![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
schöne SToffwahl! Hast Du auch schön genäht.
|
||||
|
||||
Damit man Deinen schönen Block besser bewundern kann
![]() Schön, daß Du wieder fit genug bist, um Dich ans Nähen zu begeben! Mein Quilten... Das steht mir noch bevor. Momentan kämpfe ich noch in kleinen Portionen mit meinem Binding und meinen wunden Fingern ![]() Dazwischen war ich aber fleißig mit meinen roten Stöffchen, habe gestern sogar einen kleinen Ausflug ins Umland gemacht und einen passenden Hintergrundstoff gefunden - und so habe ich Hoffnung, zum Geburtstag am Wochenende wenigstens das Top einigermaßen präsentabel zu haben. Dann kann ich mir gleich noch ein zweites Quiltabenteuer ausdenken ![]() Theoretisch ist das mit dem Freihandquilten ja gar nicht sooooo schwer - Transporteur versenken, Stopffüßchen anschnallen und los gehts (oder so ähnlich - ich hoffe, hier lesen nicht zu viele Profi-Quilterinnen mit ![]() Rund um die Fische wird es wohl gehen - aber für die rote Decke überlege ich noch, ob ich eher dem Trick-Filzstift vertraue, der Zauberkreide, oder doch der ganz normalen Schneiderkreide, von der ich mir wenigstens sicher bin, daß sie spätestens in der Waschmaschine wieder verschwindet.. Der Trickmarker ist aus dem Probeläppchen tatsächlich nach zwei Tagen raus gewesen - aber was mache ich, wenn ich mir doch meine schöne Decke versaue? Irgendwie bin ich schrecklich mißtrauisch ![]() Ich hänge ein Bildchen von dem roten Projekt an (teils genäht, teils nur gelegt, daher noch etwas unregelmäßig) - sechs Blöcke werden es in die Breite, acht in die Länge, nur fünf fehlen noch. Dann kann ich an die blauen Streifen ran. Frohes Schaffen, LG Junipau
|
||||
|
||||
Schreib nur all Deine Fehler hier rein, damit ich die nicht mache!
![]() Die roten Blöcke gefallen mir sehr gut. So ähnlich hab ich mir auch eine Kinderdecke vorgestellt und in die Mitte der Quadrate jeweils ein Bildchen von den putzigen Eselchen auf meinem MeiTai.....aber da bin ich noch Meilen davon entfernt!!!!! Ich komme gerade vom Kinderarzt mit dem Kleinen (der ist Wund vom Nabel bis zur Poritze - übertrieben!!!!) und vom Zahnarzt mit der Großen. Dann hab ich schnell noch Essen warm gemacht (Gott sei dank hab ich heute Vormittag vorgekocht...Göga ist heute früher von der Arbeit gekommen.) und wir haben gegessen. Jetzt werd´ ich erstmal bei Craftsy reinschauen, ob die neuen Blöcke da sind *hechelhechel*. Wenn nicht, mach ich an der Hose weiter bzw. erstmal muß ich meinen Kleinen durch den schwarzen Tee ziehen! Und Wäsche muß ich machen. Da ich ihn heute fast den ganzen Tag "unten ohne" herumkrabbeln lassen hab, hat er mir ettliches vollgepinkelt. Unter Anderem auch mich (incl. BH UND SLIP!!!!). Da noch einiges an Wäsche liegt, kann ich das gleich mitverarbeiten....und die Krabbeldecke! Zu den Nähmäusen wollte ich dann Abends noch reinschauen....da ist heute MoPro Vorstellungsabend. Bin schon gespannt, was sie so alles gezaubert haben! ![]()
Iris, eine Schlusspfiffnähmaus auch am Mein neuer Thread Das Haifischmäppchen SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!! Meine bisherigen Werke! Meine bisherigen Werke II! Meine bisherigen Werke III! Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009! Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017! "Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." Johann Wolfgang von Goethe |
|
||||
|
||||
Iris dein Block ist sehr schön geworden, ich warte auch schon auf die nächsten Blöcke.
![]() Junipau deine roten Blöcke werden super, wird das auch ein normal großer Quilt?
Liebe Grüße Angel Gewinnerin des Mon. Nov. 2011 Thema was kuscheliges für mich ich bin eine Schlusspfiffmaus und Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar Gewinnerin des Mon. Juli Thema alles was sexy ist Angels Handarbeiten Jeder Tag ist ein Neuanfang und gibt kraft für einen weitern! |
|
||||
|
||||
Das ist ja wirklich große Wäsche! Kennst Du Mirfulan-Creme (Apotheke)? Das war immer meine Lieblingswaffe gegen wunde Popos - und steht bis heute bereit für wunde Stellen (z.B. Schnupfennasen). Nicht als Dauerpflege gedacht, sondern dann, wenn es rot ist... Habe ich sogar schon nach Frankreich und Amerika exportiert...
Wünsche weiter gute Besserung in alle Richtungen! @angel56: Ich weiß es nicht genau, wie groß er wird ![]() LG Junipau (die jetzt auch mal neugierig nach den neuen Craftsy-Blöcken gucken geht) P.P.S. Schade, bei Craftsy ist auch Schalttag ![]()
Meine Galerie: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie Ein neuer Versuch: flocke1972, haniah, Junipau, sikibo, sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh Geändert von Junipau (28.02.2012 um 23:01 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!! | 1babymaus | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 331 | 19.01.2012 09:18 |
WIP, SWAP,UWYH, egal es ist jetzt schon alles für Fasching, zuspruch erwünscht | cosi71 | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 12.05.2010 17:46 |
UFO und SWAP...was heißt es? | topobias | UWYH | 6 | 17.01.2010 10:59 |
WIP Sommergardrobe die zweite – Ralph Lauren | modeste | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 26 | 01.07.2009 11:55 |
Gute Nacht WIP - Corsage die Zweite | Julez | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 7 | 01.02.2008 09:58 |