Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 23:04
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!

Zitat:
Zitat von babysinclair Beitrag anzeigen
Und mußtest Du die Cupcakes zeigen?!? Ich mach gerade ne Ernährungsumstellung und streiche Zucker in Form von Süßem gerade komplett aus meinem Leben... Und da zeigst du diese leckeren Dinger... *gemein* *trotzdemeinsklau*
Im Topping ist ja gar kein Zucker drinnen....also sozusagen Diät!......das besteht nur aus Doppelrahmfrischkäse, weißer Kuvertüre und Butter .

Ich hab heute die letzten bei meiner Cousine und ihrem Mann angebracht. Ich hab nur gestern einen und heute einen gegessen. Versuche auch gerade ein wenig mit der Nascherei langsamer zu machen! *seufz*

Zitat:
Zitat von Angel56 Beitrag anzeigen
Iris du weis aber das der Kindersitz nicht älter wie 10J.sein darf. Wir haben bei dem kurzen deshalb e neue Sitze gekauft hatte einen der genau 10J. alt war den hat die Polizei bei einer Fahrzeug kontrolle bemängelt, da war wohl kurz vorher ein Gesetz wegen rausgekommen.
Danke für den Hinweis! Das Gesetz bzw. was es fordert kenne ich. Unser Sitz hat alle erforderlichen Nummern....!!! Das war nämlich einer zum Umbauen von 9 kg bis 12 Jahre geeignet.

Naja...neue Projekte....ich erzähl mal, was ich heute so gemacht habe!

1. An einer Winterjacke endlich (seit ca. 3 Jahren) das Loch im Taschenfutter gestopft UND
2. endlich (seit ca. 5 Jahren) ein Bändchen an den Zipper gemacht....der war gleich am Anfang abgefallen und seitdem habe ich behelfsweise eine Schließnadel dran!!!! *schäm*
3. Bei einem Regenschirm eine Ecke (oder wie man das halt nennt) wieder angenäht!
4. An meinem relativ neuen Hut oben in der Mitte den komischen Knopf wieder verkleidet (der eigentliche Blöbs oben dran ist abgefallen und das "Untendrunter" war weiß).
5. 2xPulswärmer (einmal für mich, einmal für die Freundin meiner Großen) zugeschnitten!

...und dann hatte ich keine Lust mehr!

Noch offen sind:

1. Die zwei paar Pulswärmer betüddeln und nähen!
2. Eine Jeans kürzen und den kaputten RV austauschen *würg*!
3. Bei einer Jeans ein Loch stopfen!

Und das möchte ich machen BEVOR ich mich an mein nächstes Projekt ranmache.

Meine Cousine hat mir vorhin gezeigt, dass sie sich ein Sommerkleidchen bestellt hat.....und sofort war wieder das Kleid im Kopf....aber diesmal nicht mit Karostoffen sondern mit einem schönen Blumendruck.....!

Naja, bis ich meine 3 offenen Punkte abgearbeitet hab werde ich mich schon irgendwie entschieden haben.

Ich hoffe natürlich, dass morgen meine 2 Patchworklineale kommen....dann könnte ich ja schnell noch die zwei Craftsy Blocks dazwischenschieben....*aufdieHändeklopf* NEIN!!!! Erst werden die 3 Sachen gemacht!!!!! Aus Basta!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alt 04.02.2012, 00:40
Benutzerbild von Junipau
Junipau Junipau ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von 1babymaus Beitrag anzeigen
Ich hoffe natürlich, dass morgen meine 2 Patchworklineale kommen....dann könnte ich ja schnell noch die zwei Craftsy Blocks dazwischenschieben....*aufdieHändeklopf* NEIN!!!! Erst werden die 3 Sachen gemacht!!!!! Aus Basta!!!
Dann wünsche ich Dir, daß die Post doch erst am Montag kommt - Jeans reparieren muß ich auch, dann können wir uns ja aus der Ferne anfeuern! Sohnemann hat einen Riß neben der einen hinteren Tasche, da muß ich mir noch etwas ausdenken. Und Tochter groß hat schon wieder ein Knie aufgerissen, 2cm unterhalb habe ich sie gerade erst geflickt...
Das grüne Trägerkleid ist fertig, kann ich morgen mal ein Foto machen, jetzt ist es zu dunkel.
Danach muß ich dann endlich einen Schnitt für meinen Karorock finden... Meine bescheidene Sammlung gibt nix her, also muß ich ein bißchen googeln oder selberbasteln.

Bin gespannt, welchen Blümchenstoff Du für das Kleid aussuchst
LG Junipau
Alt 04.02.2012, 12:04
Benutzerbild von Fieberlein
Fieberlein Fieberlein ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Zitat:
Das wäre auch noch eine Idee, die ich hätte...zumindest für den Bauchgurt. Bei den Trägern ist es finde ich nicht so wild.

Wo bzw. Wie hast Du denn die Bänder für die Kopfstütze befestigt...?
Huhu! Um die Gurte gewickelt, find ich aber nicht so toll. Ich hab mir nun D-Ringe bestellt, da kann ich die Bänder dann dran festbinden. Gurtband und Schnallen sind nun auch bestellt. Bin sehr gespannt, wie das wird!
Hoffe auch, dass der Stoff schnell kommt.

Deine Cupcakes sehen auch seeehr lecker aus.
Alt 04.02.2012, 13:58
Benutzerbild von babysinclair
babysinclair babysinclair ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 12

Zitat:
Im Topping ist ja gar kein Zucker drinnen....also sozusagen Diät!......das besteht nur aus Doppelrahmfrischkäse, weißer Kuvertüre und Butter .
Na Gott sei Dank...

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)

verarbeitet seit 01.01.2012
138m

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
Alt 07.02.2012, 22:01
Benutzerbild von 1babymaus
1babymaus 1babymaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Junipau Beitrag anzeigen
Dann wünsche ich Dir, daß die Post doch erst am Montag kommt - Jeans reparieren muß ich auch, dann können wir uns ja aus der Ferne anfeuern! Sohnemann hat einen Riß neben der einen hinteren Tasche, da muß ich mir noch etwas ausdenken. Und Tochter groß hat schon wieder ein Knie aufgerissen, 2cm unterhalb habe ich sie gerade erst geflickt...
Das grüne Trägerkleid ist fertig, kann ich morgen mal ein Foto machen, jetzt ist es zu dunkel.
Danach muß ich dann endlich einen Schnitt für meinen Karorock finden... Meine bescheidene Sammlung gibt nix her, also muß ich ein bißchen googeln oder selberbasteln.

Bin gespannt, welchen Blümchenstoff Du für das Kleid aussuchst
LG Junipau
Also.....Jeans hab ich noch keine repariert....da muß ich echt erst noch Lust dazu haben!

Vom Kleid Bild zeigen....UNBEDINGT!

Hab noch keinen Stoff ausgesucht....bin noch unschlüssig, was ich als nächstes mache!!!!

Zitat:
Zitat von Fieberlein Beitrag anzeigen
Huhu! Um die Gurte gewickelt, find ich aber nicht so toll. Ich hab mir nun D-Ringe bestellt, da kann ich die Bänder dann dran festbinden. Gurtband und Schnallen sind nun auch bestellt. Bin sehr gespannt, wie das wird!
Hoffe auch, dass der Stoff schnell kommt.

Deine Cupcakes sehen auch seeehr lecker aus.
An D-Ringe hab ich auch gedacht.....werd´ ich bei der nächsten Größe dann gleich mit anbringen!!!!
Vom Resultat dann bitte auch UNBEDINGT ein Bildchen zeigen!!!!

Mädels, ich bin total frustriert! Ich wollte heute mit der Tochter Ostereier Marmorieren. Ich hab das vor Jahren schonmal gemacht und war begeistert!
Hab mir also Kaltkeramik und Marmorierfarben bestellt....und noch nachgefragt, ob das auch mit Kunststoff Ostereier geht....JA!
Denkste....wir haben heute kein vernünftiges Ei zustande bekommen. Die Farbe war immer viel zu Dick auf den Eiern und ist dann, wenn wir sie zum Trocknen aufgestellt haben, wieder heruntergelaufen. In der blöden Farbe war irgendein öliger Zusatz (obwohl gut gerührt), der Teile der Eier überzogen hat und da war natürlich dann keine Farbe. Die Goldfarbe ist überhaupt nicht an der Oberfläche des Wassers "liegen"geblieben sondern ist sofort nach unten gesunken!
Aus lauter Verzweiflung wollten wir sie dann einfach einfarbig anmalen.....nicht mal das hat vernünftig funktioniert!

Jetzt hab ich eine saftige e-Mail an den Shop geschrieben und warte mal auf die Antwort!!!!!

Übrigens sind meine Lineale gekommen!!!! Dann hab ich meine Patchworksachen rausgesucht und wollte mir den beiden Februar Blöcken anfangen, kam meine Cousine und wir haben ein wenig gequatscht....war nix mit Patchworken.....! Als sie weg war rief meine Mama an....bei ihr ist warscheinlich eine Wasserleitung eingefroren...da musste ich dann hin und mit organisieren, dass sich das mal jemand ansieht....bzw. musste dann auch noch in der Gegend herumfahren um einen Heizlüfter zu kaufen (was bei der Witterung natürlich klasse ist, vor allem wenn man noch einen Kleinen Zwerg mit herumschleppen muß!) - mittlerweile kam dann doch einer der 3 verständigten Heizungsdienste und hat die Leitung wieder aufgetaut!!!! Wir hatten ja nur Bammel, dass das Ding nicht noch aufgefriert...ich sah´ mich schon eine Wand aufklopfen!!!!!

War heute einfach nicht mein Tag!!!!!

Mein neuer Thread SWAP/WIP/UWYH/UFO die Zweite!!!
Meine bisherigen Werke!
Meine bisherigen Werke II!
Gewinnerin der Schürzen-Challange März 2009!

"Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht