im Bett liegt und die Große nach ihrem Abendessen zum Aufräumen verdonnert wurde kann ich mich auch wieder melden.
Mir geht´s besch....! Der Kopf ist jetzt endgültig dicht!!!!
Na klasse...!!!
Außerdem muß ich (nachdem mich meine Bekannte heute bei der Sketchprobe danach gefragt hat) noch mindestens 5 von den unsäglichen Osterdeckchen fertig machen. Mal sehen, ich mache warscheinlich einen Druck/Schabloniermarathon heute abend. Schöne Badewanne wird wohl nix!!!!
Dann kann ich morgen die Spitze annähen und Sylvin kann die Deckchen am Mittwoch zum Standaufbau mitnehmen.

Das Oberteil könnte ich aber auch noch fertig bekommen....jetzt muß ich aber erst was essen, sonst falle ich um!!!!!

Freihandquilten....respekt! Ich hab das mal probiert und hab einen Ordnerüberzug bestickt. Naja, ich hab da irgendwie Hemmungen mit Vollgas irgenwo drüberzurasen!!!! Muß ich erst noch üben!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 06.03.2012, 09:53
Ältestenrat

Gestern abend hab ich nix mehr gemacht. Ich war einfach zu fertig.
Heute morgen ging´s mir auch besch.....! Es war so schlimm, dass ich gerade noch so den Kleinen fertig gemacht hab, der Großen einen Tee und Toast gemacht hab....dann musste ich mich auch schon wieder hinlegen (Kreislauf macht schlapp). Die Große hat mich dann gestreichelt und zugedeckt und meinte "Mama, ich laufe heute alleine zur Bushaltestelle!" (obwohl sie echt immer Angst hat!). Ich fand das soooo toll von ihr.

Mit Medis zugedröhnt geht´s mir aber jetzt schon besser. Der Kopf halt.....!

Naja und wenn es einem ein wenig besser geht, dann werkelt man halt wieder herum. Die hintere Ausschnittkante ist versäubert, die Armausschnitte sind versäubert, die vordere Kante geraffelt und der Kragen ist einmal angenäht! Seitennähte hab ich vorsichtshalber erst noch mal offen gelassen!!!! 1. Probetragen.....Schultern passen, die Oberweite passt rein, ohne dass es irgendwo spannt (hat sich halt doch gelohnt sich noch mal auszumessen, auch wenn einem das Größenergebnis nicht so recht passt). Der Kragen sitzt auch an der Richtigen Stelle....ich denke das wird. Jetzt werd ich erstmal Knöpfchen suchen, damit ich die Schlaufen in der richtigen Größe annähen kann. Bin noch am überlegen, ob ich den Kragen ein wenig verstärke (stand aber nix in der Anleitung). Ich hätte da noch eine ganz weiche Vlieseline....! JETZT könnte ich es ja noch an den offenen Kragen aufbügeln. Muß ich überlegen.
Bin ich froh, wenn ich heute abend die Digi wieder hab! Ich würde euch supergerne Bilder zeigen.

So, der Kleine hat sich auch gerade schon wieder gerührt...der will dann was essen. Die Große kommt heute schon Mittags aus der Schule.....da muß ich mir auch was überlegen....und wenn Göga heute Abend kommt....der will ja sicher auch was !

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Alt 06.03.2012, 11:41
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
So, der Kleine hat sich auch gerade schon wieder gerührt...der will dann was essen. Die Große kommt heute schon Mittags aus der Schule.....da muß ich mir auch was überlegen....und wenn Göga heute Abend kommt....der will ja sicher auch was !
So, jetzt muss ich aber mal schimpfen!
(War ja auch nicht klüger vor Kurzem)

Für Junior hast Du sicher noch Gläschen/Tütenbrei/keine-Ahnung-was im Haus, TK kann mittags auch noch einen Toast oder ein Brot mit Obst oder Joghurt dazu essen, und heute Abend kocht Dein Mann...

Wenn nichts männertaugliches im Haus ist, ruf' ihn an, dass er gleich beim Nachhausekommen etwas mitbringt! So geht es ja nicht...
Klingt jetzt doof, aber im Moment bist Du dran, Du brauchst Dich für Keinen zu opfern, und die Kinder überstehen ein paar Tage "Mangelernährung" meist ganz gut. Hinterher freuen sie sich dann um so mehr, wenn es wieder "wie immer" ist.

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!

AnneQ

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Alt 06.03.2012, 12:47
Stoffkörbchen Stoffkörbchen ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 14

Ich schimpfe jetzt mit! Mich hat es vor ein paar Wochen ja auch richtig erwischt. Ich war selbst Schuld, dass ich letzendlich ein paar Tage komplett ausgefallen bin. Du steuerst geradewegs darauf zu!

Es ist keinem geholfen, nichtmal Deiner Familie!

Ich bin wirklich kein Freund von Fertigkost und TK-Pizza.... aber einmal geht es wirklich! Keiner Deiner Familie wird davon krank oder bekommt Mangelerscheinungen, wirklich nicht! Lasst Euch was kommen oder Dein Mann soll eine Ladung Pizza fertig backen. Die Kinder werden sich freuen und Du bleibst im Bett. Sonst ist bald ganz Feierabend und die ernähren sich eine ganze Weile von dem Zeug, das willst Du doch wohl nicht!

Schaut doch mal vorbei: Klamotten aber keine neuen Reste! - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Alt 06.03.2012, 13:53
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Quetschfalte Beitrag anzeigen
So, jetzt muss ich aber mal schimpfen!
(War ja auch nicht klüger vor Kurzem)

Für Junior hast Du sicher noch Gläschen/Tütenbrei/keine-Ahnung-was im Haus, TK kann mittags auch noch einen Toast oder ein Brot mit Obst oder Joghurt dazu essen, und heute Abend kocht Dein Mann...

Wenn nichts männertaugliches im Haus ist, ruf' ihn an, dass er gleich beim Nachhausekommen etwas mitbringt! So geht es ja nicht...
Klingt jetzt doof, aber im Moment bist Du dran, Du brauchst Dich für Keinen zu opfern, und die Kinder überstehen ein paar Tage "Mangelernährung" meist ganz gut. Hinterher freuen sie sich dann um so mehr, wenn es wieder "wie immer" ist.

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung!

AnneQ
Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Ich schimpfe jetzt mit! Mich hat es vor ein paar Wochen ja auch richtig erwischt. Ich war selbst Schuld, dass ich letzendlich ein paar Tage komplett ausgefallen bin. Du steuerst geradewegs darauf zu!

Es ist keinem geholfen, nichtmal Deiner Familie!

Ich bin wirklich kein Freund von Fertigkost und TK-Pizza.... aber einmal geht es wirklich! Keiner Deiner Familie wird davon krank oder bekommt Mangelerscheinungen, wirklich nicht! Lasst Euch was kommen oder Dein Mann soll eine Ladung Pizza fertig backen. Die Kinder werden sich freuen und Du bleibst im Bett. Sonst ist bald ganz Feierabend und die ernähren sich eine ganze Weile von dem Zeug, das willst Du doch wohl nicht!
Ihr habt ja recht!!!
Sohnemanns Brei ging jetzt ganz schnell und Töchterchen hab ich zwei Putenschnitzel paniert und gebraten. 2 Kartoffeln geschält und Salzkartoffeln draus gemacht....den Gurkensalat durfte sie selber machen. Hat mich auch nicht überanstrengt. Und sie hat gar nicht viel gegessen, da ist noch ein ganzes Schnitzel und ein paar Stückchen Kartoffeln übrig....das kann Göga heute abend essen, wenn er denn was will!
Ich liege übrigens nicht im Bett....ich wurschtle so langsam vor mich hin (stillsitzen kann ich auch nicht), aber wenn der Kleine nachher nochmal schläft oder Töchterchen sich erbarmt und mit ihm eine Kinderwagenrunde dreht, leg´ ich mich nochmal hin.

Hab vorhin auch nochmal mit meinem Mann telefoniert. Er saß vor einem Riesenteller Spaghetti in einer Skihütte auf der Sella Ronda (Dolomiten) um 14 Uhr machen sie von dort Abflug. Wenn sie dann hier ankommen muß ich ihn noch bei meinem Chef abholen. Aber das wird warscheinlich erst am Abend sein.

Mein Gott meine Große (so lieb wie sie heute Morgen war) bringt mich zum Wahnsinn....jetzt regt sie sich auf, weil ich hier unten im Wohnzimmer am Laptop sitze und sie nach oben an den FestPC muß, weil sie was nachsehen muß......das kann ja wohl nicht wahr sein....jetzt heult sie deswegen rum!!!!!

So, zwei Knöpfchen hab ich rausgesucht und das Kragenteil hab ich auch ein wenig verstärkt. Der Kleine ist auch schon müde....ich werd´ dann mal den Kragen annähen gehen!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht