Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2012, 00:11
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Irgendwie geht bei mir im Moment nix vorwärts.

Ich wollte euch dann wenigstens meine Deckchenquadrate zeigen!

1.jpg

Sie sehen noch ein wenig ungebügelt aus.....aber das mach ich noch!

Dann hab ich ich mir in einem Anflug von "ich werd schon irgendwie Zeit haben" zwei Nähzeitungen gekauft. Die "normale" Diana und das Sonderheft Simplicity...und da hab ich dann auch gleich was gefunden...!

Es sind erstmal einfache Sachen (die eben nicht sehr zeitaufwändig sind)!

2.jpg
Einmal dieser "Anzug"...

3.jpg
und dann noch das Bolero!

Stoffe muß ich noch aussuchen und die Schnitte muß ich auch erst noch abmalen.

Leider sind meine Bastelsachen für die Minis noch nicht gekommen....so langsam gerate ich hier in Zeitnot! Wir wollten am Donnerstag schon die ersten Sachen machen!.....Hoffentlich kommen die Sachen noch in den nächsten 2 Tagen!

Irgendwie ging es mir heute gar nicht so besonders...ich werd´ mich jetzt auch nochmal Richtung Bett begeben...hoffentlich kann ich jetzt schlafen!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 20.02.2012, 01:03
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Dann schlaf Dich mal gut wieder fit!
Über den Anzug mußte ich jetzt gerade schmunzeln - wir haben uns bis vor wenigen Minuten alte ABBA-Songs auf Sat3 angeschaut und über die Mode der 70er und 80er gefrotzelt - darunter hautenge Overalls in dunkelgrünem und weinrotem Samt Jetzt bin ich sehr auf Deine Stoffwahl gespannt! Aber es ist ja ein Zweiteiler, damit schon ganz anders - nur die Linie hat gewisse Ähnlichkeiten auf den ersten Blick.

Das Bolerojäckchen wirkt schon so richtig frühlingshaft - so weit bin ich noch gar nicht... Aber es ist bestimmt besser, jetzt schon für die nächste Jahreszeit im Voraus zu nähen und nicht immer auf den letzten Drücker

Ich denke gerade noch darüber nach, ob und wie ich den Schnitt von meinem Karorock (habe ihn immer noch nicht fotografiert - Schande auf mein Haupt) zu einem Cordrock verarbeiten könnte... Da liegt noch so viel heller Babycord herum und nimmt Platz weg. Das Top von meiner Fischedecke ist fertig, jetzt warte ich auf das farblich passende Garn, um alles zusammenzusteppen; die erste Bestellung war farblich ziemlich daneben gegangen. Wenn wir morgen den Rosenmontagszug überlebt haben, kann ich doch mal wieder die Kamera ausgraben.

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Farben bald kommen!

LG Junipau
Alt 22.02.2012, 15:06
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Ist Deine Farbe angekommen? Und was macht die Stoffwahl für Deine beiden Nähideen? Oder habt Ihr schließlich doch noch zuviel "Fasching" (ich habe aufgepaßt) gefeiert?
Ich muß jetzt gleich noch dringend die Luftschlagendeko aus dem Kinderzimmer beseitigen...
Habe aber, wie versprochen, nach überlebtem Rosenmontagszug die Kamera wieder ausgepackt - voilà der Rock (bereits mehrfach getragen - bei mir sitzt er noch etwas besser als bei der Puppe), das fertige Top für die Decke meines Sohnemanns (das zusammengestückelte Band links unten soll das Binding werden, damit wenigstens irgendwo ein bißchen anspruchsvollere Technik gefragt ist - aber die Fische noch kleiner zu zerlegen, erschien mir absolut nicht sinnvoll), außerdem habe ich zwei Stunden darauf verwendet, eine gekaufte Bluse ein bißchen aufzuputzen - Spitze annähen ist ja eine echte Geduldsarbeit...
Jetzt bist Du aber wieder gefragt mit Bildchen

LG Junipau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8493.jpg (28,8 KB, 406x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8495.jpg (44,9 KB, 406x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8491.jpg (36,7 KB, 406x aufgerufen)
Alt 22.02.2012, 15:51
Ältestenrat

Heute morgen hab ich zumindest mal ein wenig Sachen ausgebessert (bei einer Fleecedecke ging der Rand auf und bei einem gekauften Pullover waren zwei Laufmaschen zu sichern!

So....und hier zumindestens 2 neue Bilder!!!!

Meine Pläne sehen nun so aus:

Den Anzug (hat wirklich was von den 80ern....)...tja, da bin ich arg am überlegen. Ich hab mir mal ein Jerseypaket schicken lassen ... da war dann ein weißer Stoff dabei...etwas elastisch...so eigentlich für Poloshirts würde ich sagen. Da könnte ich mich mit anfreunden! Zumal ich ja mit der weißen Hose dann auch noch mein schwarzweißes Oberteil anziehen könnte. Bolerojäckchen vielleicht dann in ganz schwarz dazu...und einen schwarzen Kunstledergürtel wollte ich mir auch noch machen.

Also, ich hab dann erstmal Schnitte abgemalt (Oberteil, Bolero und dann noch eine Hose für meine Große.....braucht sie dringend!!!)
1.jpg

...und weil die Hose für die Große so dringend ist, hab ich heute Vormittag gleich mal einen Stoff gesucht (leicht dehnbarer Flanell in einem undefinierbaren grünton - dem Mädel sagt es aber zu) und die Teile zugeschnitten! Der Schnitt ist eigentlich eine Karohose aus einer älteren Ottobre wo unten noch was angesetzt wird. Das hab ich aber gleich mit rangeschnitten.

2.jpg

Gestern war ich fleissig und hab mit der Großen und einer Freundin 5 von den Osterdeckchen gemacht (Farbe und alles restliche ist gestern früh Gott sei dank angekommen). Das wird ne Fieselarbeit...bin gespannt, ob die Kiddies das hinbekommen!
Ich war eigentlich der festen Meinung, ich hätte die Deckchen fotografiert....aber irgendwie hab ich mich da getäuscht. Muß ich noch nachholen!

Heute morgen hab ich nach dem Zuschneiden übrigens auch noch Teelichtgläser (für meinen Burzeltag) gebastelt. Mal sehen, wenn ich drandenke mach ich da auch mal ein Bild!

So, jetzt muß ich erstmal den Kleinen füttern (der kaut schon die ganze Zeit an irgendeinem Teil hier herum!!!) und dann fahr´ ich die Große zum Turnen....ach da fällt mir ein.....bei der einen Turntrainerin (die näht auch) hab ich Stoffe für neue Turnanzüge bestellt....!!! ICH MUß DOOF SEIN!!!! WANN WILL ICH DENN DAS GANZE VERNÄHEN???

Die Decke finde ich übrigens superschön! Bin schon gespannt, wann meine erste Decke fertig ist!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Geändert von 1babymaus (22.02.2012 um 16:18 Uhr)
Alt 22.02.2012, 16:12
Ältestenrat

So, bin schnell geflitzt und hab Bilder gemacht!

Die Teelichtgläser (im Hintergrund steht schon der Nachschub). Die großen Gläser sollen dazupassende Väschen werden!
3.jpg

Und dann noch die ausprobierten Osterdeckchen!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Geändert von 1babymaus (22.02.2012 um 16:16 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht