Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16.-22.01.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 15:02
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16.-22.01.2012

@nachts schlafen: Hm, also Lisa schläft im Moment durch, aber sie hat auch so Phasen, wo sie nachts viel schlecht träumt.
Benjamin hat da gar keine Regelmäßigkeit im Moment. Bei ihm kann es aber durch das nachts trocken werden kommen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war ich auch stündlich bei ihm drin, weil er immer brüllt wie abgestochen und dann fragt man, was denn ist und er sagt dann nur "Musik anmachen". Wenn ich das mache, kann ich wieder abziehen, aber ich hab da echte Einschlafprobleme anschließend immer. Schlimm ist das für mich aber auch erst seit Arbeitsbeginn, weil ich da ja schon um 5 Uhr aufstehe.

@nähen: Ich glaube, das wird heute nichts mehr. Micha kann nachher zwar wieder eifrig anfangen zu bohren und sägen, aber im Moment herrscht ja leider Mittagsruhe.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 21.01.2012, 15:09
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Hanna, ich wünsche dir gute Besserung, leider habe ich keinen Typ für dich. Meine Migräne lag bei mir an der Pille, Pille gewechselt, Migräne weg. Mir hatte damals Ibuprofen geholfen, aber das ist keine Hilfe auf der Dauer.

Jadie geniest euren Essen zu zweit.

Alisna schöne Henry.

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt.:

Ganz einfache Traubenkernkissen für meine Tochter und Bekannten:

Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen? Der Ton in Ton finde ich, passt super aber es ist etwas langweilig, das dunklere könnte gut aussehen kann ich mir es aber nicht wirklich vorstellen........... und der Bunte glaube ich wäre ganz gut, aber ich traue mich nicht so Recht. Die Stickereien werden nicht so bunt sein. Vorne kommt einen weißen Pferd und einen beis-goldenen Hufeisen. Hier die 3 Möglichkeiten:

Was wurdet ihr nehmen?
Alt 21.01.2012, 15:50
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@sylvava
schöne Amelie, wegen dem Grün, ich würde wohl dunkelgrün nehmen, wobei für ein Mädchen könnte ich mir auch ein helles rosa oder lila vorstellen. Ich schaue immer, daß sich die Farbe vom Bündchen in der Stickerei oder beim Absteppen wiederholt

@andrea
wo steckst Du denn? hängst du unter Deiner Decke fest! ;-)

@Schlafen
mein großer (3,5) schläft seit er 2 ist im eigenen Zimmer und auch meistens gut und durch, davor ist er nachts auch immer wieder aufgewacht... Töchterchen schläft seit sie ein Jahr ist meistens durch, wenn sie morgens um 4 aber Theater macht, kommt sie auch zu uns in Bett, ich will schließlich auch schlafen! ;-)

Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 21.01.2012, 16:17
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Danke für euer Mitfühlen. ich sehe also, es ist nicht so dass alle Kinder von ins Bett legen bis aufstehen im eigenen Bett schlafen. Das tröstet mich.

Nachtschreck ist es denke ich nicht. Sooo schlimm dann doch nicht. Sie weint halt und ich muss sie kurz beruhigen, dann geht's wieder 10 Min und dann geht's teilweise wieder los. Manchmal schläft sie aber auch wieder ein.
Ich sag ja nicht einschätzbar. Zumindest für mich.

@Alisna: Tolle Henri. den Schnitt hab ich auch, kann ich mich also mal dran wagen, wenn das so gut aussieht.

@Sylvia: Super! Die Amelie steht deiner Tochter perfekt. Und ich bin für geringelt. Hast du das Bündchen von Hilco? Das ist ja ein Traum. Aber auch uni wäre ok. oder wie Alisna vorgeschlagen hat auch rosé. Aber ich bin ja immer für bunt

So habe nun endlich die meisten Noten gemacht und eingetragen, so ein doofes Geschäft. Ich wäre ja durchaus auch eher für verbale Beurteilungen. Wobei das kommt dann ja zum Schuljahresende zusätzlich zu den Noten noch. Ich darf gar nicht dran denken.

ich muss jetzt noch schnell zum Gärtner nen Strauß besorgen für die Schwägerin, da binden wir das Geldgeschenk rein. Also bis später mal. Ach ja Kuchen und Dessert stehen ja auch noch auf dem Plan. *ächz* So ein besch**** Samstag.
Alt 21.01.2012, 16:36
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Huhu,

Zitat:
Zitat von alisna
@andrea
wo steckst Du denn? hängst du unter Deiner Decke fest! ;-)
Nööö, noch nicht...habe aber gestern abend schon 1 lange Seite und 1/3 einer kurzen Seite mit der Hand angenäht...gleich mache ich weiter...(heute kommt ganz viel Biathlon im Fernsehen, das gucke ich total gerne und dabei wird dann weiter genäht )

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen

Hier die Amelie angezogen, eigentlich sitzt sie ohne Falten am Bauch, ich setzte es liegt am T-Shirt....
Jetzt noch eine Frage am euch. Ich habe wieder eine Amelie im grün geschnitten, wieder Nicky. Welches Bündchen wurdet ihr nehmen?
Die Amelie steht deiner Tochter wirklich gut! Und für die grüne würde ich das dunkelgrüne Bündchen nehmen...

Ich war bis jetzt unterwegs, erst mit E. in der Bibliothek in Delf,t da ist einmal im Monat deutsches Vorlesen für Kinder...und da trifft man halt immer ne Menge deutscher Bekannter.
Dann noch in der Stadt, mein Rollfüßchen abgeholt und im Ausverkauf ein paar obercoole Schuhe für E. gekauft .
Ihre grauen Winterstiefel sind vorne auf der Kappe fast durch, den gebe ich noch 3 Wochen und dann ist ein Loch drin. Wie genau E. das macht weiss ich nicht (sie fährt ja nun nicht mehr Bobbycar oder Laufrad und bremst, indem sie die Füße so mitschleift )....ich vermute es kommt daher, dass sie draussen irgendwo auf den Knien rumrutscht (und das sieht man ja auch an ihren Jeans ), dann schrabben auch die Schuhe übern Asphalt....machen eure das auch??

Na ja, die neuen Schuhe sind so hohe Schnürschuhe (wie altertümliche Wanderschuhe) von Hush Puppies runtergesetzt von 100 auf 39 € ...da kann ich ja nicht wiederstehen.

Wobei Schnürschuhe eigentlich blöd sind...können eure fast 5jährigen schon Schleifen binden? Und hat jmd. ne Idee wir ich als Rechtshänderin das meiner linkshändigen Tochter am besten beibringe ?

So haue mich jetzt aufs Sofa unter meine Decke ...bis später

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix , ottobre

Themen-Optionen
Ansicht