Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 16:36
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104, Paßform ist ok, am Po dürfte etwas mehr WEite sein, wollte ich eigentlich auch anpassen, habe es dann aber doch vergessen grr, insgesamt sitzt der Bund eher niedrig. Angezogen Bilder muß ich mal noch machen, aber bei dem trüben Wetter gibts ja nur doofe Bilder...

Liebe Grüße
Alisna
Tolle Hose, schön schlicht. Hosen mag ich gerne schlicht!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen? Der Ton in Ton finde ich, passt super aber es ist etwas langweilig, das dunklere könnte gut aussehen kann ich mir es aber nicht wirklich vorstellen........... und der Bunte glaube ich wäre ganz gut, aber ich traue mich nicht so Recht. Die Stickereien werden nicht so bunt sein. Vorne kommt einen weißen Pferd und einen beis-goldenen Hufeisen. Hier die 3 Möglichkeiten:

Was wurdet ihr nehmen?
Tolle Amelie, ich würde auch eher das dunkelgrün nehmen.

Schlafen im Elternbett
hat es bei uns noch nie gegeben. Raik hat einmal bei uns geschlafen, da hatte er aber auch 40 Fieber. Wir hatten ein Beistellbettchen in den ersten Monaten. Die können bei uns nicht schlafen, weiß auch nicht warum, da werden die nur richtig wach!

So, hier noch die Mutterpasshüllen für meine Freundin und für meine Schwägerin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6205.jpg (45,8 KB, 149x aufgerufen)

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 21.01.2012, 17:17
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Andrea
unsere kann die Schuhe auch noch nicht binden, sie ist ja gleich alt wie E. Sie ist auch Linkshänderin, lustig.
Und der Mittlere wird bald 7 und könnte es eigentlich, will aber auf keinen Fall. Unsere grossen beiden haben es im Kindergarten gelernt, mir fehlt da manchmal etwas die Geduld

Edit:
Noch was vergessen, hat jemand schon einmal irgendwo Sponge Bob Stoff gesehen?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 21.01.2012, 18:37
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat

Downloads: 23

so, jetzt hab ichs geschafft alles anzuschauen!
Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
@ andrea, wie wäre es, wenn du uns am nähtreffen alle unterrichten würdest???
wir könnten schon mal ein projekt aussuchen.... und du bleibst in übung für deine kurse
vielleicht etwas, wo wir den ruffler einsetzen können???
Andrea,kein wunder, daß du darauf nicht geantwortet hast, wenn du nur vor dem fernseher sitzt
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Nimmst dir nicht so zu Herzen! Solange alles gut läuft zu Hause liegt man ja nicht so falsch mit der eigenen Erziehung. Genau deshalb gehe ich nicht zu solchen Veranstaltungen. Hinterher fühlt man sich irgendwie nie besser nur schlechter!

Voll übel! Wird sie wenn die Nase wirklich gebrochen sein sollte Folgeschäden davon tragen. Also hat die NAse dann dauerhaft einen Höcker oder einen Knick? Ich hoffe echt nicht!
:
ich hoffe nicht, daß sie so einen höcker bekommt. in ein paar tagen muß sie wieder zum arzt. im moment ist die nase grün/gelb.

zur erziehung....... ich bin ja auch erzieherin und habe als junge frau im kindergarten gearbeitet. da habe ich auch vielen müttern gute ratschläge erteilt, immer im gedanken etwas gutes zu tun.
als ich dann selbst kinder hatte, merkte ich, was ich doch für blöde ratschläge gegeben hatte, die ganz oft nicht umsetzbar waren aus tausenderlei gründen. zu dieser zeit habe ich mich sehr geschämt und habe bei den müttern insgeheim abbitte geleistet.
Zitat:

Hier noch ein Bild vom Indianerkopfschmuck
der kopfschmuck ist toll geworden, da freuen sich die kinder sicher.
Zitat:
Wir haben Tonnen von Federn. (
verkauft sie doch im internet!!!
Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
@Elke also ich habe den Ruffler ja auch,und Sylvia hat ihn mir erklärt. ich finde das das Anbringen am schwierigsten ist.
ja dani, das ist auch mein problem, das anbringen. ich habe ja die janome 7700, und da ist ein anderes system als bei den anderen janomes.
Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
Meine Regenjacke sieht bis jetzt schon sooooo super aus. !
mir gefällt sie so schon mal ganz gut.
Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen

Danke für euer Mutmachen bzgl. Linus. Heute vormittag musste ich ihn mal wieder aus der Schule abholen, da eine Situation wieder aus dem Ruder gelaufen war.
ich kann dir so nachfühlen! wir haben da auch so einige sachen erlebt. hast du denn jemand, der dich unterstützt?
Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
Die Große wurde vom Vater abgeholt und dann meldet sich (nach Monaten *hust*) mal wieder meine Schwiegermama, ob sie die Große abholen könnte...

Ich: "nö! Die ist bei ihrem Papa!"
Schwiema: "ach schade... wir wollten nach Hamm shoppen..."
Ich: "Wir haben nicht nur ein Kind! Warum nehmt ihr nicht die Kleine mit? Dann hätten mein Mann und ich auch mal Kinderfrei!"
Schwiema: "ähm, ok..." (<- das klang zwar nicht so überzeugend, aber war mir wurscht!)
Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen, da die Kids nicht da sind, gemütlich Essen zu gehen...

Was ein geiles Gefühl!
ich wünsch euch einen schönen tag
also, ich sehe meine enkelkinder sehr gerne. ich muß aber sagen, daß es oft auch anstrengend ist. wenn beide zu uns kommen zum übernachten, dann geht das nur, wenn mein mann da ist. ansonsten schaffe ich das nicht. jetzt wo geri läuft ist das noch schlimmer und er steigt auch überall hoch.
vielleicht bin ich auch übervorsichtig, ich will halt nicht, daß den kindern hier etwas passiert. trotzdem versuchen wir, sie immer mal über nacht zu nehmen.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, nun die Bilder von Henri in Gr. 98/104,
so eine schlichte hose gefällt mir! ist die auch noch für windelkinder geeignet?
Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt.:
gefällt mir super gut, auch die kisschen. zu dem stoff würde ich auch den dunkleren nehmen.
Zitat:
Zitat von Bellatrix_33 Beitrag anzeigen
So, hier noch die Mutterpasshüllen für meine Freundin und für meine Schwägerin
sehr hübsch, schade das es bei uns sowas nicht gab. aber vielleicht kann ich für meine tochter noch eins nähen.

schlafen....unsere kinder kamen selten. ab dem 5 lebensjahr kam unser jüngster immer wieder schreiend zu uns. er war auch nicht zu beruhigen, oft hat er etwas gefaselt, was keiner verstand.
der arzt sagte, das wäre eine art von mondsüchtigkeit. entweder mit medikamenten ruhig stellen oder immer ein radio laufen lassen. wir konnten also nie aus dem haus gehen, ohne , daß jemand da war.
wir hatten uns fürs radio entschieden und erst mit 16/17 ging das langsam weg.
vielleicht solltet ihr euch abwechseln mit dem aufstehen, so daß immer einer genug schlaf bekommt. ich drück euch die daumen.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 21.01.2012, 19:39
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Noch was vergessen, hat jemand schon einmal irgendwo Sponge Bob Stoff gesehen?
Ich hab letztens irgendwo welchen gesehen. Wenns mir wieder einfällt sag ich bescheid.

@ Andrea: Ella konnte das in dem Alter dann, weil ich keine Lust hatte, 5x täglich für Ellas Puppe eine Schleife zu binden. Ich hab hr einmal gezeigt, wie ich es mache und ihr dann ein langes Band an die Stuhllehne gebunden. Nach heulen und verweigern konnte sie es dann plötzlich. Wg. Linkshändigkeit funktioniert das spiegelbildlich immer ganz gut, also wrnn si
sie dir gegenüber sitzt.
Alt 21.01.2012, 19:43
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Andrea: Darian hast Schleife binden mit 4 gelernt. Ich habs ihm selbst beigebracht. Bei uns bin ICH die Linkshänderin und Darian Rechtshänder.
Ich habe ihm beide Varianten gezeigt. Also einmal die wo man beide Schnürsenkel zu Schlaufen formt und dann verknotet und dann die wo man nur einen Senkel zu Schlaufe macht und den anderen rumbindet. Er hat nach ein paar Mal probieren die für ihn einfachste Variante gefunden und die haben wir dann weiter gemacht.
Ich saß ihm einfach gegenüber so hat er es richtig rum gelernt. Wenn man Kindern gegenüber steht und bei sich selbst anzeigt wo das Kind z.B. links einen Krümel hat, dann fassen sie garantiert bei sich selbst auf die rechte Seite. Wie bei bei einem Spiegel und so ist es beim Schuhebinden auch Also bei uns zumindest...

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht