![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Paspel
Hallo Anja,
bei diversen Anbietern gibt es bereits fertiges Band zu kaufen. Aber das Selbermachen ist auch kein Problem und gibt wesentlich mehr Freiheit was Farben und Füllung betrifft. Bei uns gibt es spezielles Garn in ca. 6 verschiedenen Stärken zu kaufen, ![]() aber ich verwende so ziemlich alles von Häkelgarn bis Paketschnur, es kommt eben darauf an, welchen Effekt Du erzielen willst. Das gekaufte Füllgarn ist bereits vor-geschrumpft, ich stecke meins einfach in einem Beutel in die Waschmaschine. Hier gibt es eine (englische aber gut bebilderte) Anleitung.
|
||||
|
||||
Ich darf auch dezent auf die Paspelanleitung von Sew und Sushi aufmerksam machen
![]() Gehe auf www.sewnsushi.de, klicke auf "Sewing Secrets" und scrolle zum "Aachen Nähkurs" herunter. Da findest Du die PDFs zum herunteladen. Grüßle Sushi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerlinde |
|
||||
|
||||
Zitat:
...wobei ich die Formulierung mit dem Um-die-Ecke-bringen immer noch am schönsten finde ![]() Viele Grüße, Ulrike ![]() ...eigentlich sehr friedliebend |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
mit so vielen Antworten hätte ich im Leben nicht gerechnet, habe schon gedacht das auf meine blöde Frage niemand antworten wird. Nun steht meinem Projekt nichts mehr im Wege. Ich möchte Euch ganz herzlich danken. Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen Anja ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|