Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 00:28
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???
wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse
vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???
Zitat:
Andrea,kein wunder, daß du darauf nicht geantwortet hast, wenn du nur vor dem fernseher sitzt
Sorry Elke, das hatte ich gar nicht gesehen....aber weisst Du, ich bin eigentlich immer froh, wenn auf den Treffen mit euch selber nähen kann und nicht nur mit Rat und Tat zur Seite zu stehen muss. Ausserdem könnt ihr alle so gut nähen, das uns da sicher kein Projekt einfällt . Wir können uns aber gerne deinen Ruffler mal zusammen angucken und ich kann auch gern was zum Binding von Patchworkdecken zeigen (ich hab da eh noch so ein Teststück zum ausprobieren hier ) , da das Thema hier so oft auftaucht :-)

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@ Andrea: Ella konnte das in dem Alter dann, weil ich keine Lust hatte, 5x täglich für Ellas Puppe eine Schleife zu binden..
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Andrea: Darian hast Schleife binden mit 4 gelernt. Ich habs ihm selbst beigebracht. Bei uns bin ICH die Linkshänderin und Darian Rechtshänder.
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Lisann hat auch mit 4 Schleife binden gelernt. Schleifenschuhen hinschicken würde und sie die nicht selbst binden kann. .
Also echt mal...ab hier wird morgen Schleife binden geübt ...hier ist es ja auch so, dass E. zur Schule geht und dort die Schuhe nicht auszieht, daher ist es mit Schleifen (und evtl Knoten drüber), ok. Nur Freitags haben sie Sport, da gibts dann Schuhe, die sie gut selbst an und ausziehen kann Aber es gibt auch immer größere Kinder (die KInder sind ja in einer sog. Familiengruppe mit Kindern bis 7 Jahre), die auch mal helfen...

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
Da gibts doch bestimmt nen Video auf Youtube oder nen App
coole Idee!!

Zitat:
Wie hast du es denn hinbekommen den Rock irgendwie zu versäubern? Das steh ich grad noch etwas vor wie ochs vorm Berg, die Spitzen finde ich voll cool, aber wie versäuber ich die denn?!? .
Kommt natürlich auf den Stoff an , aber ich habe einfach 2 cm vom Saum entfernt eine Naht gemacht (mit dreifachgradstich) darunter kann dann ruhig etwas ausfransen, soll ja auch etwas abgerissen aussehen. Ich hatte allerdings BW genommen, da kann man nicht abflemmen

@me: ISCH HABE FERTIG!! Fotos von der Decke gibbet morgen

emmatje

Meine Galerie
Alt 22.01.2012, 00:29
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

Zitat:
Monika: Ich habe heute spontan mal Stoff für ein neues Piratenkostüm gekauft. ich wollte dir ein wenig nacheifern, wenn es OK ist... Wie hast du es denn hinbekommen den Rock irgendwie zu versäubern? Das steh ich grad noch etwas vor wie ochs vorm Berg, die Spitzen finde ich voll cool, aber wie versäuber ich die denn?!? Ich habe schon überlegt komplett doppelt zu nähen, also mit verstürzen und so, aber das scheint mir nicht so richtig klasse... Ich werde aber nur eine Bluse oder nen LA Pulli aus unserem bestand dazu nehmen, und dafür ne Weste für drüber nähen...
ich habe mal gelesen, das jemand hier ca. 1,5-2 cm neben der spitze eine stütznaht genäht hat, damit es nicht ganz ausfranselt.
Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
arcubalista bei uns ist das leider eine Seltenheit. Aber kannst du nichts machen. Ich bettel aber auch nicht mehr darum, das sie die Kids nehmen.
blitzie Meine Schwiegereltern nehmen ihre Enkel auch gerne. Tja, nur leben die Enkel bei der Tochter (meine Schwägerin) und die Enkelinen bei ihrem Sohn. (Aber sie macht keine Unterschiede zwischen ihren Kindern... *hust*)

Ich habe heute aber doch noch eine Applikation fast fertig bekommen...
nur wie mache ich die Reifen?

Habt ihr nicht eine Idee?
ich mach da keinen unterschied, ich hab einen enkelsohn 1,5 und eine enkeltochter, wird im mai 3. beide von meiner tochter. ich gehe ja jede woche einen ganzen tag hin, um sie zu unterstützen, und sonst noch, wenn arzttermine und so weiter sind.
zu den reifen... silberfaden mit applistich rund nähen und dann die speichen. ich glaube, andersrum wäre besser.

@monika... die flügel könntest du doch aus einem ring peddigrohr formen und dann mit einer strumpfhose überziehen. ich hab schon mal flügel für biene maja aus klarem dc-fix gemacht. einfach zwei lagen übereinander geklebt und dann in form geschnitten und am rücken festgenäht. nicht zu kleine stiche.

@ wie es aussieht, hattet ihr ein schönes treffen, toll!!!

@ ich hatte noch vergessen.... viel spaß und erfolg mit den neuen maschinen.

@ andrea, hat sich überschnitten, laß es aber trotzdem stehen

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com

Geändert von blitzie (22.01.2012 um 00:33 Uhr)
Alt 22.01.2012, 00:50
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Andrea: Ich bin gespannt!!!

Ich habe auch fertig und bin fertig. Hab jetzt Rücken und geh nun ins Bett. Das Kissen ist schön geworden, ich bin zufrieden. Hoffe der Gag kommt gut an.

Schlaft gut!
Alt 22.01.2012, 00:54
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Kommt natürlich auf den Stoff an , aber ich habe einfach 2 cm vom Saum entfernt eine Naht gemacht (mit dreifachgradstich) darunter kann dann ruhig etwas ausfransen, soll ja auch etwas abgerissen aussehen. Ich hatte allerdings BW genommen, da kann man nicht abflemmen
Zitat:
ich habe mal gelesen, das jemand hier ca. 1,5-2 cm neben der spitze eine stütznaht genäht hat, damit es nicht ganz ausfranselt.
Das ist ne gute idee, das werde ich probieren, dann sieht es vielleicht noch etwas "scheddriger" aus, wenn es kontrolliert ausfransen kann... Danke!

Qma und Opa/enkelkinder: Also wir haben ja beide Familien hier vor ort. Meine familie (meine Eltern und auch mein Bruder mit Frau) sind IMMER für uns da, wenn wir hilfe brauchen, meine Mutte rhat auch das jeweils 2. Lebensjahr der Kinder als Tagesmutter fungiert, in Lisanns drittem Jahr war ich dann ja mit Sina (und Lisann) zuhause, und in sinas drittem Jahr haben wir sie in die krippe gegeben, weil meine Mutter gesundheitlich das zu dem Zeitpunbkt nicht regelmäßig geschafft hat. das ist nun alles wieder in Ordnung und sie und mein papa sind leidenschaftliche großeltern, die immer gern mal die Kinder nehmen. und die Kinder auch gern mal Oma und Opa haben wollen

Meine Schwiegermutter ist da naja, nicht so zuverlässig um es mal nett zu sagen. Sie sieht auch gern ihre enkelkinder, aber ist da nicht so hinterher, wie meine eltern. Und die Kinder mögen auch nicht bei Oma schlafen. scheint also auf Gegenseitigkeit zu laufen... Also nicht, dass sie Oma nicht mögen, aber ich gleub meine Eltern mögen sie lieber, weil sie auch selbst schon merken, dass sie zuverlässiger sind.

Meiner Schwiegergroßeltern sind einfach zu alt, und Lisann meint die riechen immer so. Naja, sie sind um die 90, da funktioniert nicht immer alles mehr so, und manchmal riechen sie ein wenig nach dem letzenTropfen in der hose...

Aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren über unsere familienunterstützung.
Alt 22.01.2012, 01:03
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

@andrea....schade!!!!!

@sandra... wie war dein einkauf? oder seit ihr doch nicht gefahren?

@all... meine schneiderbüste ist soweit fertig. mein mann sagt, ich soll sie mal wegstellen. er denkt immer, ich stehe da
das ist ja wohl ein witz, so ganz ohne kopf!!!

ich wünsch euch eine gute nacht.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht