Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 01:05
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Oh Andrea, da bin ich aber mega gespannt!!! Sie ist bestimmt wieder wunderschön geworden.

Ich verabschiede mich heute abend mal mit ner coolen wahren Begebenheit, die eine Bekannte heute erlebt hat. Ich musste sooooooo lachen.

Heute an der real,- Kasse:
Eine Frau (mit dunkler Teddy-Flausch-Jacke) zu anderer Frau (mit heller Teddy-Flausch-Jacke): "Wo haben sie denn die tolle Jacke her?"
Andere Frau: "Die ist toll, ge? Aber die ist aus dem Odenwald, die gibt es hier nicht." (kurze Pause...)
"KIK gibt es doch nicht in Frankfurt, oder?"

SweetsforSweets
Alt 22.01.2012, 02:15
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Hallo, noch ganz spät husch ich mal vorbei Nachgelesen habe ich alles, nur waren meine Markierungen alle weg
Aber war nix dabei, was mir nicht gefallen hat Seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht auf alles eingehe..
Andrea, auf deine Decke bin ich wirklich gespannt!
Sylvia, angezogen sieht die Amelie noch besser aus als so schon
Silke: das wird mit Schlafen, das wird mit Schlafen... Ich bete mal mein Mantra für dich mit
Elke, wir waren heute bei Ikea Hier lag übelst Schnee, wir haben es recht lange rausgezogen und so wurde es auch spät. Aber jetzt ist alles weg, in Hanau hatte es schon 6° plus und als wir wieder raus sind, waren es +9°.
Bekommen haben wir fast alles, nur die Effektiv-Schränke waren komplett ausverkauft und kommen nicht wieder , da musten wir etwas umplanen.
Vanessa hat aber trotz totaler Übermüdung noch mit ihren neuen Töpfen gekocht *gg*
Stephanie: Ich hätte mich vermutlich gekringelt vor Lachen, direkt dort. Leute gibts...

Jetzt verschwinde ich aber ins Bett.. Gute Nacht!

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 22.01.2012, 02:28
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Oh, mir fällt gerade was ganz Süßes ein, hat Amelie gestern gesagt, sie war nachmittags bei ihrer Freundin Enie zum Spielen:
Andreas:"Und, wie war es bei Enie van de meiklokjes?"
Amelie: "Nein, nicht bei Enie von der Maiglöckchen, bei Enie von Melanie!"
Enies Mutter heisst Melanie Wir mussten so lachen. Kennt Ihr den weißen Neger Wumbaba von Axel Hacke? Passt super dazu

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Alex.Da hast du nicht nur so den Eindruck, das ist (oftmals leider) so.
Ohje 40 Personen der kleinste Kreis, das ist ja undenkbar für uns Ich war immer traurig, nur so eine kleine Familie zu haben, aber 40 wär mir auch etwas viel. Hätte Andreas nicht noch 2 Brüder, dann könntest bräcuhten wir nicht mal nen Tisch reservieren, wenn wir alle wo essen gehen wollten Naja, aber mit den Kindern wächst dann halt die Familie doch. Nur Erwachsene sind wir nicht so viele. Dann bin ich mal gespannt, wie das Kissen ankommt und wünsch Euch eine schöne Feier

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
@ Alex, nein, leider nicht, die haben nur noch Tilda Stoffe.
Ich werde es so machen wie du.
Ich habe mir roten und schwarzen Fleece gekauft und werde die Punkte drauf nähen.
Leider habe ich bei Müller keine Flügel bekommen, hast Du für die selbstgemachten eine Anleitung?
Ich hab ja keine selbstgemacht. Bei Leni waren die Flügel ja nur durch die aufgenähte Zackenlitze angedeutet. Aber so war es optimal, alles andere hätte sie gestört. Aber wenn Du jetzt ein bisschen rumschaust, wirst Du sicher noch welche zu kaufen finden.

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ ich hatte noch vergessen.... viel spaß und erfolg mit den neuen maschinen.
Danke Hast Du jetzt eigentlich mal wieder mit Deiner Cover genäht? Ich hab ja nun auch Schneiderbüsten seit kurzem und jedes Mal, wenn ich mein Zimmer betrete, erschrecke ich mich aufs Neue. Denke auch immer, dass dort jemand steht. Das der Kopf fehlt, merkt man im ersten Moment gar nicht

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 22.01.2012, 09:10
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

blitzie Hat dein Mann Verfolgungswahn?

Zitat:
...
zu den reifen... silberfaden mit applistich rund nähen und dann die speichen. ich glaube, andersrum wäre besser....
Das ist eine tolle Idee.
Oder nur die Speichen silbern applizieren und den Reifen an sich auch in rosa. Sonst hebt das Silber doch zu sehr hervor, oder?
Nagut, Häkelblumen oder so würden sich ja auch stark absetzen...

Zitat:
...
ich mach da keinen unterschied, ich hab einen enkelsohn 1,5 und eine enkeltochter, wird im mai 3. beide von meiner tochter. ich gehe ja jede woche einen ganzen tag hin, um sie zu unterstützen, und sonst noch, wenn arzttermine und so weiter sind...
Willst du nicht meine Schwiema werden?
Von meiner kann ich nicht viel erwarten. Selbst bei unserer Renovierung (Sie hatte zu der Zeit in etwa Urlaub) hat sie nicht geholfen. Ich habe hier Tapeten abgerissen und die Kleine musste tagelang, stundenweise im Laufstall ausharren. Meine Schwägerin und eine Freundin haben sie zwischenzeitlich mal genommen. Mein Mann musste arbeiten und somit habe ich sehr viel gemacht, damit wir voran kommen.
Naja gut... zum Umzug selber hat sie die Kleine dann genommen, aber auch nur weil ich gefragt habe. Von allein kam sie nicht auf die Idee.
Wenn es dort Kaffee und Kuchen oder Ähnl. gibt, wir hingehen und etwas übrig bleibt, werde nicht ich gefragt ob ich etwas mitnehmen möchte, sondern nur ihre Tochter.
Erst als ihr Mann dann sagte: "Und deiner Schwiegertochter bietest du nichts an?" , schaute sie mich an und fragte, ob ich auch etwas mitnehmen möchte... ich habe dankend abgelehnt.
Ich weiß, das sie mich nicht besonders mag. Mit ihrem Sohn ist sie auch schon seit Jahren nicht mehr so grün...
Aber er ist häuslich geworden, Arbeitet seit Jahren un unterbrochen und macht endlich eine Lehre. Ja, er kam mit mir zusammen und ich wurde sehr schnell Schwanger... (seither bin ich die Doofe, die ihm ein Kind anhängt) Aber das wir uns schon Jahre zuvor kannten und nun länger zusammen sind, geheiratet haben und ich sein 2. Kind bekomme... nein das ändert nichts an ihrer Meinung zu mir. Zumindest kommt es mir persönlich so vor.
Ich find´s nur doof für die Kinder. Sie haben nur die Großeltern hier. Meine Eltern wohnen 200km weit weg.
Naja... genug ausgekotzt... Ich weiß mittlerweile, das ich mich nicht mehr großartig mit ihr auseinander setze und gut ist die Sache für mich.

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie

Geändert von Jadie (22.01.2012 um 09:25 Uhr)
Alt 22.01.2012, 10:21
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

Achtung, ich meld mich heute mal wieder mit einer Anfängerfrage: Ich möchte zum ersten mal Bügelbaren Vlies verwenden. Geh ich recht in der Annahme, das der Vlies mit der genoppten Seite auf die linke Seite des Stoffes gelegt wird, danach komplett gewendet wird und dann mit dem Bügeleisen auf der Stoffseite von Rechts gebügelt wird? Verständlich ?

Eigentlich steht das ja auch aufm Vlies drauf, aber ich hab wohl den Teil in Französisch abbekommen, versteh kein Wort

Dank euch

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht