Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2012, 15:23
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Zitat:
Zitat von Stoffkörbchen Beitrag anzeigen
Du bist ja total vielseitig! Sowas bewundere ich total! Ist doch klar, dass Du dann nicht ständig was neu genähtes hast.

Auf den Anzug bin ich total gespannt! Weißt Du schon welche Farbe Du nehmen wirst?

Ich schaue übrigens hier regelmäßig zu, komme nur leider nicht dazu ständig zu kommentieren
DANKE! *freu*
Ich tendiere immer mehr zu dem weiß.....da hab ich nämlich einiges davon und hab mich die ganze Zeit gefragt, was ich da draus mache....Poloshirts mag ich an mir nicht!

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Hihi, das Heft habe ich mir auch nur wegen dem Anzug gekauft. Allein die Farbe ist genial, oder?

Und was Du alles noch so nebenbei machst, toll!
Die Farbe ist echt toll....ich hätte ja so einen Stoff, allerdings nur einen gewebten ohne Stretch und da hab ich Angst, dass die Hose dann nicht passt. Wie ich ja schon erwähnte suche ich noch meinen "Ultimativen Hosenschnitt".

Heute morgen war ich auch fleissig und hab den RV an Mamas Hose genäht (damit sie nicht mehr nackig herumlaufen muß - so ist es einem ja fast vorgekommen so oft wie sie mich erinnert hat) UND den RV an meiner Jeans ausgetauscht UND die Jeans gleich gekürzt (zum Abschneiden der türkischen Naht - denke jedenfalls, dass das so heißt - bin ich allerdings noch nicht gekommen.)

Ich gönne mir nämlich gerade eine Tasse Kaffee und surfe hier meine letzten freien Minuten herum. Gleich geht´s zur Ministrantenstunde. Bin ja schon so gespannt!!! Ich hab mir schon überlegt....wenn es ganz in die Hose geht, dann mach ich die Deckchen mit meiner Großen und ihrer Freundin selbst zuhause.

Wisst ihr, was ich gestern wieder angestellt hab.....! Es schwirrt doch hier im Forum ein Fred herum mit dem Quiltsmart.....ich hab mir gestern Fliese bestellt....möchte nur wissen wann ich das machen will! Mein Gott, sind andere auch so oder bin ich da ein verrücktes Einzelstück????

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 23.02.2012, 15:33
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Deine Minis ähnlich kreativ begabt sind wie Du! Deine Deckchen sehen klasse aus, und der Spitzenrand macht das ganze richtig perfekt!

Mach Dir nichts aus Deinen vielen Ideen - das ist doch klasse! Und Du bist damit nicht alleine! Ich lasse mich auch von allem möglichen anstecken und habe tausend Projekte im Kopf und im Schrank... Nur mit dem Basteln habe ich es nicht so - das muß ich zwar mit den Kindern ab und an tun, aber ich freue mich immer, wenn die sich in der Richtung in Kindergarten und Schule austoben. Aber ansonsten fliegen hier diverse Strickobjekte herum, eine große Kiste buntes Stickgarn lockt, meine Patchworkprojekte (dabei habe ich mich mit dem Virus ernsthaft erst vor ein paar Monaten angesteckt - und wo? Natürlich hier im Forum). Von den vielen Nähprojekten sonst mal ganz abgesehen...
Aber wie langweilig wäre das Leben denn ohne solche Ideen und Möglichkeiten und Projekte?? Solange man nicht zuviel Geld beerdigt in unfertigen Dingen, finde ich das alles ganz harmlos

@sticknicki: Ich weiß es gerade nicht mehr auswendig, es war ein Lederrock aus einer Burda von 2010 (?), der mir wegen der Passen zusagte (allerdings habe ich die vorne und hinten einfach drangeschnitten, um Nähte zu vermeiden in dem dicken Stoff). Ich lade das Bild auch noch in meine Galerie, da suche ich vorher nochmal den genauen Schnitt heraus!

LG Junipau
Alt 23.02.2012, 16:55
Benutzerbild von sticknicki
sticknicki sticknicki ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 20

Hallo Junipau,

danke schon mal. Habe ja mein Burdaabo gekündigt und weiß jetzt nicht so genau, wie weit meine Burdas reichen. Schaue gleich mal.

Liebe Grüße

Nicole

Original Zuckerpuppe: Frech, wild und wunderbar
Alt 23.02.2012, 18:27
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

@sticknicki: Jetzt habe ich es wiedergefunden: Der Rock ist nach Modell 106B aus Heft 09/2010 (aber mit geänderter Passe und ohne Schlitze):
Burda technische Zeichnung
LG Junipau
Alt 23.02.2012, 20:48
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Also....meine Minis waren fleissig! Hier die heutige Ausbeute!

1.jpg

Man muß dazu sagen, dass ein Teil der Minis auch noch 100 Plastikeier marmoriert und Aufhänger rangemacht hat....UND....für den Pfarrfamilienabend noch ein paar Sketche geprobt hat!!!! Kann man nur loben die Jungs und Mädels!

Ein paar kleine Tröpfelchen sind mal daneben gegangen...aber das macht glaube ich nix.

Den größten Bock hab ich geschossen...und das auch noch ganz am Schluß. Ich hab dem einen Jungen beim fertigstellen seines Deckchens geholfen und hab nicht gesehen, dass er seinen Farbschwamm immer rechts abgelegt hatte....mein weißes Langarmshirt schwimmt gerade in einer OxiLauge....hoffentlich gehen die Flecken wieder raus!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe

Geändert von 1babymaus (23.02.2012 um 20:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht