Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2012, 08:32
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

So, heute hab ich erstmal die Nähmaschine zugedeckt.

Ich muß Stempel aus Moosgummi basteln....ich will nämlich mit unseren Ministranten Osterdeckchen bedrucken....die wollen wir dann verkaufen, damit Kohle in die Kasse kommt und wir was unternehmen können! Die Resultate zeige ich euch dann.....irgendwann!

*Grrrr* Eine Ministrantenstunde für morgen muß ich auch vorbereiten....naja, hab ja noch ein wenig Zeit! ..... merkt man eigentlich, dass ich fast alles immer auf den letzt Drücker mache????

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Meine bisherigen Werke III!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!
Gewinnerin der Utensilo, Mäppchen, Etui Challange Januar 2017!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 09.02.2012, 08:55
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Danke für die Stulpenbilder - das ist ja eine beeindruckende Serienproduktion! Schön geworden, und bestimmt eine gute Resteverwertung! Und der Craftsy-BOM gefällt mir auch - mal schauen, ob ich mir doch noch eines der Muster für die Decke für meine Älteste austeste. Der Stern vom Januar hat ihr auch gefallen. Aber ich beobachte das erst noch ein bißchen

Schade, zugedeckte Nähmaschine heißt, daß Du jetzt erst einmal in Deckung gehst? Aber das Deckchenprojekt ist bestimmt eine gute Sache - unsere Minis (mein Sohn macht mit) sind irgendwie wenig produktiv... Die spielen v.a. Kicker, Samstag gab es eine Film- und Pizzanacht - aber alles vom Pastor gesponsort. Irgendwie geht es unserer Pfarrei zu gut... Ich werde mal wieder ein bißchen nerven, ob die nicht noch andere Initiativen ergreifen könnten, wir haben früher auch viel mehr veranstaltet.

Kann Fortschritte beim blauen Seidenkleid vermelden - der vordere Ausschnitt ist endlich komplett, nur "verputzen" muß ich ihn noch von innen. Das ist vielleicht eine Puzzlearbeit - und viel Handnäherei, was ich nicht wirklich mag. Aber irgendwo müssen die dreieinhalb Burda-Punkte ja herkommen. Jetzt fehlen noch die Seitennähte, Reißverschluß, Schlitz, die bereits fertigen Ärmelchen einsetzen - es wird langsam.
Außerdem habe ich gestern einen Schnitt für meinen Karorock gefunden und kopiert, jetzt muß ich mir nur überlegen, welche Teile ich schräg und welche ich gerade schneide. Aber erst einmal steht der Zahnarzt auf dem Programm, weil mir gestern eine Krone rausgefallen ist.

Viel Erfolg mit dem Moosgummi - dürfte ja nicht so viele Überraschungen bergen wie die Marmoreier!
Feiert Ihr in Eurer Gegend keinen Karneval? Hier brauche ich noch gar nicht über Ostern zu sprechen

LG Junipau
Alt 09.02.2012, 10:15
Ältestenrat

Bei uns heisst das Fasching!
Ja, wir feiern schon....wir waren vor 14 Tagen auf einer Veranstaltung....aber mehr wird es heuer nicht werden...halt! Kinderfasching am Sonntag...! Und evtl. noch der eine oder andere Umzug...!
Mit dem Kleinen ist es halt schwierig!

Unsere Minis bekommen auch einiges gesponsert, aber halt nicht alles....wir (meine Freundin und ich) haben die Gruppe auch erst seit Ende letzten Jahres.
Wir tasten uns noch vor.....und wenn wir Geld in der Kasse haben können wir halt mehr machen! Kinobesuch oder Kinoabend wollen wir auch noch machen, aber wir müssen (auch noch) erst unseren Gruppenraum herrichten....da muß noch ein Eckelchen verputzt werden und alles gestrichen werden....und ich bin ja etwas angehängt!

Freue mich übrigens schon auf die Kleidbilder! Hab mit übrigens mittlerweile überlegt, dass ich das geplante Kleid ja aus Jersey (da hab ich einige wirklich schöne) machen könnte....wäre dann schön luftig für den Sommer. Aber das kann jetzt erstmal noch warten!

Naja, so ganz ist die Nähmaschine noch nicht auf Eis gelegt. Die Deckchen müssen ja noch gesäumt werden...und so.
Ich bin gerade arg am überlegen, wo ich das Moosgummi draufklebe zum Stempeln....! Am Besten was durchsichtiges.

Jetzt hatte ich schon die Idee....ich klebe das Motiv auf so eine Klarsichtfolie zum Abheften auf und stecke dann innen rein ein Plexiglasstück....dann kann man das wieder verwerten....ich hab nämlich nur ein paar davon und die möchte ich danach wieder verwenden können! Und man kann genau sehen, wo man stempelt!

Mal ausprobieren....!

Montag muß ich auf jeden Fall mal zu dem Werksverkauf von den Klöppelspitzen....da kommt man recht günstig ran...! Und unser Monatsmarkt ist auch noch....da brauche ich 2 Jackenreißverschlüsse und noch welche für Schlafanzüge für den Kleinen.

Also ich geh´ dann erstmal schnippeln!!!!

PS: Der Kleine ist mir gerade im Mei Tai eingeschlafen....jetzt weiß ich wozu die Kopfstütze gut ist!!!!!

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Alt 09.02.2012, 12:43
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen

Also ich geh´ dann erstmal schnippeln!!!!

PS: Der Kleine ist mir gerade im Mei Tai eingeschlafen....jetzt weiß ich wozu die Kopfstütze gut ist!!!!!
Klingt sportlich, schnippeln mit schlafendem Sohn im Mei Tai - aber es ist doc ein gutes Zeichen, daß er sich in der Trage wohlfühlt! Hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt

Ich habe Stempel bisher immer auf Korken oder einfach Holzklötzchen geklebt - aber die sind natürlich nicht durchsichtig... Hat aber auch geklappt - beim Einfärben schaut man sich sein Bild ja an und sieht, in welche Richtung man es dann stempelt (und die beliebten Kartoffelstempel sind ja auch nicht durchsichtig).
Hoffe, Dein Patent mit Frischhaltefolie hält! Nicht daß dann alles verrutscht...

Viel Erfolg, gehe jetzt mal Karostoffe malen und probieren (Zahn hält wieder).

LG Junipau
Alt 10.02.2012, 09:07
Ältestenrat

Naja, das sind größere Motive....so 10x10cm. Ich hab´s gestern ausprobiert....geht ganz gut, auch wenn man den Moosgummi überhaupt nicht anklebt.

So, die Ministunde hab ich gerade vorbereitet...der Kleine schläft (Gott sei dank) und jetzt leg ich mich noch ein paar Minuten hin....bin fertig...war wieder mal eine kurze Nacht.

Wir hatten übrigens den Zahn-Tag schlechthin!

1. Der erste Zahn von unserem Kleinen spitzelt ein wenig durch.
2. Ein weiterer Backenmilchzahn der Großen ist rausgefallen.
3. Mein Mann war beim Zahnarzt und hat seine Wurzelbehandlung beenden lassen.

Bei mir war nix!

Dafür hab ich heute den Anflug zu Migräne !

Mein neuer Thread
Das Haifischmäppchen
Meine bisherigen Werke!

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht